Kann man fremde Webseiten von aussen schädigen?

S

SEO-2014

Guest
Meine Frage: Kann man Webseiten von außen Schaden zufügen das diese Webseite beispielsweise durch doppelten Content abgestraft wird?
Kann man erkennen woher diese Maßnahmen die zur Abstrafung führen kommen?

Keine Angst ich habe nicht vor jemanden zu schädigen. Habe aber das Gefühl das es eventuell mit meiner Seite geschieht wogegen ich mich dann zivilrechtlich zur Wehr setzen muss...
 
Guckst Du: Plagaware

Musst aber schauen, dass Du Dir einen Premium-Account besorgst. geht eigentlich auch recht zuverlässig.
 
QUOTE dass diese Webseite beispielsweise durch doppelten Content abgestraft wird?


Dazu müsste die plagisierende Webseite besser in den Rankings dastehen. Aber Raubkopien lassen sich relativ einfach aus dem Google-Index entfernen: DMCA Complaint. Daher? Es ist blödsinniger Aufwand, Content zu stehlen und den gestohlenen Content noch zu optimieren, wenn im Prinzip sekündlich jemand mit einem einfachen DMCA Complaint den ganzen Aufwand zunichte machen kann. OK? Wenn der Dieb in Deutschland sitzt, geh den Rechtsweg. Wenn er irgendwo anders sitzt, nimm den DMCA Complaint.

Wenn Du übrigens das Gefühl hast, dass eine Unterseite nicht mehr gelistet wird: nimm drei, vier Worte aus dem Kontext und überprüfe mit einer exakten Google-Suche, ob die irgendwo anders noch vorkommen. Das kannst Du mit zwei weiteren Kombinationen zur Sicherheit dreifach überprüfen, denn es kann ja gut sein, dass sich noch jemand die Mühe gemacht hat, einzelne Worte auszuwechseln. Aber vermutlich arbeitet Plagaware umfassender. Habe dort keinen Account. Meine Plagiatoren (in China und Indien) kopieren sonst immer 1:1.

Ich denke, dass man auch durch Linksetzung Schaden bewirken kann:
- Bad Neighbourhood
- Sprach- oder thematische Relevanz verringern

Probleme mit "Bad Neighbourhood" hatte ein Kollege von mir. Probleme mit der Sprachrelevanz hatte ich einmal selbst.

Na ja. Ist im Prinzip alles zeitaufwändig und mit Kosten verbunden. Womöglich fahren die "Angreifer" besser, einfach in der Zeit ihre eigene Webseite zu optimieren?

Die einkommenden Links kannst Du z.B. in Webmastertools überprüfen. Oder Majestic Seo (nach Registrierung) etc.

Sollte da etwas dazukommen, was nicht von Dir stammt, kannst Du versuchen hiermit gegenzusteuern:
https://support.google.com/webmasters/answer/2648487?hl=en

DDOS-Angriff, Hacken und Verbreitung von Malware... etc.
Es gäbe viele Möglichkeiten. LOL
 
Vielleicht hat dir jemand so ein Schnäppchenangebot wie "50.000 Links für €39,90" gestiftet.

Das wirkt sich ebenfalls nicht besonders auf dein Ranking aus, ist aber über Tools rasch zu erörtern.
Sollte das der Fall sein kannst du, mühevoll aber doch, etwas dagegen tun.
 
Hallo,

Theoretisch kann man fremde Webseiten durch bestimmte Seo Maßnahmen schädigen. Aber das ist illegal und sollte Nie gemacht werden
wink.gif

Das kann auch eine Strafanzeige mit sich führen wenn die jenigen draufkommen.

Grüße

Mark
 
Als ob der Gesetzgeber nachprüfen kann und will, woher die Russenlinks stammen ;-). Oder geh mal auf die Polizeistation und versuche überhaupt so etwas zur Anzeige zu bringen...

Darum schreibe ich übrigens bei rubkopierten Texten auch DMCA Complaint...
 
Hallo,

Das will ich aber schon gerne sehen was große Webseiten machen wo auch Mitarbeiter dahinter stehen wenn plötzlich ein wildfremder um 100$ xRumer usw benutze und die Seite verliert dann das Ranking und die Firma geht den Bach runter. Also so einfach kommen die Leute da auch nicht davon. Sogar in Blackhat Seo Foren hab ich noch nie etwas gefunden von Leute die sowas mutwillig machen... Die Gefahr ist einfach zu groß aufzufliegen.

Grüße
 
Zurück
Oben