Kann man fremden Facebook Pixel nutzen?

sanpedro85

Mitglied
Hallo liebe Marketing-Gemeinde!

Beschäftige mich gerade ziemlich frisch mit Affiliat-Marketing über Facebook Ads.

Mein Vorhaben ist eine Anzeige für ein Digistore24 Produkt zu schalten. Der interessierte klickt drauf und kommt auf die Landingpage des Vendors. Kauft er dort, kommt er zum Digistore24 Bezalhlformular und ich grieg meinen Provision.

Um die Anzeige einigermaßen profitabel zu machen möchte ich natürlich den Facebook-Pixel nutzen, um Personen anzusprechen die schon mal auf der Landingpage des Vedors waren.
Jetzt kann ich natürlich meine Pixel ID nicht im Qellcode des Vendors einfügen und er selbst wird es wahrscheinlich auch nicht tun. Dan würde der Code ja nur noch aus Affiliats bestehen
icon_smile.gif
.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es irgendeine möglichkeit den Facebook-Pixel des Vendors zu nutzen oder meinen Pixel auf die Seite oder den Link zur Vendor-Landingpage zu bekommen?

Danke schon mal für eure Bemühungen und Ideen.

Beste Grüße sanpedro85

 
Gibt es keinen legalen Weg?

Wäre natürlich sinnvoll, auch als Affiliate, die Anzeige Personen zu zeigen die schon mal Interesse an dem Produkt des Vendors hatten.

Dann bleibt mir wohl eh keine Wahl, Conversion Tracking fällt dann wohl aus. Also bleibt mir nicht viel mehr übrig, als eine Traffic Kampagne auf die Landingpage des Vendors zu schalten und die Zielgruppe halt so gut wie möglich zu definieren?

 
Wenn ich dich richtig verstehe, gibt es dafür keine Lösung, die umsetzbar oder legal wäre. Allerdings habe ich einen langen Tag hinter mir und würde nicht ausschließen, dich aktuell einfach misszuverstehen. ?

 
Naja, ich möchte einfach das Facebook-Pixel des Vendors, welches er in seiner Landingpage seines Produkts eingebettet hat, für retarget Marketing nutzen.

 
Oder blöd gesagt seiner Landingpage mein Fb-Pixel aufdrängen. Vielleicht gibt es auch andere möglichkeiten. Ich möchte einfach Personen die schon auf der Seite des Vendors waren mit meiner Anzeige ansprechen. Sozusagen den warmen Traffic nutzen.

 
Seine Landingpage kannst du nicht beeinflussen. Und wenn du es könntest, solltest du unbedingt die Finger davon lassen. Außer du sitzt auf den Cayman Islands oder so.

Was du vorhast, ist im allerbesten Fall eine sehr dunkle Grauzone.

 
Aus deiner Sicht vielleicht. Aber es ist letztlich ein Vorgehen, bei dem du den Anbieter um die Provision betrügst.

 
Hallo Sanpedro :)

Du kannst deinen Facebook Pixel nicht auf der Vendorenseite platzieren, uns als Afilliates bleibt nicht viel übrig außer Traffickampagnen zu schalten, da keine Conversione gemessen werden.
Du kannst aber per Convertlinkt, in deinen eigenen Link einen Pixel hinterlegen, mal angenommen du baust deine eigene Offer Seite baust da den Link zum Bestellformular ein,dann kannst du den Link Pixeln und sehen wer auf das Bestellformular geklickt hat ,jedoch kannst du nur das nachvollziehen und weißt nicht wieviele Käufe jetzt entstanden sind.

Liebe Grüße

 
Zurück
Oben