Jahresanfangs-Flaute

PH

Legendäres Mitglied
Die Geschäfte gingen sehr gut sogar bis nach Weihnachten.
Aber ab dem 30/12. ist bei mir tote Hose. Wie sieht's bei euch aus?


Sogar das Ayom-Forum scheint einen grossen Rückgang der Postings zu erleben.
 
Am Jahresende werden immer die Überschüsse nochmal investiert. Insofern ist es am Jahresanfang oft/meistens etwas ruhiger.
Ich bin eher gespannt wann und ob es dieses Jahr auch wieder im "normalen" Tempo weiter geht!

Bis jetzt mach ich mir keine Sorgen :)
 
Alle im Winterschlaf, dann kommt die Frühjahrsmüdigkeit und dann das Sommerloch, die Herbstdepression...

Ne, das ist bei mir normal. Vom 24.12. bis Anfang Januar ist immer ein wenig mau, in der letzten Woche gings bergauf, seit heute scheint alle wieder normal zu laufen. Das war bisher jedes Jahr so.
 
Das erste Quartal ist bei mir immer der aktivste Teil, da zu dieser Zeit mein Zielpublikum am aktivsten ist
tongue.gif
 
Ist ja rein contentabhängig.
Im allgemeinen ist es aber immer sehr ruhig im Januar, vor allem für die Online-Shops ist es eine negative Umsatzumstellung von Dezember auf Januar.
 
Bei uns ist das Arbeitsbereich-abhängig.
Im Dezember ist Auftrags-Hoch, im Januar das daraus folgende Reklamations-Hoch.
biggrin.gif


Edit:
(OK, unsere Reklamationsrate liegt unter 1%, das sind dann aber immer noch leider ca. 60 Reklamationsanfragen am Tag...)

 
bei mir war im Oktober das absolute Tief. Von da an ging es wieder bergauf. Der Januar ist bisher richtig gut. Ich hoffe mal es bliebt so
 
Zurück
Oben