ist das machbar?

G

Guest

Guest
Hallo leute,
hab ein problem mit gewissen Scripts und Sites...

Nunja ich möchte dass wenn ein User sein namen und emailadresse einträgt soll es ein script geben dass er diesen namen und email adresse in 2 verschiedene sites "automatisch" einträgt.

Näheres
Beispiel:

Der user surft auf meiner site und will das angebot für den newsletter annehmen.
Dafür gibt er seinen namen und email adresse ein

Name: Beispiel
Email : Beispiel@irgendwas.de

Danach klickt er auf absenden.
------------
Das Script:
leitet die infos automatisch weiter zu:
http://www.meinedomain.de/site1
-und-
http://www.meinedomain.de/site2
mit formular mit name und emailadresse trägt diese ein und schickt das ganze ab.
---------

Der User bekommt noch die bestätigungsmail dass er erfolgreich eingetragen worden ist und das wars...

geht sowas ?
Falls das ganze zu undeutlich ist bitte nachfragen dann würde ich es weiter erklären.

mfg
 
Wo trägt das Script die Email ein? In eine DB? Dann verwende doch für beide Seiten die gleiche DB .. wozu separate?

Und wenn du es ganz sicher haben willst, Gesetz und so ... dann musst du die Email noch bestätigen lasen ... Stichwort Opt in ... nur so als Tipp.

Gruss
André
 
QUOTE (M.Yilmaz @ Sa 17.05.2008, 19:39) Der User bekommt noch die bestätigungsmail dass er erfolgreich eingetragen worden ist und das wars...


Nein, das war's nicht, weil es sich um ein illegales Vorgehen handelt.
 
QUOTE (mainlink @ Sa 17.05.2008, 21:28)
QUOTE (M.Yilmaz @ Sa 17.05.2008, 19:39) Der User bekommt noch die bestätigungsmail dass er erfolgreich eingetragen worden ist und das wars...


Nein, das war's nicht, weil es sich um ein illegales Vorgehen handelt.

na klar du wirst es wohl wissen !
cool.gif


Also das was ich meinte kennt jeder von den kostenlos Angeboten:

Der user gibt daten ein, dann kann er noch wählen ob er automatisch an anderen diensten angemeldet werden möchte...

Von den jeweiligen Diensten bekommt er dann die "Aktivierungsmails" damit er in die jeweilige email liste eingetragen wird.

Das sollte doch irgendwie gehen.

Zu der 1. Frage
Das Script soll sozusagen automatisch auf die jeweilige sites gehen und den user dort anmelden !


mfg
 
Klar geht das. Einfach die entsprechnenden POST-Variablen an die 2 Ziele übermitteln. Wenn dort kein Captcha oder JS-Check eingebaut ist, geht das problemlos durch.

Ob es erlaubt ist wirst Du selbst wissen (müssen).
 
das ist erlaubt, da der user ja auch die aktivierungsmail der jeweiligen anbieter bekommt und auch davon bescheid weiss...

Nun zum Script :)
wie soll das nochmal gehen ?

Ist der Code schwer oder kann mir da jemand was klar machen...
biggrin.gif
ph34r.gif
unsure.gif
 
Denke auch, dass das nicht so simpel ist (nicht das Script, sondern ob man es darf).

Wenn man einen riesigen Warnhinweis auf die Registrierungsseite klatscht (Sie melden sich automatisch, zusätzlich für eine völlig andere Sache an), fehlt immer noch die zweite Datenschutzbelehrung. Auch, wenn beide Sites einer Person / einem Unternehmen gehören. Das könnte Besucher abschrecken.

Am besten die Option, ob man sich für eine oder beide Sites anmelden möchte.

QUOTE das ist erlaubt, da der user ja auch die aktivierungsmail der jeweiligen anbieter bekommt und auch davon bescheid weiss...


Das müssen die User vorher wissen. Sobald jemand durch die Registrierung auf Deiner Site eine Aktivierungsmail einer fremden Site bekommt, wo er /sie sich nicht angemeldet hat, stehen die Chancen auf Ärger sehr gut.

Zumal der Beweis durch die Mail direkt mitgesendet wird. Wenn auch nur wenige User zum Anwalt gehen, kann das verdammt teuer werden.

Das Problem: User macht es eventuell stutzig, warum sie denn zusätzlich woanders registriert werden. Und das schreckt User ab.

Wenn Du für die Registrierung der User auf der fremden Site auch noch Provsion erhalten solltest sieht es ganz übel aus.

Kommt halt auch auf den Sachverhalt an -> Wenn es auf einem Projekt einen Loginbereich für ein Portal und einen für ein Forum gibt, wäre es dennoch keine saubere Lösung.


QUOTE Der user surft auf meiner site und will das angebot für den newsletter annehmen.
Dafür gibt er seinen namen und email adresse ein
[...]



Also wenn jemand einen Newsletter will, will er den Newsletter und nix anderes.
Ich bekomm ja auch nicht ungefragt die Schwester meiner Freundin dazu...

Greetings
 
klar wäre es verboten wenn man es ausnutzt, doch, die idee, die ich verfolge ist mit einem dienst verbunden mit dem ich das auch verlangen kann,
Voraussetzung:
User werden darüber informiert.

Also ich habe ganz sicher nichts illegales vor, doch wäre es klasse wenn jemand mir sagen könnte wie das in etwa gehen soll.

vllt.
PHP Code?!
 
QUOTE PHP Code?!


Wenn beide Scripte / Sites Deine sind, einfach mit beiden Datenbanken verbinden und "INSERT INTO ... VALUES ..."

Wenn die zweite Site jemand anderem gehört, einfach mal ein nach einem Spambot-Script googlen.

Oder eine Datenbank, auf die beide Scripte zugreifen.

Ohne zu wissen wo / welche Scripte, kann man schwer Code vorschlagen.
 
Technisch ist es simple, die Werte von POST-Variablen in 7.362 DB-Tabellen einzutragen, in Deutschland legal ist aber ausschließlich double opt-in. Und über zu wenig Spam klagt kaum jemand.
 
QUOTE (Sancheck @ So 18.05.2008, 01:30) Nein ist es nicht. Du automatisierst hier einen Vorgang des eintragens. NICHT ERLAUBT

Gibt es eine gesetzliche Grundlage für dieses Verbot?

Gruss

Martin
 
hallo,
würde ja gerne einen progammierer einstellen der das macht, doch das geht in meiner situation schwer.


vielleicht könnten wir uns einigen.
Ich kenn gute Scripts um eine menge Linkpartner zu finden, dieses würde ich euch geben nachdem das Script, was ich möchte gemacht worden ist.

blink.gif
 
Zurück
Oben