Investieren nur in was?

Edrivecom

Mitglied
Hallo,

meine Site läuft nicht schlecht, und ich verdiene mit Adsense ein paar Euro im Monat. Allerdings dümpeln die Besucherzahlen schon seit Jahren auf dem gleichen Niveau. Die Site zu erweitern ist natürlich die beste Idee um diese attraktiver zu machen. Wenn ihr zu viel Geld hättet: Wie würdet ihr das investieren?  Ich habe jetzt erst mal 1000 Kugelschreiber mit meinem Slogan und www-Adresse drucken lassen. Tolle Sache, weil man anstatt kleinen Aufmerksamkeiten wie eine Schachtel Pralinen eben die Schreiber verschenken kann.

In was würdet ihr investieren?

Die beste Investition ist immer noch die ins "eigene Wissen"

Statt der Kulis hätte ich eher in Know-How zum Thema Internet-Marketing (Kurse / Bücher) investiert.

Schaue Dir als Inspiration doch einmal Seiten wie gruender.de/ratgeber oder ähnliche Seiten an.

Nehmen wir aber einmal konkret das Kuli-Beispiel:

Wenn Du wirklich nicht nur hoffen, sondern wissen willst ob die Kuli Aktion Früchte trägt, damit ausbaufähig und zukunftsträchtig ist, würde ich so vorgehen:

Weitere Domain registrieren, diese Domain NUR AUF DIESEM KULI VERÖFFENTLICHEN. Diese Domain auf eine mit nofollow noindex versehene Unterseite Deines Projektes leiten, die von der Webseite selber nicht über die Navigation erreichbar ist. Dann kannst Du absolut eindeutig erkennen was Dir die Kulis bringen. Ich selber klopfe auf diesem Wege zum Beispiel die Effektivität von Zeitungsanzeigen ab. Erst wenn ich durch eine solche Vorbereitung die Werbewirkung durchschauen kann, kann ich wirksame Entscheidungen treffen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist klar. Aber ich bringe die Kulis teilweise quasi kostenlos unter die Leute. Z.B. weise ich auf EBAY Auktionen darauf hin dass die Käufer Kugelschreiber im Wert der gesparten PayPal Gebühren bekommen. Seit dem Überweise die Meisten! Anstatt PP Gebühren zu zahlen, zahle ich lieber für die Schreiber, welche auf diese Weise unter die Leute kommen. Mir ist klar, dass das keine Werbebombe ist :)
SEO Maßnahmen habe ich nur grundlegende getroffen. Gute Inhalte bringen ist das A und O. Alles Weitere erledigt Mr. Google.

Die Site zu erweitern ist natürlich die beste Idee um diese attraktiver zu machen.
es scheint, Du gibst Dir die Antwort gerade selbst.

Deine Angaben sind etwas widersprüchlich: bringt Deine Seite nun vor allem via EBay oder vor allem via Adsense Einnahmen ? Ob Kugelschreiber oder Lippenstiftetuis oder Rabatt auf die nächste Bestellung, das kommt natürlich auf Deine Zielgruppe an.

Deine Frage ist sehr offen formuliert. Ob in Deiner bestehenden Webseite ein Goldschatz schlummere, oder ob Du am besten neues Geld und neue Energie in eine zweite Webseite investierst ?

Die Idee von Johannes kannst Du so oder so umsetzen: Du verteilst 123 Kugelschreiber, davon gehen zB 23 an Deine bereits bestehenden EBay-Kunden. Also gingen 100 Kugis an potentielle Neukunden, und daraus ergeben sich zB 2 Bestellungen und 7 Adsense-Clicks. Nun kannst Du diese Werbemassnahme mit anderen Werbeformen wie Adwords etc vergleichen und einigermassen messen, ob es rendiere.

Zurück
Oben