Ist ein VPS managed?

Andr

Aktives Mitglied
Bei einem dedicated Server gibt es ja solche, die managed sind - und andere.

Wie ist dies bei einem VPS? Ist ein VPS immer managed oder muss man selbst Patches etc. aufspielen, damit die Sicherheit gewährleistet ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

P.S.: Habe einen VPS bei Dynamic-Net (und habe momentan keine Probleme damit).
 
Es gibt Dedizierte Server und es gibt Managed Server. Ein Managed Private (dedizierter) Server wäre AFAIK ein Widerspruch...
huh.gif

Ich weiss nicht, ob dein V-Server betreut wird, oder nicht. Faustregel: Wenn du Root-Zugriff hast, dann bist du alleine verantwortich.

//EDIT: Hab mir die Seite mal angeschaut... Die sind viel zu teuer!! Ist ja nur ein Reseller von http://www.vanager.com/
ohmy.gif
 
QUOTE (ixisp.de @ Mo 17.4.2006, 15:06) Wieso sollte es VPS nicht auch als non-managed- Lösungen geben?

Doch, sicher gibts das... Hab ich was anderes behauptet?
Ich hab mir das Angebot nochmals angeschaut und es ist "non-managed". Bestell es aber lieber gleich bei Vanager... Ist billiger
rolleyes.gif
 
Das hat niemand behauptet, ich bezog das eher auf das Ausgangsposting.
Es gibt so ziemlich alles als managed- und non-managed- Lösungen... Die Frage ist halt immer, was sinnvoller für den Kunden ist.
 
Naja, wenn ich mit den Vanager-Preisen vergleiche, dann zahle ich schon ziemlich viel für dasselbe Paket. Allerdings scheinen die Preise für VPS in der Schweiz allgemein ziemlich hoch zu sein (beispielsweise bei Green/Nexlink).

Kennt jemand eine kostengünstigere Lösung mit Serverstandort Schweiz, LAMP-VPS mit Confixx (möchte kein Plesk)?

Sowie zum eigentlichen Thema: Kennt jemand eine Website auf der ich lernen kann, wie man einen VPS managed (nicht wie man etwas installiert, sondern welche Patches etc. installiert werden sollten?
 
QUOTE (Anapurn @ Mo 17.4.2006, 16:54) Naja, wenn ich mit den Vanager-Preisen vergleiche, dann zahle ich schon ziemlich viel für dasselbe Paket. Allerdings scheinen die Preise für VPS in der Schweiz allgemein ziemlich hoch zu sein (beispielsweise bei Green/Nexlink).

Kennt jemand eine kostengünstigere Lösung mit Serverstandort Schweiz, LAMP-VPS mit Confixx (möchte kein Plesk)?

Sowie zum eigentlichen Thema: Kennt jemand eine Website auf der ich lernen kann, wie man einen VPS managed (nicht wie man etwas installiert, sondern welche Patches etc. installiert werden sollten?

Da dynamic-net nur Reseller ist, steht "dein" Server in Deutschland...
huh.gif

Wegen dem lernen: http://support.vanager.com/
 
Zurück
Oben