ist unser SEO zu schlecht?

sycorx

Aktives Mitglied
hey..

ich hab folgende frage ich möchte in einem js - script einen button abfragen sprich wenn er gedrückt wurde. der name des button ist b1 ich dachte jetz so

if (document.form1.b1.click) {
alert("hallo");
}

sowa sin der art ..

kann mir jm. weiter helfen
 
Mit einem If geht das nicht, aber Du kannst den Code direkt im Button-Tag definieren:

<input type="button" name="b1" onclick="alert('hallo');" value="Klick me">

Griessli
Irene
 
okay super..jetz folgendes ich möchte in einer tabellen spalte die schon mit html geschrieben wurde einen text schreiben lassen mit javascript. also wenn button1 gedrückt wurde soll er in die tabellen spalte z.b ein Hallo schreiben ..ich habs mit document.wirte verucht da lädt er aber komplett ne neue seite..
 
Du musst dem Javascript sagen, wohin es den Text schreiben soll, etwa so:

<input type="button" name="b1"
onclick="document.getElementById('Ausgabezelle').innerText='Hallo';" value="Hallo">
...
<td id="Ausgabezelle"> </td>

Falls in der Zelle noch was anderes steht, müsstest Du für die Ausgabe ein eigenes Tag verwenden, wie hier http://www.webmasterforum.ch/index.php?showtopic=3337 beschrieben.

Griessli
Irene
 
vielen dank..wie kann ich aber bestimmte html tags noch darin übernehmen? wie das <a></a> tag?
 
Theoretisch kannst Du anstelle der Eigenschaft innerText auch innerHTML übernehmen, und da kann dann normaler HTML-Code drin stehen. Könnte aber sein, dass manche Browser damit überfordert sind; fürs wechselweise Anzeigen von HTML-Elementen ist serverseitiger Code (PHP, ASP) sicherer.

Eine Alternative wäre, alle Elemente zu definieren und diejenigen, die erst beim Klick angezeigt werden sollen, z.B. in ein Div zu packen, das zuerst unsichtbar ist und beim Klick dann sichtbar wird. Infos dazu findest Du bei SelfHTML: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/p...ung.htm#display .

Griessli
Irene
 
Nö, genau weiss ichs nicht, deshalb sagte ich "könnte sein". Unterschiede zwischen den Browsern gibts vor allem bei spezielleren CSS- und Javascript-Funktionen, deshalb mach ich sowas immer serverseitig.

Griessli
Irene
 
Hallo

Wir haben relativ viel geld für einen SEO ausgegeben.
Trotzdem werden unsere Seiten von Google nicht indexiert.

Die Seite gehört im Bereich Online Shop's in der Schweiz zu den Marktführern und hat einen hohen Bekanntheitsgrad.

Hauptseite:
www.preisinsel.ch

Produktseite:
http://www.preisinsel.ch/list~c~Denon~p~DJ...8C35C2F9FE}.asp

Hat jemand eine Idee?
Ist unser SEO eine Banause oder ist da einfach nicht mehr drin?

Danke für eure Beurteilung.

Gruss, Luki
 
Da ist schon mehr drin
CODE Ist unser SEO eine Banause oder ist da einfach nicht mehr drin?
glaube ich nicht aber villeicht versteht er zuwenig davon

auserdem ch Domain hat doch google eh ein Problem damit
 
Preisinsel.ch steht bei Google bei Eingabe des Keywords "Preisinsel" an erster Stelle und 17 Seiten sind insgesamt indexiert - das ist doch schon mal was. Woran es liegt, dass nicht mehr Seiten indexiert werden, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mich mit .asp nicht auskenne. Vielleicht braucht es ja nur Geduld.

@Lanza
QUOTE auserdem ch Domain hat doch google eh ein Problem damitDas ist mir aber ganz neu.
 
QUOTE auserdem ch Domain hat doch google eh ein Problem damitDas ist falsch. CH Domains haben bei Google sogar gewisse Vorteile ;-)
QUOTE Wir haben relativ viel geld für einen SEO ausgegeben.Darf man Zahlen fragen.
QUOTE Trotzdem werden unsere Seiten von Google nicht indexiert.Deine Seite ist indexiert, aber...
QUOTE Die Seite gehört im Bereich Online Shop's in der Schweiz zu den Marktführern und hat einen hohen Bekanntheitsgrad....eine Seite mit 17 Seiten in Google. Ausserdem kenne ich als Schweizer die Seite nicht ;-))
QUOTE Hat jemand eine Idee?Im Ernst, du solltest noch ein wenig warten.

Der Google Cache deiner Webseite hat noch die alte Seite mit den alten Links online.
QUOTE Ist unser SEO eine Banause oder ist da einfach nicht mehr drin?Obschon ich einiges gemacht hätte, was dein SEO nicht gemacht hat, ist diese Frage nicht zu beantworten, aber im Sinne der Trasparenz kannst du die Firma ja vielleicht nennen?

Weiter ist mir auch nicht bekannt ob Google solche Urls indexiert:
li_category~%7BB6759DB2-64B0-4711-8D75-378C35C2F9FE%7D.asp
Anyway würde ich diese weder einer Suchmachine noch einem Besucher zumuten. SEO ist nicht was man meint, sondern meist eine technische Umsetzung von Konventionen, was bei dir m.E. suboptimal umgesetzt wurde.
 
schau halt mal deinen quelltext an und du wirst dein Problem von ganz alleine finden es fehlen nähmlich einige sachen die schon wichtig wären
CODE Preisinsel.ch steht bei Google bei Eingabe des Keywords "Preisinsel" an erster Stelle und 17 Seiten sind insgesamt indexiert - das ist doch schon mal was.Nach "preisinsel" sucht doch kein Mensch

du solltest dir erstmal klarwerden unter welchen suchbegriffen du gefunden werden willst
ich denke mal das sollte in diesem fall euer angebot sein und danach dan die seite ausgerichtet und dan klappt das schon
 
Ihr seid ja wirklich rasch.

Werde mich noch in etwas Geduld üben.
Ansonsten suche ich hier dann nach einem neuen SEO.

Schönen Abend, luki
 
@luki:
Ich würde, ebenso wie Alain, gerne Namen, Preis oder ähnliches des SEOs erfahren.
Wie Alain sagte, du musst darauf achten, bzw. einen SEO suchen, der weiß was SEO bedeutet. SEO ist nicht sture Optimierung. Sondern bestmögliches Umsetzen für Besucher und Suchmaschinen. Wenn man wissen will was seo ist, studiert man die struktur und inhalte der wmf faq und deren platzierung;-)

@Alain:
Die URLs haben mich auch arg geschockt. Wäre doch leicht möglich diese anzupassen, soweit ich weiß gibt es mod rewrite auch für asp?
 
Zurück
Oben