Internetexplorer 7

A

André Hoek

Guest
Hallo,

geht es nur mir so, oder haben auch andere das Problem.

Ich benutze den Internetexplorer 7 unter Vista.
Mitten in der Arbeit bleibt dieser plötzlich stehen und verweigert vollständig den Dienst.
Um das Fenster dann zu schliessen, hilft nur noch ein Neustart.

André
 
Über den Taskmanager abschiessen funktioniert auch nicht? Und passiert es immer auf den gleichen Seiten oder immer andere?
 
QUOTE (Webi @ Di 8.01.2008, 14:56) Über den Taskmanager abschiessen funktioniert auch nicht? Und passiert es immer auf den gleichen Seiten oder immer andere?

Nein es geht überhaupt nichts mehr.

Und immer bei anderen Seiten. Sehr häufig, wenn ich über Skype telefoniere.

André
 
QUOTE (Biscione @ Di 8.01.2008, 15:01) Bleibt nur der IE stehen oder das ganze System?

Nur der IE.
 
Jetzt habe ich aber die Nase voll von dem Sch...

Habe mir den Firefox heruntergeladen.
 
QUOTE (André Hoek @ Di 8.01.2008, 15:01) Jetzt habe ich aber die Nase voll von dem Sch...

Habe mir den Firefox heruntergeladen.

Sehr gute Entscheidung.
Der IE 7.0 ist bei mir schon beim Versuch der Installation abgestürzt, da war ja der 6.0 noch Gold dagegen...
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Di 8.01.2008, 17:21) Hallo André,
Ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Habe mal gegurgelt und erfahren, dass wir wohl nicht alleine mit diesem Problem dastehen.

Ein Patch für den IE7 für XP der unter anderem auch die "mshtml.dll" erneuert:

http://patch-info.de/WinXP/2006/12/13/09-52-38.html

NOCH NICHT GETESTET!

Gruß Ronny

Hallo Ronny,

ich habe mir den Firefox heruntergeladen. Und siehe da... Er funktioniert.
Er läuft auch bisschen schneller.

Das Patch hatte ich mir schon gezogen, hat nicht viel gebracht.

André
 
QUOTE (Biscione @ Di 8.01.2008, 16:59) Wie soll das gehen, nur der IE stürzt ab aber Du kannst ihn nicht über den Taskmanager schliessen?

Das Fenster bleibt einfach stehen.
 
QUOTE (Biscione @ Di 8.01.2008, 20:51) Aber den Prozess "iexplore.exe" kannst Du beenden oder?

Den, ja, aber das Fenster bleibt offen...
 
Wenn es öfter passiert während skype läuft könnte es auch damit zu tun haben. Skype installiert ja eine Erweiterung in den IE wenn gewünscht. Schau mal nach ob die da ist und deaktiviere sie ggfs. Hab schon öfter von Problemen mit der Skype-Erweiterung gelesen
dry.gif
 
QUOTE (threadi @ Di 8.01.2008, 22:07) Wenn es öfter passiert während skype läuft könnte es auch damit zu tun haben. Skype installiert ja eine Erweiterung in den IE wenn gewünscht. Schau mal nach ob die da ist und deaktiviere sie ggfs. Hab schon öfter von Problemen mit der Skype-Erweiterung gelesen
dry.gif


Ich habe jetzt den Firefox. Der läuft prima. Das andere M*stding hat mich lange genug geärgert.

André
 
QUOTE (threadi @ Di 8.01.2008, 21:07)Skype installiert ja eine Erweiterung in den IE wenn gewünscht. Schau mal nach ob die da ist und deaktiviere sie ggfs. Hab schon öfter von Problemen mit der Skype-Erweiterung gelesen

Es wäre nicht das erste Mal, daß Drittanbieter nur für den IE eine Erweiterung bauen, diese problematisch ist - und der Effekt dann Microsoft angehängt wird.

Eigentlich ist das genauso alt wie es MS gibt.

Und Ronny verwendet ja auch Skype.
 
Der Effekt tratt nicht nur beim Skypen auf. Manchmal auch völlig unmotiviert mitten in der Arbeit.

André
 
QUOTE (André Hoek @ Di 8.01.2008, 22:33)Der Effekt tratt nicht nur beim Skypen auf. Manchmal auch völlig unmotiviert mitten in der Arbeit.

Das muß ja auch nicht. Es genügt, daß eine entsprechende Erweiterung aktiv ist.

Die sucht bsp. nach Updates, nach aktiven Nutzern, telefoniert mit ihrem Zuhause - und solche Prozesse kann man so entwickeln, daß sie sich nicht mehr unbedingt über den Taskmanager abbrechen lassen bzw. sich von ihrer 'Mutteranwendung' (hier: dem IE) nicht stoppen lassen.

Ich hatte mal - zum Start von server-daten - auf einem der Server einen FireFox installiert. Anschließend sah ich in der Firewall alle paar Minuten einen heftigen Zacken für ausgehenden Traffic. Nachdem ich im FF den automatischen Check auf Updates abgestellt hatte, verschwand das.

Und es genügt irgendeine Unsauberkeit in der Entwicklung - dann hängt das.
 
Zurück
Oben