Investieren Ayom Besucher ihr Geld?

OneGuy

Aktives Mitglied
Moin Leute,

mich interessiert im Moment, wie erfolgreiche Webmaster ihr Geld anlegen / investieren.

Irgendwann kommt sicher jeder selbständige Webmaster an den Punkt, an dem er das verdiente Geld nicht vollständig reinvestieren kann, und etwas 'auf der Kante' liegt. Daher einfach mal aus Interesse die Frage: Inwiefern lasst ihr das Geld für euch arbeiten? Konzentriert ihr euch voll auf das Webmaster-Geschäft, oder lasst ihr das Geld aktiv arbeiten?

Ich hatte ursprünglich vor, eine Umfrage zu dem Thema zu erstellen, aber das ist hier nicht möglich, daher gebe ich hier mal ein paar denkbare Antworten/Ideen, als Diskussionsgrundlage:

- 100%ige Reinvestition in eigene Projekte / Werbung / neue Projekte
- Wenn etwas übrig bleibt, lege ich es völlig risikofrei auf mein Tagesgeldkonto/Sparbuch
- Ich stecke mein Geld in offene Investmentfonds
- Ich bin risikofreudig und investiere in Aktien
- Ich habe keine Lust mich mit komplexen Finanzinstrumenten zu beschäftigen, und konzentriere mich lieber auf das, was ich kann.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Grüße
Marco
 
Ich spare gerne konservativ mit mit fixen Zinsen, soweit ich weiß gibt es hier im Forum aber einige die sich gerne mit Aktien und ähnlichen Produkten beschäftigen.

Das Thema kommt aber zur rechten Zeit, in Österreich können Einnahmen-Ausgaben-Rechner einen jährlichen Investitionsfreibetrag nützen. 10% des Gewinns können bei einer behaltefrist von 4 Jahren so steuerfrei "herausgenommen" werden, das ist echt nicht schlecht wenn man nicht kurzfristig auf das Geld angewiesen ist.
 
ja ich investiere.
smile.gif



Im Moment nur in ein eigenes Projekt, aber bin allem anderen sonst sehr Offen gegenüber.

Ich würde die "Anlage" zudem als recht sicher bezeichnen.
smile.gif
Zocken können andere.



Bin mal auf weitere Comments gespannt.
 
Moin,

diese Frage ist generell schwer zu beantworten. Es gibt zu viele Möglichkeiten. Gerne würde ich jetzt meine Lieblingsaktie erwähnen (in der Hoffnung, dass möglichst viele kaufen und den Kurs hochtreiben :)).

In a nutshell

100%ige Reinvestition geht schwer, es sei denn der Kühlschrank füllt sich von selbst.
Wobei, wenn man selbst programmiert, die Kosten für Projekte eher niedrig ausfallen dürften.
Das Budgetfressende ist nach wie vor die Vermarktung im nicht viralen Sinne, denn "Virales Marketing" kann man nicht planen.

Wenn man die Möglichkeit hat definitiv einen Teil seines Einkommens / Ersparten wegzulegen: Festanlage in DE könnte nach der kommenden Abgeltungssteuer lukrativer werden...
Wer auf Nummer sicher gehen will und ein unregelmäßiges Einkommen hat: Lieber Tagesgeld -> das ist bei finanziellen Engpässen schnell verfügbar und lockt momentan auch mit fairer Verzinsung -> jedoch anfällig für die neue, böse Steuer.

Oft empfohlen: Fonds, die monatlich ab 50 Euro angespart werden können. -> Kursschwankungen ausgleichen, auf die lange Frist höhere Rendite -> statistisch gesehen besser als andere Wertpapiere.

Hier gilt: Man suche sich einen Anbieter, wo man auch zwischendurch einfach mal "Pause" machen kann. Wenn der Fond im Wert steigt, einfach nicht einzahlen und warten bis er wieder im Wert sinkt. Dann bei Bedarf mehr reinbuttern.

Ferner: Geduld bei Aktien. Warten, bis die nächste Bubble platzt - ob Web 2.0 oder die Verschuldung der Amis - dann erwerben.

Um zur Frage zu kommen: Ich = risikofreudig.

Etwas mit gutem Gewissen empfehlen: siehe hatschi1810 oder Tagesgeld.


 
Die Hälfte von den Einnahmen landen in die Haushaltsunterstützung und Sparbuch, für den rest hole ich mir bei eBay echte Goldmünzen oder Silberbarren. ca 2003/4 habe ich angefangen Gold zu kaufen ab 2005 verstärkt, inzwischen haben sich die Preise verdoppelt und es sieht immer noch gut aus für Gold, Silber beobachte ich nicht so sehr. Ausserdem brauche ich die Goldmünzen um meine Goldseite mit Bildern zu bepflastern, was ggf wieder mehr Einnahmen bedeutet.
biggrin.gif
 
Ich investiere in Werbung.. keine Bank bietet mir über 100% Zinsen..
wink.gif
, nebenbei noch etwas Hardcash anhäufen und gut ist...
Ich würde mal sagen, aktuell wird alles reinvestiert (Ausnahmen vorbehalten
wink.gif
)... Aktien, Fonds & Co. werde ich nie mehr anrühren, vorallem nicht, weil mich der Derivathandel lockt...

PS: Ich bin glaube ich kein Webmaster
huh.gif
 
vom einen teil lebe ich... den anderen reinvestiere ich in:

- meine Tochter
- Domains
- Projekte und Werbung
- WhiskyAbo im Pub

ach ja... und ein bissel spar ich noch.... und steuern zahl ich auch noch ein bissel...

ric
 
QUOTE (omc @ Mo 3.12.2007, 12:59) - WhiskyAbo im Pub

Wenn Du ein ehrlicher Mensch wärst, hättest Du geschrieben, dass Du das Whisky Abo bezahlst, indem Du die Steuern nicht zahlst
laugh.gif
 
In meinem Fall sind die Einnahmen durch Online Marketing reines Spielgeld, welches in fertige Projekte reinvestiert wird. Dies aber auch nur aufgrund der Tatsache nebenbei einer 80% Arbeit nachzugehen. So bald der monatliche Return im Online Bereich den Gehalt durch die Vollzeitstelle übersteigt, werde ich mich ins Ausland absetzen und nur noch vom Internetkaffee aus arbeiten :)
so long ..
 
Ich finanziere bzw. unterstütze mit dem Überschuss meine Lebensqualität.....
wink.gif


Ich denke, so denken die meisten von uns, denn wir leben nur einmal und warum sollte man nicht alles ausprobieren bzw. alles kennenlernen was möglich ist, solange das Geld noch da ist, man weiß nie, wenn es zu Ende ist. Spekulationen mit Aktien und andere Bankgeschäfte mache ich nicht mehr. Genauso Geld in Spielbörsen und Wettbörsen zu werfen, denn ich habe vor 8 Jahre ne arge Spielsucht hinter mir und bin froh, dass ich die Kurve rechtzeitig vor dem völligen Bankrott geschafft habe......
unsure.gif
 
QUOTE (Toblerone @ Mo 10.12.2007, 17:28) Ich finanziere bzw. unterstütze mit dem Überschuss meine Lebensqualität.....
wink.gif


Ich denke, so denken die meisten von uns, denn wir leben nur einmal und warum sollte man nicht alles ausprobieren bzw. alles kennenlernen was möglich ist, solange das Geld noch da ist, man weiß nie, wenn es zu Ende ist. Spekulationen mit Aktien und andere Bankgeschäfte mache ich nicht mehr. Genauso Geld in Spielbörsen und Wettbörsen zu werfen, denn ich habe vor 8 Jahre ne arge Spielsucht hinter mir und bin froh, dass ich die Kurve rechtzeitig vor dem völligen Bankrott geschafft habe......
unsure.gif


Wie kommt es eigentlich zu einer Spielsucht? Ich zocke zwar auch jeden 2. Tag aber nur im Internet mit Klammlosen, aber da verzocke ich aber nur meine Zinsen die ich auf mein Guthaben bekomme, wobei ich das dann auch immer gleich wieder bereue, denn ich hätte die Lose lieber aufs Sparbuch bringen sollen um noch mehr Zinsen zu bekommen. Übrigens verzocke ich meist nicht mehr als 1 Mio Lose was aktuell ca 30 Cent entspricht, dafür brauche dann je nach Glück bis zu ner 1/4 Stunde, und nicht 10 Sekunden wie bei den normalen Slots.
Die klammlose besitze ich übrigens eigentlich nicht zum Zocken sondern um Werbung wie Bannerviews und Popups zu buchen.
 
Ganz einfach, indem man mal richtig viel gewonnen hat und immer denkt, mensch das klappt nochmal.....so war es bei mir in Sachen Sportwetten. Und wenn man dann noch Fussballfan ist, dann ist die Sache noch komplizierter......sowas geht schneller als man denkt.
sad.gif
 
Zurück
Oben