International SEO

Hans

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ein Kunde von mir möchte eine neue Informational Website die in dem Märkten "CH" & "US" rankt.
Wie mache ich hier den richtigen technischen Aufbau damit ich für die einzelnen Domains auch ein Ranking im jeweiligen Land zustande bekommen?

Laufen soll das Ganze auf 2 Domains www.domain.com (Sprache: en)  & www.domain.ch (Sprache: de&en)
Die Website liegt auf einem Server in DE (mit CDN). Muss ich die Website wirklich klonen und doppelt betreiben oder kann ich die .com Domain auf einen Sprach-Subfolder leiten?

danke
Hans

 
Muss ich die Website wirklich klonen und doppelt betreiben oder kann ich die .com Domain auf einen Sprach-Subfolder leiten?
Weder noch. Alias-Domain und den Inhalt abhängig von der Domain laden.

Warum sollte man einen Sprach-Subfolder verwenden, wenn man die Autorität einer echten Domain zur Verfügung hat?

 
Hallo Matthes,

wie kann ich mir das technisch vorstellen? Ist ein Domain Alias nicht auch eine einfache 301 Weiterleitung was aus SEO Sicht der Domain nichts bringt?

 
wie kann ich mir das technisch vorstellen? Ist ein Domain Alias nicht auch eine einfache 301 Weiterleitung was aus SEO Sicht der Domain nichts bringt?
Nein, dann wäre es eine Weiterleitung, kein Alias. Ein Alias bedeutet, dass der selbe Webspace unter zwei (oder mehr) Domains erreichbar ist.

Und dann musst du in der Software, die du nutzt, eine entsprechende Weiche einbauen.

Haben wir damals schon mit phpBB2 gemacht, um ein Multi-Foren-Hosting anzubieten. Wer hat schon Bock, 15663456234 Installationen zu verwalten? Als in der config.php damals mittels $_SERVER['HTTP_HOST'] einfach mit anderen Datenbanken verbunden, aber die Dateien nur ein einziges Mal vorliegen gehabt.

 
ein Kunde von mir möchte eine neue Informational Website die in dem Märkten "CH" & "US" rankt.
Willkommen, was verkauft den der Kunde? Es gibt nicht viel was die Amis aus der Schweiz kaufen würden.

Und in den USA gut zu ranken ohne US Adresse ist nicht einfach.

 
Verkaufen nichts. Es ist eine rein Informative Website die in den jeweiligen Ländern eine Dienstleistung anbietet.

Ich denke ich werde jetzt ein Webhosting nehmen mit CDN und dort 2 Installationen für die jeweiligen Domains/Länder aufsetzen. Die Webseiten haben wahrscheinlich an sich andere Anforderungen da die Märkte CH und US doch recht unterschiedlich sind...

 
Gute Idee

Übersetzungen gelten auch nicht als DC. Design sollte unterschiedlich sein da der US Geschmack nicht gerade die Blässe des DACH Designs zur Vorliebe hat.  

 
Zurück
Oben