Kann man heute noch mit Webkatalog Geld verdienen?

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Guten Morgen ,

seit ca 2 Monate beschäftige ich mich mit der Materie Webkatalog.
1 Frage : Kann man damit noch Geld verdienen?

Im Moment sind meine Einnahmen über adsence eher gering, Sie decken nicht mal die monatlichen Kosten.


2 Frage: Animieren eher Bilder oder Textlinks zu Besuchen der Seiten?

Mfg
Alex
 
QUOTE seit ca 2 Monate beschäftige ich mich mit der Materie Webkatalog.
1 Frage : Kann man damit noch Geld verdienen?

Das hängt vom Webkatalog ab. Ist es ein 0815-Webkatalog ist es schwieriger Geld zu verdienen, als wenn der Webkatalog einen tatsächlichen Nutzen (wie immer der auch aussehen mag) bietet.


QUOTE Animieren eher Bilder oder Textlinks zu Besuchen der Seiten?

Auch diese Frage lässt sich nicht einfach und abschliessend beurteilen. Es kommt ganz darauf was für Bilder und wie diese Bilder integriert werden. Das gleich gilt für die Textlinks.

Gruss, Ivo
 
naja nicht nur mit dem Katalog, sondern wahrscheinlich viel eher von dem Inhalt, also den eingetragenen Seiten.

natürlich ist der Katalog selber, also das Script auch ein wichtig Punkt.

wenn Du natürlich nur 100 Einträge in dem Katolg hast, wird es sicher schwierig.
aber in solchen fällen, könnte vielleicht eine optimierung der Suchfunktion abhilfe schaffen.

z.b.
z.b. über mod_rewrite
domain.de/suche_suchwort.htm
wenn Du sowas hinbekommst so das dann über einen solchen Link auch die Suchfunktion ausgelöst wird, dann kannst du einfach eine Art Livesuche in deinen Katalog einbauen.

also anders gesagt, das Du die Suchbegriffe speicherst, und dann ensprechend verlinkt auf der Seite anzeigst.
Dabei must du ja nicht unbedingt die echten Suchbegriffe einzeigen die irgen ein User gemacht hat, sondern kannst ja selber wechle definieren.
dry.gif


Damit bekommst Du dann jedenfalls einige neue Seiten in den Google Index
 
Es ist alles eine Frage des Traffics. Traffic x TKP = Umsatz

Traffic wirst Du aber nur in genügenden Massen erreichen, wenn Du wirklich ein Produkt bietest, welches den Benutzern einen Mehrwert bietet (wie Ivo schon erwähnt hat) und gegenüber der Konkurrenz einzigartig ist.
 
Meine Vorschreiber haben eigentlich schon alles aufgeführt.
- Webkatalog allgemein oder themenspezifisch erstellen
- optische Aufmachung sollte interessant sein (Design)
- Script sollte den Pagerank vererben und bedienerfreundlich sein
- natürlich solltest du den Webkatalog auch promoten und für Suchmaschinen optimieren (ModRewrite,...)
- nicht zuviel Werbung auf den Katalog setzen
- ...
 
Zurück
Oben