Kann man mit einer kleinen Website was verdienen?

Bregi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, lese zwar schon lange mit und habe auch schon einges gelernt.

Ich hab mir eine kleine Website gebaut, wo ich mein Hobby das Fotografieren ein bisschen vorstelle und ein paar Bilder zeige. Ist es grundsätzlich möglich mit einer kleinen unbedeutenden Website was zu verdienen?
Die Adsense anzeigen hab ich geschaltet und hab so 1-2 Dollar die Woche
biggrin.gif
ist das das höchste der Gefühle oder "wäre" mehr möglich?
Die Site ist bei Google registriert, auch hab ich eine Sitemap hochgeladen die von Google erkannt wird.
Die Metatags hab ich schön brav mit Futter gefüttert....
wink.gif


Was liegt noch drin?

Gruess Beat
 
Kommt darauf an, du kannst auch Partnerprogramme schalten, jedoch würde ich da ein Gewerbe anmelden.
 
CODE "wäre" mehr möglich?

Klar wäre mehr drin, aber dann ist die Seite nicht mehr klein und unbedeutend
wink.gif
, sondern höchstens klein. Du musst nur Content bieten den es so möglichst nicht nicht gibt. Im Bereich Fotografiere ist da sicher viel möglich. Ich hab selbst z.b. schon viel zu dem Thema gesucht also ich meine Produkte fotografieren musste. Da gibt es sicher Bedarf und es sind sicher auch attraktive Werbeflächen.
Ich würde mich nur nicht zu sehr auf SEO stürzen, sonden am Anfang erstmal nur das notwendigste machen. Mal einen Artikel veröffentlichen und ab und zu einen Link tauschen. Aber das wesentliche ist wie immer der Content.

Viele Erfolg
Thorsten
 
Hi

Das geht ja fix mit den antworten!

Was ist SEO und mit wem tauscht man Links?
Was versteht man unter Partnerprogramme?

Was versteht man unter Artikel veröffentlichen, einen bericht über eine spezielles foto von mir zum beispiel?
Für das hätte ich nähmlich eine news sektion eingerichtet.

Sorry für die vielen fragen.

Gruess Beat
 
Ist schon lustig das heute jeder was verdienen will ohne was dafür zu tun, oder ist das eher traurig?

Wenn du geld verdienen willst dann mach auch was dafür, mit ner kleinen seite und nem 08/15 Konzept geht das nunmal nicht. Also entweder Arbeitest du und machst ne anständige seite draus und dann verdienst du (vielleicht) mehr oder du hast den ultimativen einfall zu ner sache die noch nie dagewesen ist, aber das dir sowas einfällt möchte ich aufgrund deiner Anfrage bezweifeln.


Was warn das noch für zeiten als die leute Internetseiten aus spass gemacht haben, heute ist jede dreckseite mit werbung vollgestopft und Google mit nutzlosen inhalten zugemüllt nur weil einige denken sie werden schnell reich ohne arbeit.
 
QUOTE (Chefbluberer @ Mi 5.03.2008, 15:27) Ist schon lustig das heute jeder was verdienen will ohne was dafür zu tun, oder ist das eher traurig?

Wenn du geld verdienen willst dann mach auch was dafür, mit ner kleinen seite und nem 08/15 Konzept geht das nunmal nicht. Also entweder Arbeitest du und machst ne anständige seite draus und dann verdienst du (vielleicht) mehr oder du hast den ultimativen einfall zu ner sache die noch nie dagewesen ist, aber das dir sowas einfällt möchte ich aufgrund deiner Anfrage bezweifeln.


Was warn das noch für zeiten als die leute Internetseiten aus spass gemacht haben, heute ist jede dreckseite mit werbung vollgestopft und Google mit nutzlosen inhalten zugemüllt nur weil einige denken sie werden schnell reich ohne arbeit.

Hi

Du hast mich falsch vestanden.
Ich bin gerne bereit etwas zu tun dafür, es ist nicht so das ich mal 2 seiten ins netz stellen möchte und dann soll die Kasse klingeln.
Ich frage mich einfach, kann ich mit meinem Hobby und einer dazu passenden Website ein paar "Gulden" verdienen.
Ich kann mir auch vorstellen die fotografie mal nebenberuflich zu machen.

Gruess Beat
 
CODE Was ist SEO und mit wem tauscht man Links?

SEO = Suchmaschinenoptimierung.
Wenn du einen gute Seite hast, dann tauscht du mir anderen interessanten Seiten. Aber da gibt es viele die tauschen auf Basis vom Pagerank.
Das ist eine Geschmacksfrage. Ich schicke meine User eigenlich nur zu Seiten die ich auch empfehlen kann.


QUOTE Was versteht man unter Partnerprogramme?

Du linkst zu Seiten die etwas verkaufen und du bekommst dafür Provisionen. Z.b. machst du eine Kurs über Makrofotografie und linkst einen Shop der die notwendigen Objektive verkauft. Und wenn das eine wirklich gute Empfehlung ist dann verkaufst du auch was.
 
wenn du schon fotos machst, verkauf sie.

www.istockphoto.com
www.dreamstime.com
etc.

es gibt so viele foto portale, die dir geld bezahlen, falls eines deiner Bilder gekauft/verwendet wird!
 
Hallo Bregi,

natürlich kann man mit einer "kleinen" Website auch Geld verdienen.
rolleyes.gif


Allerdings nicht wenn man den Fehler vieler macht, einfach nur Bannersammlungen zu veröffentlichen oder ähnliches. Kein Mensch interessiert sich für sowas.

Die Zauberwörter heissen Content, Qualität und Nische (und auch FLEISS, da schliesse ich mich obigen Beiträgen voll und ganz an).

Content d.h. TEXT (das Internet besteht eigentlich nur aus Text, selbst Bilder und Videos werden von den Suchmaschinen nur durch beschreibenden Text gefunden) soll immer einmalig und individuell sein, also keine Kopien von anderen Texten.

Qualtität geht damit einher. Biete Deinen "Nutzern" etwas an, was ihnen auch "nützt".

Nische. Mach keine Website über alles im Web, sondern suche Dir eine oder wenige Nische(n) aus, die Du dann Stück für Stück aufbaust.

Was dann das Geldverdienen und die Partnerprogramme angeht, so kannst du entweder erst die Nische suchen um dann thematisch zu Deiner Zielgruppe passende Partnerprogramme zu finden oder du suchst nach lukrativen Partnerprogrammen und baust dann passenden Nischenkontent um diese Partnerprogramme herum.

Wichtig ist auch, dass Dein Kontent ständig wächst. Wie beim Angeln: eine Angel wenig Fische, viele Angeln, viele Fische. Und auch SEO (Suchmaschinenoptimierung) solltest Du lernen. D.h. um aufs Angeln zurückzukommen, das du Köder an den Angeln hast, die den Fischen (nicht dem Angler) auch schmecken...

Wünsche Dir viel Erfolg!
cool.gif
 
Zurück
Oben