Internet Kampagne mit 50.000 EUR

django75

Mitglied
Hallo Leute,
angenommen Ihr hättet für Eure nächste Internet Kampagne 50.000 EUR zur Verfügung. Wie würdet Ihr das Geld einsetzen um den größtmöglichen Nutzen für Eure Website daraus zu ziehen?
tongue.gif


Ich geb bewusst mal keine Art von Website oder keine andere Einschränkung vor, damit alle Ideen gelten können
rolleyes.gif

 
Hallo an alle,

so eine Diskussion und Frage Stellung ist unprofessionell. Wenn du ernsthaft 50 000 Euro zur Verfügung hättest, dann gibt es noch tausende von Fragen, die man vor ab zu klären hat.

Angefangen von der Webseite über SEO Massnahmen, deine Zielgruppe, dein Ziel ( Kaufabschlüsse, Mitglieder gewinnen, etc. ), ob deine Seite / Server überhaupt eine solche Besucher Menge verkraftet und so weiter, und so weiter.

Und dann wenn diese Fragen beantwortet sind, dann kann man mal 1-2 Wochen hinsitzen und über Werbemassnahmen und Marketing reden.

Sorry, aber solche Aussagen QUOTE 500€ = Werbegeschenke (Kullis, Messer, Feuereuge)
kommen meist von einer Agentur, die sich über ein Budget in dieser Grössenordnung nicht im Klaren ist.

besten Gruss Björn
 
QUOTE (nitrit @ So 2.03.2008, 22:46) 500€ = Werbegeschenke (Kullis, Messer, Feuereuge)

Den Kram hat doch jeder schon in Massen zu Hause rumliegen. Ich glaub nicht, daß man damit noch groß was reisen kann.
 
@Björn: Genau diese Fragen habe ich ja bewusst ausgeklammert um ein bisschen Spinnerei zuzulassen. Hoffe du verstehst das nicht falsch
smile.gif

Und es geht um eine Kampagne ... also Massnahmen mit Anfang und Ende und weniger um solche Dinge die Du erwähnt hast wie SEO / Server etc.

Also was würdet Ihr machen? Feuerzeuge für 500 EUR steht bisher im Raum ...
cool.gif
 
Vielleicht sollte ich die Frage anders stellen:
Was würdet Ihr für Eure Website mit 50.000 EUR für ne Kampagne starten?
 
Zunächst eine Gmbh gründen, mit allen beteiligten Essen gehen und den Rest zurücklegen.


Lg, nico
 
Cengiz, ich biete meine Dienste als persönlichen Financial Investment & Development adviser im Bereich Internet an, ich hoffe mouz weiß das zu schätzen.
Kontakt: sonny-87@web.de
 
Jeweils 5,000€ zum testen von 3 Affiliate Kampagnen ausgeben, die restlichen >35,000€ (je nachdem wie erfolgreich die Testkampagnen liefen) in den Sieger stecken. Easy return.
 
Hi zusammen

Wenn ich 50 000 Euro allein für eine Werbekampagne einsetzen könnte (z. B. als Auftrag für einen Kunden), würde ich die üblichen großen Werbemaßnahmen anstreben, wie es bereits die großen Firmen erfolgreich machen: Plakate, Inserate in den wichtigen Medien, TV-Spot etc. Vor allem würde ich aber zuerst ein gutes Image für das Produkt aufbauen, etwas, was Jung und Alt anspricht und irgendwie neu und faszinierend ist, etwas zum Träumen, je nach Zielgruppe und Produkt, ein Slogan, der zum Ohrwurm wird, vielleicht noch ein toller Song für den TV-Spot, wenn es passend ist.

Wenn das Produkt Ernsthaftigkeit verlangt, müsste das berücksichtigt werden und alles etwas verhaltener - passend zum Thema - rübergebracht werden, aber im Prinzip dieselben Strategien.

Nur kann man mit 50 000 Euro nicht alles davon umsetzen.
 
50.000 Gewinn nach Ziehung für ein registriertes, mit Perso verifiziertes Mitglied, welches mehr als 10 gute Beiträge Content verfasst hat ( for g**gle ). Dies bis Jahresende. Damit kommst hoffentlich auf 600.000 User. Gilt nur für Mitglieder, die ein Kästchen ankreuzen und damit einverstanden sind, beworben zu werden (für mindestens 24 Monate).

Die Mitglieder müssen ferner ein Profilfoto hochladen und sich mit mindestens 20 anderen anfreunden.

Damit hast du das einzige Social Network ohne Fake-User.

Nach einem Jahr ist die Kiste dann ganz gut was Wert -> also VC her und das gleich wiederholen.

Schon registrierte, zahlende Mitglieder ( aus der Vorperiode ) haben die Option auf höhere Preise.


Du investierst keinen Cent für Werbung.


Viel Glück.
 
Damit Lotto spielen......
laugh.gif


Finde 50.000 sind arg wenig, wenn man bedenkt was Werbebanner etc pp schon alleine kosten. Übrigens: Selbst 5000Euro pro Partnerprogramm zum testen sind schon arg wenig, da es mit den lapidaren Etat bei den großen sowieso zu einer Ablehnung kommt.

Ich würde eher dafür Sorgen das die großen Webseiten über dich berichten, das bringt bei weitem mehr, z.b. Pressetexte kaufen
 
Zurück
Oben