InstantMessenger auf dem eigenen Projekt

S

steini

Guest
Hallo zusammen,

viele von euch, die eine Community, ein Forum oder dergleichen haben, werden das gleiche "Problem" haben: Die Kommunikation der Member untereinander läuft entweder über interne Messages ab, wie z.b. auch hier im Ayom oder die User haben genug vom langsamen Message-schreiben, bei dem sie auch immer noch die Seite aktualisieren müssen etc. um zu sehen, ob sie neue Post haben und wechseln zu externen Möglichkeiten wie ICQ etc. und verlassen dadurch oft auch die Seite.
Ich habe für mein aktuelles Social-Network-Projekt eine ganz andere Art von Kommunikation untereinander entwickelt. Ich nenne es "Express-Nachrichten".
Jeder User hat eine Liste mit seinen Friend auf jeder Seite und kann diesen direkt Nachrichten schreiben, ohne dass er oder diese eine neue Seite laden müssen etc. Alle Informationen und der gesamte Vorgang läuft über eine Seite ab, die Onlinelisten werden automatisch aktualisiert etc. alles wie bei einem externen Programm auch. Im Grunde ist das ganze wie ein Programm, dass ich einmal lade und immer da ist, ich muss keine Seite neu laden, nichts, ich bin immer on und sehe immer aktualisiert die aktuellen Online-User, meine neuen Nachrichten etc. ohne einmal den Browser zu refreshen.
Wie das bei meinem Projekt z.b. aussieht, sieht ihr hier: http://www.mirror24.de/upload/bilder/15113...9e1c9528133.JPG

Ich biete euch hiermit an, für eure Community, Forum, Social-Network-Seite, Flirtseite ein eigenes "Instant-Messaging-System" zu entwickeln und zu implementieren.

Eure Nutzer werden es euch danken, denn wann war die Kommunikation über eine Seite schon mal einfacher? Auch für User, die gerade in der Arbeit sind und dort kein ICQ etc. benutzen dürfen, ideal, um sich zu unterhalten
wink.gif


Anfragen einfach per PN an mich
wink.gif
 
Ich würde es jetzt nicht Weltneuheit nennen, den das ist ja nichts anders als ein chat realisiert mit ajax (bzw. icq2go), halt ein bisschen anders designed.

Trotzdem denke ich sowas kann ganz praktisch sein.

mfg Severin
 
sowas ist auf jeden fall praktisch
wink.gif
jip im groben kann man sagen ajax ja
 
QUOTE (steini @ Fr 5.1.2007, 13:44) [...] wie z.b. auch hier im WMP [...]

falsches Forum
rolleyes.gif


Generell nichts neues, das haben wir auch auf unserem Schulportal ( www.educanet2.ch ).
 
Zurück
Oben