A
aLive667
Guest
Hallo,
ich besuche zur Zeit ein Seminar über Internationales Marketing (30 Stunden).
Dabei musste ich eine Präsentation halten und ist auch schon vorbei.
Nun soll man noch eine Marktanalyse schreiben und wir erfahren einfach nicht wie das gehen soll. Unsere Themengebiete im überblick:
1.1.Was ist Marketing?
1.2.Was ist Internationales Marketing?
1.3.Einführung in das Thema "Internationales Marketing"
2.Marktorientierte Unternehmensführung und Internationalisierung
2.1Die Entscheidung zu internationalisieren.
2.2Internationalisierungs-formen und –theorien.
3.Strategisches Internationales Marketing Planung und Prognose /
4.Marketing Research and Consumer Behavior
5.The role of culture, socio-cultural, political and economic environmental factors in international marketing
5.1.das politische und wirtschaftliche Umfeld
5.2.das sozio-kulturelle Umfeld
6.The strategic international marketing mix:
6.1.Produktpolitik / Product decisions
6.2.Kontrahierungspolitik / Pricing and terms and conditions of doing business
6.3.Distribution decisions
6.4.Communication decisions
Nun haben wir folgende kurze Beschreibung erhalten.
"Land wählen, ein Produkt in dieses Land und dann auf die Welt ausweiten" ... na super niemand kapiert es.
gewählt habe ich Luxemburg mit technischen Sicherheitssystemen für Banken.
Könnte vielleicht jemand ein Beispiel für solch eine Marktanalyse bereitstellen oder sagen wir das geht? Umfang sollte 2-6 Seiten sein und 3-5 Minuten drüber vorgestellt.
Danke schonmal im vorraus.
P.S. nicht falsch verstehen ich will keine fertige Ausarbeitung nur ein paar Anhaltspunkte
ich besuche zur Zeit ein Seminar über Internationales Marketing (30 Stunden).
Dabei musste ich eine Präsentation halten und ist auch schon vorbei.
Nun soll man noch eine Marktanalyse schreiben und wir erfahren einfach nicht wie das gehen soll. Unsere Themengebiete im überblick:
1.1.Was ist Marketing?
1.2.Was ist Internationales Marketing?
1.3.Einführung in das Thema "Internationales Marketing"
2.Marktorientierte Unternehmensführung und Internationalisierung
2.1Die Entscheidung zu internationalisieren.
2.2Internationalisierungs-formen und –theorien.
3.Strategisches Internationales Marketing Planung und Prognose /
4.Marketing Research and Consumer Behavior
5.The role of culture, socio-cultural, political and economic environmental factors in international marketing
5.1.das politische und wirtschaftliche Umfeld
5.2.das sozio-kulturelle Umfeld
6.The strategic international marketing mix:
6.1.Produktpolitik / Product decisions
6.2.Kontrahierungspolitik / Pricing and terms and conditions of doing business
6.3.Distribution decisions
6.4.Communication decisions
Nun haben wir folgende kurze Beschreibung erhalten.
"Land wählen, ein Produkt in dieses Land und dann auf die Welt ausweiten" ... na super niemand kapiert es.
gewählt habe ich Luxemburg mit technischen Sicherheitssystemen für Banken.
Könnte vielleicht jemand ein Beispiel für solch eine Marktanalyse bereitstellen oder sagen wir das geht? Umfang sollte 2-6 Seiten sein und 3-5 Minuten drüber vorgestellt.
Danke schonmal im vorraus.
P.S. nicht falsch verstehen ich will keine fertige Ausarbeitung nur ein paar Anhaltspunkte