Interview mit Isabell Wagner (Overture Chefin)

Wir schalten seit Monaten mit Overture und sind eigentlich recht zufrieden damit.

Da ich damit nur am Rande zu tun habe kenne ich die genauen Kosten nicht, aber soweit ich weiß liegt der Preis für den Platz den wir haben wollten maximal beim Preis von Google.

Adsense war für uns auch nicht interessant weil wir nicht auf irgendwelchen Seiten erscheinen wollten und Adwords war auch nicht so interessant, weil wir bei Google bei den Begriffen sowieso sehr gut gelistet sind
biggrin.gif
biggrin.gif


Die einzige Beschwerde die ich gehört habe ist, dass die Verwaltung bei Overture nicht so benutzerfreundlich ist.
 
Ich habe noch keine Erfahrung mit Overture, werde aber meine hier auf dem Tisch liegenden Gutscheine bald einlösen und habe vor, in diesem Zusammenhang auch gleich espotting zu testen.
 
Hallo Sandro und Remo,

Soweit ich informiert bin, hat Overture in den USA den Namen schon in "Yahoo! Search Marketing" gewechselt und in Europa soll Overture nun mit Lycos stark zusammenarbeiten. Vor zwei Jahren hat Google die US Firma und Overture Lieferanten Applied Semantics gekauft und ich denke, dass Yahoo diesen Verlust inzwischen verkraftet haben dürfte. Neben "Yahoo! Search Marketing" ist auch MSN in diese Niche gegangen mit seinem "MSN AdCenter".

Vor einem halben Jahr waren viele bei Google noch stärker referentiert als bei Yahoo, doch dürfte es sich in jüngster Zeit zugunsten von Yahoo verändert haben. Ich nehme an, dass Overture, beziehungsweise "Yahoo! Search Marketing" in den nächsten Monaten starken Auftrieb haben wird, da gegenwärtig viele Webmaster über die jüngsten Google freakwaves erzürnt sind.

Persönlich finde ich, man sollte stärker diversifizieren und nicht alles auf AdSense und AdWords setzen! Persönlich habe ich allerdings Overture auch noch nicht benutzt.

Gruss
Lucas
 
Die langsame Umbennung in Richtung Yahoo st mir auch schon aufgefallen.

@Remo
meinen Gutschein habe ich schon eineglöst, ist noch zu früh um
von Ergebnissen sprechen zu können, da ich auch kein so populäres Keyword genommen habe.

Umständlicher als Adwords ist es auf jeden Fall,
bei mir wurden auch nur 7 von 40 Keywords zugelassen.


Grüße luis
 
Zurück
Oben