Käufer finden

T

Tomsi

Guest
Hallo,
ich habe seit ca. einem Jahr einen Onlineshop für Kindermoden.
Ich habe mittlerweile auch schon ein paar Kunden, allerdings habe ich viele Klicks und nur ein gaaanz paar davon werden auch zu Bestellungen.
Wie mache ich einen Onlineshop richtig bekannt?
Habt Ihr nicht ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank im Vorraus
Eure Tomsi

www.klickershop.de
 
QUOTE Ich habe mittlerweile auch schon ein paar Kunden, allerdings habe ich viele Klicks und nur ein gaaanz paar davon werden auch zu Bestellungen.


Kann man die Zahl auch in % sagen?

Für meinen Geschmack hat der Shop viel zu wenig Artikel. Je weniger Auswahl man hat, desto seltener finden die Besucher etwas passendes.
 
In Prozent würde ich ca. 3% der Besucher auf meiner Seite kaufen auch etwas.
 
Das ist mehr wie auf meiner Seite für Handyinhalte. Dort kaufen nur 1 % der Besucher. Vor Jahren hatte ich mal einen CD/DVD-Rohlinge Shop im Nullframe beworben. Da haben auch nur ca. 3 % etwas gekauft.
 
3% ist noch Hoch, ich habe 3 ebay-Seiten da kauft auch nur ca. 1% der besucher, ungefähr so: 500-700 Besucher, 25-35 gültige Klicks auf Auktionen (45-60 Insgesamt), 5-10 Gebote/Sales. Die Seite von der die Statistik hauptsächlich stammt hat 300 Seiten Insgsamt davon 33 mit Auktionslisten mit Listung von je bis zu 200 Artikeln, in diesen fall Goldmünzen. Und das seltsame ist: Gerade die Hochpreisigen Goldmünzen von 1/4 (100Euro) bis 1 Unze (500Euro) haben die meisten Klicks, nur weiss ich nicht auf welchen Klick ein Gebot kam/kommt. (Ich habe viele Seiten in Goldmünzen/Barren nach größe/Preisunterteilt)
 
@Tomsi
Von wo bekommst du denn bisher deine besucher? Google Suche, Adwords, offline werbung,..? Das kann große unterschiede machen in der Conversionsrate. 3% Sales von Gratis Google besuchern ist gut. Mit optimierten Adwords anzeigen und den Richtigen Landing Pages kannst du die Conversionsrate bestimmt verbessern. Jedoch solltest du dich erstmal ausgiebig Informieren auf was es bei Adwords Kampagnen ankommt, denn mit Adwords kann man auch genauso viel Geld verschwenden.

Da du wohl einen Laden führst, würde ich auf allen drucksachen deine Internet Adresse mit angeben falls du das nicht bereits schon machst.
 
Dein Angebot ist aber echt mager. Vielleicht solltest Du schneller stricken?

Sei froh, dass immerhin 3% was kaufen. Bei mir kauft kaum einer was. Muss wohl wirklich mal in Werbung für meine Seiten investieren. Ob sich das dann rentiert ist eine andere Frage. Bei mir kauft momentan vlt. nur 1% was, wenn überhaupt
smile.gif
 
ich weiß das ist immer etwas "persönlich", aber erlaube mir mal etwas zu deinem design zu sagen.

ich glaube (und unser erfahrung hat das auch bestätigt) das das design eines shops sehr sehr viel zu konversation und damit zum kaufen (oder eher der kaufentscheidung in diesem shop zu kaufen) zu tun hat.

und mal butter bei die fische das design deines shop ist nicht so toll...

warum hast du nur all diese farben zusammen gewürfelt?
dein header ist nur "so in die landschaft" gestellt.
wenn ich auf eine kategorie klicke dann sehe ich erst bilder wenn ich schon in der kategorie bin -
warum nicht schon in der übersicht? der mensch ist ein "augentier" lesen ist öde - "ich suche pullover für jungen" - "da seh ich ein" - "und klick"
versuch die bilder frei zu stellen - so hat das sehr den dachbodenfund style
warum heißt der shop klickershop? kinder = klicker hä?
...

wie schon erwähnt ist kritik an einem design immer etwas schwierig, da es oft eine persönliche geschmacksfrage ist und der betreiber oft viel viel arbeit reingesteckt hat und da hat man verständlicherweise keine lust zu hören das das alles nicht "so toll" ist...sorry.

aber ich denke gerade im online bereich muss die "seriösität" eine geschäfts besonders durch den internetauftritt unterstrichen werden - auch wenn die ware 100% 1A Top Qualität etc. ist - der Kunde kann sie nicht "anfassen" oder schnell mal persönlich mit dir reden - und seriösität wird in dem fall eben nur durch den eindruck und damit durch ein sauberes klares und durchdachtest design erzeugt (sichere bestellung u.ä. sind natürlich auch unerlässlich)

also nix für ungut

gruß zworx
 
QUOTE (zworx @ Mi 11.4.2007, 9:43)
ich glaube (und unser erfahrung hat das auch bestätigt) das das design eines shops sehr sehr viel zu konversation und damit zum kaufen (oder eher der kaufentscheidung in diesem shop zu kaufen) zu tun hat.



KONVERSION und nicht konversation. Das hat nichts mit Sprechen zu tun!!!!


cu

martin
 
Zurück
Oben