IP in URL umwandeln?

D

Drum

Guest
Hy Leute
Ich hab ein riesen Problem und weiss gar nicht richtig was zu tun ist?
Leider bin ich nicht sehr bewandert was das Thema betrifft!
Ich versuch mal kurz mein Problem zu schildern und hoffe das mir jemnad helfen kann.
Ich habe mir einen Webshop aufgebaut und habe zuhause einen Apache Server auf Windows laufen.
Eine feste IP habe ich jetzt auch von der T-Com erhalten, jetzt kommt aber mein eigendliches Problem.
Wenn ich auf meinen Shop gehe ist meine IP sichtbar und nicht die URL, warum?
Was ich noch erwähnen sollte ist das ich die feste IP in einer Umleitung bei der T-com stehen habe so das der Shop überhaupt über meine URL erreichbar ist.
Mein grösstes Problem ist aber das ich gerne Werbebanner auf anderen Sites plazieren möchte und das geht jetzt nicht mit der URL sonder nur mit der Eingabe der IP und dann dem genauen Pfad.
Brauche ich für diese Sache einen bestimmten Dienst?
Bei der T-con konnte/wollte man mir noch nicht helfen und ich weiss jetzt nicht mehr weiter!
Ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann was zu tun ist.

Gruß Drum
 
Hast du eine URL bei der T-Com? Wie leitest du die den weiter an deine IP? Frame, Header,... ?

MFG
Florian
 
Hy
Ich habe eine registrierte Domain bei der T-com.
Die Umleitung liegt bei der T-com und dort kann man IP Adressen zu einer URL zuweisen.
Das bedeutet für mich das wenn jemand meine URL eingibt wird er auf meine IP umgeleitet.
Die IP ist jetz natürlich in der Statusleiste des Browsers sichtbar.
Mein grösstes Problem ist das ich keine Links von anderen Sites zu meinem Shop machen kann die in einem Unterordner angelegt sind (z.b www.meinshop.de/werbung/gif),die Seite wird nicht aufgebaut
Wenn ich aber www.meineIP.de/werbung/gif eingebe geht das, so bin ich der Meinung das ich einen Dienst brauche der das ganze steuert, oder?

Gruß Drum
 
Da musst du deine DNS-Einstellungen verändern können. Ich weiss nicht ob du das bei der T-Com machen kannst? Schau mal nach. Wenn nicht geh mit deiner Domain zu united-domains.de die beiten so was an.

MFG
Florian
 
So weit wie ich das sehe gibt es da keine Möglichkeit etwas zu verändern, werd mich am Montag nochmal mit denen auseinandersetzen!
Sollte da nichts möhlich sein werd ich deinen Rat befolgen und es mal bei united-domains.de versuchen.
Nochmals Danke für deine Mühe, werde aufjedenfall berichten wie die Geschichte weiter geht.

Gruß Drum
 
Wieso hostest du eigentlich deine Seiten daheim. Miete dir halt dann einen eigenen Server die gibts ja schon für 30 ¤ im Monat. Würde dir das nicht billiger kommen?
Oder miete dir nur Speicherplatz den gibts schon ab ein paar Euro.

MFG
Florian
 
Zurück
Oben