Joomla Templates Problem

sunshinejoe

Mitglied
Hallo zusammen,

habe ein Joomla Template von Templatemonster downloaded und sollte ich database dump (dump.sql) installieren. Da ich mich noch nicht so gut mit Joomla auskenne, weiss nicht wo muss es hin...
Wie mache ich es am bestens?
Hat jemand hier Erfahrung mit Templatemonster Vorlagen?
Kann mich jemand zum Resultat bringen?

Für alle konstruktive Hilfe / Anweisungen danke ich im voraus!

LG
 
Eine SQL Datei wirst du vermutlich mittels phpMyAdmin (welches vermutl. dein Datenbankverwaltungstool ist) einspielen muessen.
 
Hi,
wenn du dir schon ein Joomla installiert hast, müsstest du nur das gekaufte Zip-Template unter Erweiterungen im Adminbereich hochladen (Installieren/Deinstallieren unter Joomla 1.5X).
Dann wieder unter Erweiterungen > Templates < dort das gewünschte auswählen, speichern und fertig.
Im normal Fall musst du nicht mehr machen als das.
 
Hallo zusammen,
erst vielen dank für die Antworten.
QUOTE (Günter Keller @ So 22.11.2009, 10:18)...
Im normal Fall musst du nicht mehr machen als das...

... ja, im "normal Fall" schon. Nun aber wenn ich will will das die Seite aussieht so wie die Vorlage, sollte ich diese "dump.sql" installieren.
Auszug aus Anleitung: "To make your Joomla look like our live Demo you have to install the database dump, that is located in sources/dump.sql"
...und das wars's über dump.sql installation... alles anders ist super beschrieben.


QUOTE (Sancheck @ So 22.11.2009, 08:16)...
Eine SQL Datei wirst du vermutlich mittels phpMyAdmin (welches vermutl. dein Datenbankverwaltungstool ist) einspielen muessen.

Ja, soweit habe ich verstanden, nur die Frage ist wohin? Eine neue Databank erstellen? Dann muss es auch im Joomla neu angebundet werden, oder?
Und das weiss ich leider auch nicht wie das geht in Joomla. :-(

Für jede Hilfe bin sehr dankbar!

LG
 
1. Auf den ControlPanel deines Hosting Providers einlogen
2. phpMyAdmin starten
3. Die DB die du für deine Joomla instalation angelegt hast aufmachen
4. Auf Imoprtieren klicken
5. Durchsuchen Button anklicken
6. File auswählen "dump.sql"
7. Mit OK bestätigen

LG Marco
 
Zurück
Oben