Internet Marketing überflügelt Aussenwerbung

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Ich weiss, dass Wachstum der Branche ist niemandem neu, der sich mit Internet Marketing beschäftigt.

Trotz der Gefahr kalten Kaffe zu servieren, möchte ich auf die NZZ von Heute Seite 30 hinweisen.

Die NZZ titelt: "Internet-Werbung überflügelt die Konkurrenz auf Plakaten und Bussen" und bezieht sich auf eine PwC Studie aus London (bzgl. GB), dass Internet-Marketing mit einem Anteil von 5.8% am Werbekuchen die Aussenwerbung mit 5.1% hinter sich gelassen hat.

Während noch 44% auf Zeitschriften und 25% auf TV fällt konstatiert die NZZ das definitiv höchste Wachstum in unserer Branche...

Gemäss Forrester würden viele Werbekunden die Internet Werbung auf Kosten der traditionellen forcieren.

Nochmal, die Studie bezieht sich auf Grossbritannien, aber die Tendenz ist unverkennbar.

Abschliessend bemerkt die NZZ in ihrem kurzen Artikel: "Wie immer die Rangordnung ist: Die Abwanderung von Werbung ins Internet ist unaufhaltsam"

Schön, schön.... (das errinnert mich an Mr. Burns, wenn er mit seinen Fingern spielt und excellent...excellent sagt ;-)
 
Ich habe andere Zahlen im Kopf (aber ich weiss nicht, ob Suchmaschinen-Marketing hinzugerechnet wurde).

USA ca. 5%
Europa ca. 3%
Schweiz unter 1%

Gruss, Remo
 
Zahlen aus dem Buch Werbewelt veröffentlicht Ende 2004:

für GB:
Internet-Werbung: 3.9 %
Aussenwerbung: 5.6 %

Die Entwicklung während knapp einem Jahr ist gut nachvollziehbar wenn man deine (Alains) Zahlen vergleicht und den Zeitraum mit berücksichtigt.
 
Zurück
Oben