Internet Community gruenden

P

Philfox

Guest
Hallo,

habe mich vor zwei Minuten regestriert und moechte gleich eine Frage stellen.
(falls ich in der falschen Kategorie bin bitte verschieben.)

Ich lebe gerade im Ausland und wuerde gerne hier eine Stadtcommunity mit
aehnlichen Funktionen wie "Wer-kennt-Wen" gruenden. (die Software ist bereits
vorhanden bzw. wird noch ausgearbeitet)

In der Stadt gibt es derzeit nur ein PHP Forum und das wird von ca. 70.000 Usern genutzt.
Eine Party Community oder aehnliches gibt es auch nicht.

In der Stadt gibt es ca. 7 Kinos, die helfen wuerden mit Aktionen zum Beispiel paar kostenlosen
Kinokarten oder aehnlichem.

Meine Frage an euch wie wuerdet Ihr eine solche Community promoten?

Danke fuer die Antworten im Voraus!

Phillip

PS: Einwohner der Stadt: 980.000
 
Kurz noch... ich meine mit promoten was fuer Aktionen Ihr vor dem launch der Community machen wuerdet.

Zum Beispiel: fuer jede 5 geworbene Freunde etwas bekommen oder so aehnlich.

Was haltet Ihr noch davon eine geschlossene Community zu machen, sprich man kann sich nur auf Einladung oder mit einem Code anmelden?

Danke!
 
Ne geschlossene Community..., mh...

Da müsstest aber nen Mehrwert anbieten.

Wenns z. B. eine Party- und Veranstaltungscommunity werden sollte dann könntest Du Disco´s oder Clubs ansprechen ob die extra für Deine User Vergünstigungen (Freigetränke ect.) anbieten.
Deine Kinos z. B.

Promoten würd ich´s in einer Stadt mit Flyern oder Plakaten und dort auslegen wo Deine Zielgruppe ist.

Wenn Du solche Aktionen regelmäßig durchziehst kommen auch die User.

Nebenbei kannst Du ja auch Werbeflächen für lokale Unternehmen anbieten.
Dann ist´s aber ein kommerzielles Projekt.

Wenn die Community ansprechend ist braucht man eigentlich keine User zum Werben animiern, aber schaden kanns ja auch nicht.

Für den Anfang würd ich mir paar Bekannte schnappen und die drum bitten mitzumachen, damit Gäste schonmal sehen das da jemand da ist.

Na, ich bin mal gespannt.
 
Wir haben eine Funktion vorgesehen, dass die User nach aktivitaeten (beitraege, kommentare, bilder) Punkte erhalten und diese dann gegen Kinogutscheine, Elektronikfachhandel, Spielzeuggeschaeft etc. tauschen koennen. (Gutscheine im Wert von ca. 5 Euro bis 50 Euro).

Klar moechten wir Werbeflaechen vermieten, aber erst wenn die Community lebt
wink.gif
.

Plakate moechten wir auch aufkleben und Flyer verteilen, aber die Community soll die breite Masse ansprechen. Wo wuerdet Ihr dafuer werben?
 
Zurück
Oben