Ist das mit PHP möglich?

schulze123

Aktives Mitglied
Hallo,

ist es möglich mit PHP das Topframe zu ermitteln?

Mit JavaScrit kann man z.B. angeben if topframe = ... mache ...

Gibt es da etwas ähliches in PHP?
 
nein.

php läuft auf dem server. da gibt es keine (top)frames. du
kannst höchstens mit php ein javascript ausliefern, das den
topframe anspricht.
 
Wie würdest du das am besten machen?
Gibt es dazu was im Internet?
Bzw. Nach was soll ich am besten suchen?
 
QUOTE Wie würdest du das am besten machen?
garnicht, ich nutze normalerweise keine frames.

QUOTE Gibt es dazu was im Internet?
http://de.selfhtml.org

da ich nicht weiss, was du vor hast bzw. welchen zweck dein vorhaben hat, kann ich auch nur allgemein antworten. vielleicht beschreibst du kurz, was das ganze bezwecken soll.
 
Ich möchte den Referer eines iFrames mit PHP feststellen und dann schauen ob das iFrame in einer Seite eingebunden ist die in einem weiteren Frame eingebunden ist und wenn dem so ist, dann soll eine eMail mit PHP gesendet werden wo das Top-Frame drin steht.
 
Das, was Du vor hast, wird nicht funktionieren, da es imho nur mit Javascript auszulesen geht und der Sprung über mehrere Fenster (ggfs. mehrere Domains) gegen die "Same Origin Policy" verstoßen sollte.
 
Kann man denn JavaScript und PHP wenigstens folgendermaßen verbinden...

1.) Mit PHP den direkten Referer des iFrames ermitteln.
2.) Mit JavaScript schauen ob Referer = TopFrame
3.) Wenn Referer nicht = TopFrame dann mache in PHP...
 
Hallo,

du könntest den Referrer mit Javascript auslesen und per AJAX an dein PHP-Script übergeben.

Grüße
Oli
 
QUOTE (schulze123 @ Mi 8.04.2009, 10:36) Kann man denn JavaScript und PHP wenigstens folgendermaßen verbinden...

1.) Mit PHP den direkten Referer des iFrames ermitteln.
2.) Mit JavaScript schauen ob Referer = TopFrame
3.) Wenn Referer nicht = TopFrame dann mache in PHP...

Wenn Dein Frame in einem Frame steckt und das über 2 Domains, kommst Du von der untersten Ebene (= Dein Script) maximal an den ersten Frame dran. Damit weisst Du aber nicht, ob der wiederum in einem Frame steckt, der wiederum in einem Frame stecken könnte ... setz doch alle Links Deiner Seite auf target="_top", dann bist Du die Frames los.
 
Zurück
Oben