JS Variable in eine PHP Variable schreiben

X

XuNiL

Guest
Hallo Leute!

Ich habe ein problem!

wie kann ich den Inhalt von todayurl in die Variable $url


ich habe das so probiert:

CODE <?PHP $url = "echo 'todayurl;'"?>

Es geht leider nicht hat jemand ne andere idee?


P.S.: Ich weis das das sehr schwer ist und das PHP Serverseitig ist und JS Clientseitig aber muss das so haben weil ich eine Navigation in JS geschrieben hab und eine überprüfung machen muss ob eine datei vorhanden ist oder nicht und das wollte ich in php machen brauche aber den Inhalt dieser Variable!

XuNiL
 
Du kannst diesen Wert z. B. mit GET:

CODE
<a href="http://www.domain.ch/datei.php?url=todayurl">Uebertragen</a>


oder per POST mit einem Formular übertragen.
 
Das weis ich aber ich müsste das irgendwie hinkriegen das es im quelltext steht

weil ich sonst die Navi Komplett umschreiben muss das möchte ich erstmal nicht wird zu viel arbeit!

geht das auch irgendwie anders oder kann man in Javascript eine Überprüfung machen ob die datei vorhaden oder nicht?


Bitte Schnell um Antwort DANKE!

XuNiL
 
wie genau sieht dein problem aus? bitte sei etwas ausführlicher.
 
entweder brauche ich eine Lösung den Inhalt einer JS Vareiable in eine PHP Variable zu schreiben

oder

ich brauche eine überprüfung mit JS ob eine datei vorhanden ist oder nicht!


Ich habe eine Navigation geschreieben mit JS benutze ein CMS sodass auch leute die seiten bearbeiten können die keinen blassen schimmer ahben!

Die navigation enthält eine Linkliste weil sie nämlich statisch ist aber ich habe bemerkt das wenn ich im CMS einen Artikel Offline stelle also eine Seite dann wird angezeigt das die Seite nicht gefunden wurde wenn ich nochmal weiter klicke dann wird die seite danach angezeigt.

Ich wollte nuneine überprüfung machen ob die datei vorhanden ist oder nicht! Wenn ja soll er die anzeigen wenn nicht dann soll er die nächste anzeigen.

Habe ma danach gegooglet und habe etwas gefunden aber mit PHP mit JS geht es nicht als ich danach gesucht hab!


Und deswegen brauch ich sowas!

Noch Fragen?
 
QUOTE entweder brauche ich eine Lösung den Inhalt einer JS Vareiable in eine PHP Variable zu schreiben

Js ist Client- PHP Serverseitig, also ist die einzige Lösung den JS Parameter in der Url zu übergeben, z.B.:

document.location.href = 'http://asdf.com?var=' + param;

In der Index.php von asdf.com verarbeitest du dann $_REQUEST['var']

Anyway ist diese Lösung nicht sinnvoll. M.E.

alain

PS Mit JS kannst du nicht aufs Client File System zugreifen.
 
ob es sinnvoll ist oder nicht ist doch erstmal irrelevant!!


Ich will wissen ob es geht oder nicht!!

Und nicht was sinnvoll ist oder nicht!
 
Ja und ich will nur wie wie es geht ausser das ich die variable in die url schreibe!
 
Ich kenne keine weitere Variante, da JS Client- und PHP Serverseitig ist.

Du willst eine Variable in die Vergangenheit schicken.
 
irgendwo hab ich mal gelesen das es einer hingekriegt hat aber stand nix weiter bei!gibs denn vllt fertige funktionen für php sodass man eine linkliste hat die er dann immer eins weiter zählt wenn man auf einen button klickt?!
 
Für die Anzahl Besuche oder wie? Das ist nicht schwer zu realisieren, allerdings solltest du die Möglichkeit haben, eine Variable auf dem Server zu speichern (bspw. in einer Datenbank) und diese danach wieder auszulesen …
 
Zurück
Oben