joomla mysql user fehler

suncity

Aktives Mitglied
hi,

tja schon wieder ein problem mit joomla:

Ich wollt mal testen ob der Login läuft, also hab ich mich regiestriert (auf meiner eigenen Seite)
und hab die mail gekriegt: "Benutzer-Details von test auf blablabla"
Da stand nichts von einer aktivierung!

nun wollte ich mich einloggen mit test und dann kam, dass der benutzer nicht existiere!!
na toll...

hab versucht es über den adminbereich zu machen, also usermanager, hab das form gefüllt
und klick auf save. dann kommt fehler:
---------------------------
mosuser::store failed
Duplicate entry \'0\' for key 1 SQL=INSERT INTO mos_users ( `id`,`name`,`username`,`email`,`password`,`gid`,`r egisterDate` ) VALUES ( \'0\',\'testa3 testa3 testa3\',\'testa3\',\'dennis.seid@yahoo.de'\',\'d5b175fb08e23794cdbaa87cabe1497d\',\' 18\',\'2005-08-18T12:41:53\' )
---------------------------
fazit: kann keine user im adminbereich anlegen

wenn ich jetzt das login modul von phpbb nehme, dann funktioniert´s?!
halt ohne e-mail bestätigung


herzliche grüße
dennis

p.s. kann man beim normalen loginmodul einstellen, ob es mit bestätigung oder nicht sein soll?
 
Das ganze stell man im Adminbereich unter Globale Einst.ein.

1.Allow User Registration:
wenn es bei dir auf NO steht, kannst dich logischerweise NICHT einloggen
2. Use New Account Activation:
Wenn auf YES gestellt, bekommt der user mail zu aktivierung des account


ausserdem lies mal deine Meldung genau:
---------------------------
mosuser::store failed
Duplicate entry \'0\' for key 1 SQL=INSERT INTO mos_users ( `id`,`name`,`username`,`email`,`password`,`gid`,`r egisterDate` ) VALUES ( \'0\',\'testa3 testa3 testa3\',\'testa3\',\'dennis.seid@yahoo.de'\',\'d5b175fb08e23794cdbaa87cabe1497d\',\' 18\',\'2005-08-18T12:41:53\' )
---------------------------

Duplicate entry---> falls du einen Testuser anlegen wolltest, und hast dabei die gleiche email angegeben, die schon auch admin hat, oder sonst irgendwo im system existiert,dann klar dass es nicht geht.

Gruss
 
Zurück
Oben