IntelliTXT

Remo Uherek

Ayom Gründer
Ich habe gerade IntelliTXT auf de.internet.com zum ersten mal in Betrieb gesehen. Ich finde es eine sehr interessante Werbeform, solange man es nicht übertreibt. 1-2 Sponsored Links pro Artikel sind m.E. genug.

Habt Ihr IntelliTXT auch schon im Betrieb gesehen? Wie schätzt Ihr das Potential dieser Werbeform ein?

Gruss, Remo
 
Kann ich mir gut vorstellen,m dass das verbreitung findet.
  • Nicht so nervig wie animated Gifs/flash movies
  • Lässt sich nicht so einfach blocken (garnicht?)
  • Ist nicht auf den ersten Blick als Werbung zu erkennen (Vor- oder Nachteil?)
wobei die doppelte unterstreichug in meinem Mozilla nur wie ein dicker Balken aussieht, nicht wie zwei Linien.

Hätte jedoch bock, dass bei meinen Blogs einzubauen. Was jedoch, wenn man dasselbe Wort auch mit einem Redaktionellen Link verlinken möchte?

Gruss Sandro
 
QUOTE Was jedoch, wenn man dasselbe Wort auch mit einem Redaktionellen Link verlinken möchte?

Guter Einwand. Evtl. sind Links von der Werbung ausgeschlossen?
 
Habe ich bereits in einem Forum gesehen. Eine sehr coole Sache, was die Vermarktung der eigenen Texte vereinfacht.
 
QUOTE Mouse over a double-underlined word or phrase to display a “Tooltip”

also bei mir geschieht bei Mouse-Over nix!
 
QUOTE (Tamas @ Fr 11.3.2005, 22:34) Habe ich bereits in einem Forum gesehen. Eine sehr coole Sache, was die Vermarktung der eigenen Texte vereinfacht.

hast du erfahrungen damit? schreckt das nicht die forenuser ab?
 
Auch wenn der Beitrag etwas älter ist
wink.gif


Habe zwar keine Erfahrungen mit IntelliTXT, habe aber seiner Zeit mit mal TXTsense gearbeitet.

An sich finde ich das Konzept sehr gut, nur habe ich bisher keinen gut funkitonierenden Anbieter dafür gefunden.

Des Weiteren ging mal in Foren die Diskussion rum, dass wenn man AdSense benutzt solche Werbeformen laut den Google Teilnahme Bedingungen ausgeschlossen sind.
(Keine weiteren Context abnhängigen Werbeformen... oder so...)
 
Ich finde diese neue Werbeform absolut Klasse und es steckt sicher einiges an Potenzial in ihr.

Begründen kann ich das folgendermaßen:

Ich komme über eine Suchmaschine auf eine Seite mit Inhalt, wonach ich eigentlich gesucht habe.
Wenn nun in diesem Inhalt, der mich schon interessiert noch Links zu dem Thema vorhanden sind (in diesem Fall Werbung) ist die Wahrscheinlichkeit doch viel größer, dass auf den Link geklickt wird, als bei einem Werbebanner zum Thema.

Vor allem ist diese Art von Werbung nicht so aufdringlich!
Man sieht nur etwas andersfarbiges, doppelt unterstrichen - erste Vermutung - einen Link. Wenn dieser Link interessant ist, fährt man mit der Maus darüber um Ihn anzuklicken. In diesem Fall poppt eine kleine Box auf, wenn der Text in der Box auch interessant ist, klickt man darauf, da ist es egal ob es sich hierbei um Werbung handelt.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, als ich das intelliTXT zum ersten Mal gesehen habe (fragt mich bitte nich mehr wo, ich suche aber noch mal nach der Seite).

Gruß

Ingo
 
IntelliTXT mal auf Ayom zu versuchen habe ich bereits vor einigen Monaten in dem Thread "Werbung" vorgeschlagen,
dort habe ich auch 3 Links zu Seiten die IntelliTXT verwenden gepostet.

Das diese Werbeform User abschrecken könnte glaube ich nicht, mich würde eher interessieren ob Ihr damit eine höhere Klickrate (mehr Einnahmen) als mit Adsense erzielen würdet.
 
Sollte sich IntelliTXT als erfolgreich erweisen, dann wird es wohl nicht lange dauern, bis dies auch bei Adwords möglich ist ...
 
Ich könnte mir das gut Vorstellen!

Ich habe zu diesem Thema einmal meinen Dad gefragt, der eigentlich nur ein Internet-Surfer ist.

Er sollte sich Vorstellen, einen Beitrag zur Solarenergie (bei uns gerade ein heißes Thema) vorstellen, den er aufmerksam ließt.
Auf der Seite befinden sich ebenfalls themengerechte Banner und AdWord-Azeigen, aber auch Links im Text (intelliTXT).

Meine Frage war, auf was er als nächstes Klicken würde um weitere Informationen zum Thema zu bekommen, auf ein Banner oder einen Link im Text.
So wie ich es machen würde, hat auch mein Dad die Frage mit "Text" beantwortet.

Bei einer Umfrage von meheren tausend Personen würde mich das Endergebnis doch brennenst interessieren.

Gibt es sowas ?!?


Gruß

Ingo
 
Bin auf der suche nach einer Lösung wie IntelliTXT. Was mich aber an intelliTXT total stört, ist das Fenster dass sich öffnet...

Gibt es ein Anbieter der direkt verlinkt?
 
Wenn ich den Code am Ende der Page einbaue, dann "ruckelt" die Seite beim scrollen!
Sie hängt für ca. 1-2Sekunden, genau in der Zeit, in der die Links generiert werden!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
QUOTE (dennis84 @ So 27.8.2006, 22:15) Wenn ich den Code am Ende der Page einbaue, dann "ruckelt" die Seite beim scrollen!
Sie hängt für ca. 1-2Sekunden, genau in der Zeit, in der die Links generiert werden!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja das gleiche Problem hatte ich auch. Und die Ladezeit der Seite wurde auch höher. Ich habe den Service von meiner Seite gelöscht. Hat mich sowieso bei der internen Verlinkung gestört.
 
QUOTE
Habt Ihr IntelliTXT auch schon im Betrieb gesehen? Wie schätzt Ihr das Potential dieser Werbeform ein?


IntelliTXT wird seit Monaten im Golem-Forum eingesetzt!

Diese Art der Werbeform stört mich nicht beim lesen, aber ich habe noch nie auf eine solche Anzeige geklickt. Wenn die Klickraten genug hoch sind, wird es sich langfristig sicher etablieren.
 
QUOTE (J Janser @ Mo 28.8.2006, 13:10)
QUOTE
Habt Ihr IntelliTXT auch schon im Betrieb gesehen? Wie schätzt Ihr das Potential dieser Werbeform ein?


IntelliTXT wird seit Monaten im Golem-Forum eingesetzt!

Diese Art der Werbeform stört mich nicht beim lesen, aber ich habe noch nie auf eine solche Anzeige geklickt. Wenn die Klickraten genug hoch sind, wird es sich langfristig sicher etablieren.

Also ich kenne diese Werbeform auch von Golem.de und habe schon öfter draufgeklickt, allerdings immer unabsichtlich
mad.gif

Kaum fährt man (auch wenn man die Maus eigentlich nur kurz drübergezogen hat) auf so einen grünen Link kommt ein nerviges, mehrzeiliges Fenster das einem am Lesen hindert.

Fazit: Eingetragen in AdBlock (Firefox-Extension) und gut is.
 
Gibt es dieses "ruckeln" bei IntelliTXT auch?
Mein Traffic weist lediglich nur knapp 400.000Views pro Monat auf, so dass ich mich dort nicht anmelden kann.
 
Zurück
Oben