Investoren, Partner, Käufer für eine Großprojekt

Es handelt sich um eine Internet Auktionssoftware incl. Newsletter (A/B Test),
Landingpage Generator, das Hilfesystem (gerade in Arbeit) und vieles mehr.

Das Projekt wurde von mir in PHP - Zend Framework, Java Script – Dojo Framework, programmiert (ca. 250.000 Source Code, ca. 6 Mann Jahre).

Mehr Informationen auf Anfrage

Gruß aus Berlin
Frank Markwort
 
Mehr Informationen, Beispiele zum Code (einfach um die Qualität zu sehen) und vielleicht auch eine Demopage, dann wäre das ganze durchaus interessant.
 
Hallo Webinator,

derzeit gibt es eine Demo und ein Produktives System.
Die Demo kannst du dir hier anschauen Nautik Auktionen
Das Produktive ist hier.
Das ganze ist noch nicht für mobile Geräte optimiert.

Gruß Frank Markwort

 
Hallo,

ein erstes Indiz, wie sorgfältig oder unsorgfältig der Code erstellt wurde, ist die Anzahl Deutschfehler in diesen wenigen Zeilen.

Ein zweiter Punkt: ein 6-Mannjahre-Softwareprojekt sollte niemals von einer einzelnen Person entwickelt werden, da es sonst bereits veraltet ist, bevor es auf den Markt kommt. Mit 6 Mannjahre macht man keine gute Werbung. Es stellt sich auch die Frage, wie modular es ist, wenn es 6 Jahre dauerte.

Kurz: ich biete 1 Million. Natürlich nicht 1 Mio Franken, sondern 1 Mio Bytes. Damit spiele ich auf die schludrige Aussage 250.000 Source Code an. Auch schon mal etwas von Einheiten gehört ? Vierte Primarschule...

Das Projekt, so wie es hier präsentiert wird, umfasst kaum Features, welche nicht mit einem Gratis- oder 100-Euro-Skript ebenfalls abgedeckt sind. Ein Investor interessiert sich nicht für den bisherigen Aufwand, sondern dafür, was das Produkt kann.

Ein letzter Punkt: wer will mit einem Programmierer zusammenarbeiten, der vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht ? Die Präsentation macht nicht gerade den Eindruck, als hätte der Programmierer den Überblick.

-CH-
 
Hallo,

ein erstes Indiz, wie sorgfältig oder unsorgfältig der Code erstellt wurde, ist die Anzahl Deutschfehler in diesen wenigen Zeilen.

> Hier werden gerade Äpfel mit Birnen verglichen.

Ein zweiter Punkt: ein 6-Mannjahre-Softwareprojekt sollte niemals von einer einzelnen Person entwickelt werden, da es sonst bereits veraltet ist, bevor es auf den Markt kommt. Mit 6 Mannjahre macht man keine gute Werbung. Es stellt sich auch die Frage, wie modular es ist, wenn es 6 Jahre dauerte.

> Das ist für so ein Projekt sicherlich nicht zu viel.

Kurz: ich biete 1 Million. Natürlich nicht 1 Mio Franken, sondern 1 Mio Bytes. Damit spiele ich auf die schludrige Aussage 250.000 Source Code an. Auch schon mal etwas von Einheiten gehört ? Vierte Primarschule...

> Na gut „lines Source Code“

Das Projekt, so wie es hier präsentiert wird, umfasst kaum Features, welche nicht mit einem Gratis- oder 100-Euro-Skript ebenfalls abgedeckt sind. Ein Investor interessiert sich nicht für den bisherigen Aufwand, sondern dafür, was das Produkt kann.

> Da fehlen mir einfach die Worte.

Ein letzter Punkt: wer will mit einem Programmierer zusammenarbeiten, der vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht ? Die Präsentation macht nicht gerade den Eindruck, als hätte der Programmierer den Überblick.

-CH-

> Nur sie untätigen erhalten keine Kritik.

Gruß aus Berlin
 
Interessante Frage.

Viel wichtiger ist jedoch wie leicht kann der Endbenutzer das Portal bedienen und welches Potenzial steckt in dem Projekt.
Dieses Projekt wurde nicht für den Massenmarkt entwickelt.

Ich suche Firmen mit eigener Entwicklungsabteilung und Kapital.

Die Software wurde nach dem MVC - Modell programmiert, ist in Englisch codiert und ausbaubar.

Mir geht es um das Ausloten von Möglichkeiten die Früchte der intensiven Arbeit, wenn auch nur teilweise zu, ernten.

Wahrscheinlich ist dieses Forum nicht die richtige Anlaufstelle.
Wenn jemand eine bessere kennt dann würde ich mich über diese Information freuen.

Vielen Dank im voraus.
rolleyes.gif

Frank Markwort
 
Hallo,

ich sehe das aktuell so - Du hast sehr viel Zeit in die Entwicklung einer Software investiert und möchtest damit nun Geld machen. Du siehst die Arbeit und die Leidenschaft. Jedoch investiert einen Investor genau dies überhaupt nicht. Du bist 1 Mann oder eine Frau. Er investiert in dich und dann hast du keine Lust mehr, einen Unfall, willst noch mehr Geld, was auch immer. Du begibst dich in eine Abhängigkeit, die kein Investor will.
 
Hallo Frank Markwort,

das Positive an diesem Projekt ist: es ist besser, programmieren zu lernen als bloss passiv vor dem Fernseher zu sitzen.
Zudem lernt man in der Regel mehr, wenn man eigenverantwortlich etwas erschafft, als wenn jeder Fehler auf das Portemonnaie eines Arbeitgebers geht. 6 Jahre lang an einem Projekt zu arbeiten demonstriert viel Durchhaltewille. - Programmieren lernen beschränkt sich aber nicht auf Fragen wie "wie bringe ich diese Variable nun auf den Bildschirm des Users", sondern darf auch vor grundsätzlicheren Fragen (wie zB make or buy) nicht Halt machen, und dieser Lernprozess scheint nun langsam in Gang zu kommen. Gut !

QUOTE Mir geht es um das Ausloten von Möglichkeiten die Früchte der intensiven Arbeit, wenn auch nur teilweise zu, ernten.

etwas vom besten, was Du aus dem Projekt machen kannst, ist, das Projekt als Referenz zu verwenden, und Arbeit als angestellten Programmierer zu finden.


QUOTE Die Software wurde nach dem MVC - Modell programmiert, ist in Englisch codiert und ausbaubar.

auch jede Open source Software ist nach irgendwelchen Modellen programmiert, ist in irgendeiner Sprache codiert und mehr oder weniger ausbaubar.


QUOTE
QUOTE ein erstes Indiz, wie sorgfältig oder unsorgfältig der Code erstellt wurde, ist die Anzahl Deutschfehler in diesen wenigen Zeilen.

Hier werden gerade Äpfel mit Birnen verglichen.

eben gerade nicht !

Und warum lege ich Dir eine unselbstständige Tätigkeit nahe ?: Jede Person hat starke und schwache Seiten. Wenn man selbstständig arbeitet, muss man seine Grenzen kennen, und in Gebieten, in denen man schlecht ist, fremde Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn Du alles selbst besser weisst, dann verrennst Du Dich, und das Resultat ist eine teuer erstellte Software, die mit Software im 100-$-Bereich konkurriert.


QUOTE Wahrscheinlich ist dieses Forum nicht die richtige Anlaufstelle.

Dieses Forum wäre die genau richtige Anlaufstelle, aber Du willst die guten Ratschläge noch nicht wahrhaben.
Eine andere Anlaufstelle wäre eine Berufs-/Laufbahnberatung.

So oder so, wo immer Du Dich oder Deine Leistungen bewirbst: achte auf korrektes Deutsch. Mag sein, dass ein Interessent Deine Fähigkeiten als Programmierer nicht beurteilen kann. Aber er merkt vielleicht, dass die Bewerbung schludrig ist. Dann bist Du weg. Schauen wir zB Deine Referenzseite an: was ist eine Firmengerade (Firmeneven) ? Was ist ein Bachtanz: hat J. S. Bach auch Tanzmusik komponiert ? Bin ich denn der erste, der Dir sagt, Dein Deutsch sei mies ? Wenn nein, wieso fragst Du nicht irgendjemanden, um die Ware korrekturzulesen ? Oder ein Wie bieten Softwareentwicklung: ist das nun eine Frage (Wie um Himmels Willen entwickelt man Software ?) oder ist es eine Bewerbung (Wir bieten...) ? Fehler, soweit das Auge reicht.


QUOTE eine Abhängigkeit, die kein Investor will.

da gehe ich mit arkadius nicht einig. Eine One man Show ist nicht grundsätzlich ein No-Go. Aber bevor Du irgendjemanden findest, der mit Dir zusammenarbeitet, musst Du vom hohen Ross des Genies, das 7 schludrige Zeilen machen kann, um 100000 zu garnieren, herunter.

-CH-
 
Hallo -CH-

Das ist doch kontraproduktiv wovon machst du deine Bewertung abhängig mal abgesehen von ein paar Rechtschreibfehler?
Du kennst doch das Backend nicht. Du hast etwas vom Frontend gesehen welches maximal 5% der Anwendung ausmacht.

Mach doch einfach ein paar produktive Verbesserungsvorschläge anstatt alles schlecht zu machen.

QUOTE Eine andere Anlaufstelle wäre eine Berufs-/Laufbahnberatung.

Ich habe Informatik studiert und bin seit über 20 Jahren als Freelancer für diverse Großfirmen tätig.
 
Hallo Frank Markwort,

QUOTE Mach doch einfach ein paar produktive Verbesserungsvorschläge anstatt alles schlecht zu machen.

ich habe 3 ganz konkrete Rechtschreibefehler angegeben. Einen Drittel davon hast Du korrigiert. Ist das die Leistung, mit der Du Dich Investoren gegenüber präsentieren willst ?


QUOTE
QUOTE Eine andere Anlaufstelle wäre eine Berufs-/Laufbahnberatung.

Ich habe Informatik studiert und bin seit über 20 Jahren als Freelancer für diverse Großfirmen tätig.

In Grossfirmen und Staatsbetrieben läuft es halt anders als bei Kleinunternehmen. Als Freelancer solltest Du eigentlich wissen, wie man etwas verkauft.


QUOTE Das ist doch kontraproduktiv

Lies nochmals in aller Ruhe alle Beiträge der anderen durch. Warum schreiben alle dasselbe ? Sind das alles Leute, die mit Dir zusammenarbeiten wollen, aber zuerst den Preis gnadenlos drücken wollen ? Oder eher Leute, die Dir neutral ihre Erfahrung weitergeben ?

-CH-
 
Zurück
Oben