internet geht nicht mehr!

suncity

Aktives Mitglied
hi leute,

hab
- win xp pro
- pc 500mhz
- wlan usb 2.0 gerät: sinus 154 data
- usb anschluß: usb hub mit usb 1.1
- 192 mb ram

ich glaub mehr braucht ihr net wissen... wenn doch. schreiben!

also hab auf meinem pc firefox. nun, da surfte ich im internet und
plötzlich ging das internet weg: "Dratlohse Netzwerkverbindung nicht vefügbar"
obwohl das wlan gerät noch eingesteckt war! Mein freund hat gesagt, dass das
passieren würde weil es ein wlan usb 2.0 gerät sei, mein hub aber nur 1.1 hat.
und dass es wegen der langsamen leistung meines pc´s hervorgerufen wird!

Tja, das wär ja gar nicht so schlimm. ich steckte das wlan also raus und dann wieder rein
---> internet läuft super

nur seit neuestem, wenn ich es wieder reinstecke, kommt zwar dass die dratlohse
netzwerkverbindung wieder aufgenommen wurde, aber funktionieren tut nichts!!!!!!!!!!!
jetzt kommts aber: wenn ich neustarte geht das internet wieder. doch nach kurzer zeit
geht das spiel wieder von vorne los

habe es mit allen browsern probiert: (firefox, opera, ie) doch es geht nichts.
also kann es nicht am browser liegen.

aber an was dann??!!!!


im voraus schon danke, dass ihr meinen langen text gelesen habt.


herzliche grüße
dennis
 
Hallo,

erstmal ist bei WLAN eine sehr wichtige Frage, wo Du Dich aufhälst (Entfernung zum Access-Point und was befindet sich zwischen Dir und den Access-Point) und wie das verhalten Deines pings ist. Einige Häuser haben sogenannte Stahlgitter in den Wänden oder Decken, welche die Funksignale massiv stören können. Natürlich kommt es auch darauf an, welches WLAN Du verwendest.

Pauschaul Antworten sind bei WLAN eher schlecht zu machen, da man dies eigentlich Vor-Ort testen müsste.



MfG Sascha Ahlers
 
Ping Pong...

Wenn das Problem wieder auftreten sollte dann ping einfach mal 216.239.39.104 also google an. Sollten Antworten kommen so gibts Probleme mit dem DNS Server da die Adressen nicht aufgelöst werden.
Sollte dies nicht funktionieren ping deinen Router mal an(so wie ich verstanden hab gehst du doch über einen Router online, oder?). Es kann vorkommen dass zwar eine intakte Verbindung angezeigt wird(die Windows Wlan Status Anzeige ist manchmal nicht ganz korrekt) aber keine wirkliche Verbindung zum Router besteht. Sollte dies der Fall sein, so starte mal deinen Router neu. Wenns noch immer nicht geht deaktiviere mal deine Firewall kurz und versuch es erneut.

Wie du den ping Befehl ausführst weißt du, oder? Wenn nicht:

Start > Ausführen > "cmd" eintippen.
>> es öffnet sich ein Fenster in dem du eintippst:
"ping <ip>"
>> <ip> natürlich durch die entsprechende IP abändern

Das waren jetzt nur 2 kleine Möglichkeiten... von evtl. hunderten.
Denn wie Sascha schon sagte, ist es schwierig pauschal auf so eine Frage ohne weiteres die Lösung parat zu haben.
 
Zurück
Oben