Internet RESET ?

compujoe

Aktives Mitglied
Wissenschaftler überlegen Neustart des Internets

Einige Informatik-Wissenschaftler, unter ihnen Vinton Cerf, einer der Erdenker des Internets, denken ernsthaft über eine komplette Umstrukturierung und sogar einen Neustart des gesamten Internets nach.

Bei der Umstrukturierung sollen die Probleme des heutigen www, wie Spam-Mails und Viren, grundlegend überdacht und nach neuen Lösungen gesucht werden. Verschiedene US-Universitäten und Behörden arbeiten bereits an experimentellen Projekten.

Was hätte das für Folgen ?
 
Na das würde aber ein bisschen Arbeit für die Jungs bedeuten. :)

Oder eventuell doch einfach nur...

copy Internet c:
format Internet

Spam-Mails und Viren sind nicht nur ein Problem des Internets. Ich bezweifle, dass man mit einem neuen "Internet" solche Probleme beseitigen würde.
 
Ich bezweifle die Realisierbarkeit.. das würde Milliarden kosten und zwar viele Milliarden.

Und wer würde das schon tun?
Das Spamproblem wird es immer geben, den Spam sind unerwünschte Nachrichten und nichts anderes... konkret kein Spam = keine Mails mehr...
 
:) am besten nochmal was nebenher aufabauen, wenn es dann besser wird, steigen wir alle um :)
 
Never change a runing system:)

Also ich denke wenn man eine Sicherheitslücke schliesst, macht man genau so wieder eine auf. Es wird immer jemanden geben der etwas umgehen kann.

Jedoch hört sich das ganze sehr intressant an...
 
Mensch Leutz......das läuft doch schon lange parallel.....
wink.gif


Denke da nur an die 3 großen Forschungsnetze, wo sowas alles getestet wird.
cool.gif
 
Zurück
Oben