Kann man per Internet Marketing alles verkaufen?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Ayomgemeinde, hallo allerseits,

Können denn auch Beratungsintensive Dienstleistungen per Internet Marketing verkauft werden?

Ich persönlich denke schon,interessierte User oder besser Newsletter Abonennten,bekommen eh mit der Zeit ein unverbindliches Beratungsangebot zum dazu passenden Thema. Nur das man hier mit dem Kunden dann einen persönlichen Termin vereinbaren muss, anstatt wie bei Produkten, die dann der User sofort per paypal o.ä auf der Webseite kaufen kann,

Was meint Ihr dazu? Soll man Beratungsintensive Dienstleistung überhaupt üBer Internet Marketing bewerben oder nur Produkte?

Ein Beispiel dazu;

Soll ein Feng Shui Beraters eine Dienstleistung überhaupt per Internet Marketing z.b auf seinem Blog mit interessanten Themen und Nachrichten dazu zu bewerben oder lieber per Internet Marketing einen Feng Shui Shop?

Müsste aber möglich sein, denn sonst gäbe es ja keine Webseiten und Blogs von Beratern?......

viele grüße
micky
 
Ja klar!
Deine Dienstleistungen bringst du auf eine Seite, dazu führst du einen passenden Blog, wo du regelmässig Infos übe dein Thema veröffentlichst und dann baust du dir dazu einen Newsletter-Kundenstamm auf anstatt ein Produkt zu verkaufen verkaufst du halt ein Beratungs-Lead, diese kannst du zusätzlich auch via Landing-Page mit SEO/SEM etc. bewerben.

Gruss
Pascal
 
Man kann wirklich alles im Internet verkaufen. Du brauchst nur genug Besucher ab dann ist es nur noch Statistik
smile.gif


Das ist wie mit dem Spam vom König aus Afrika der dir gerne noch 20 Milionen vermachen möchte. Man denkt es fällt keiner drauf rein aber wenn du 20 Millionen Emails verschickst finden sich immer irgendein Dummer. Was jetzt natürlich nicht heißen soll das Kunden Dumm sind
wink.gif




 
Verkaufen läst sich alles
smile.gif
(glaub ich)
Ich hab letztens mit ansehen müssen, wie Kunden in einem Onlineshop Arikel für 98 Cent (!) bestellt haben, aber da für 5,50 € an Versandkosten bezahlt haben obwohl es diesen Artikel in jedem Baumarkt sicher für nur 1,49 geben würde
smile.gif


Gruß Dirk
 
QUOTE (micky @ Fr 9.04.2010, 09:28) Was meint Ihr dazu? Soll man Beratungsintensive Dienstleistung überhaupt üBer Internet Marketing bewerben oder nur Produkte?

Dienstleistung = imaginäres Produkt
z.B. Informationsdienstleistung
z.B. Anwaltshotline ala frag-einen-anwalt.de


"Beratungsintensive"
?????
Tanzunterreicht übers Internet
mit WebCam und VideoChat würde das gehen
wäre aber eher sehr unbequem

Du könntest nur einzelunterreicht erteilen
Im normalen Kurs sind 10 Parre
Dein OnlineTanzkurs wäre also 10mal so Teuer für die Schüler
=Fazit=
Nachteile: unbequem + teuer
Vorteile: .... wenn deine Kunden in Australien im Outback wohnen und 2h zu dir fahren müßten .... dann hätten die einen Vorteil gegenüber dem Normalen Tanzstudio
 
Hallo,

Eine Vermarktung von beratungsintensiven Dienstleistung ist sicherlich schwieriger als bei einfachen Services oder Produkten. Aber Deine Dienstleistung laesst sich auf jeden Fall über das Internet kommunizieren, z.B. über Blog, Foren oder relevanten Dienstleistungsplattformen. Ich weurde Dir auch empfehlen interessante Artikel hierueber zu schreiben. Dadurch läßt sich die Aufmerksamkeit erhöhen, um Deine eigentiche Webseite zu besuchen. Ist für den eigentlichen Verkauf Deiner Dienstleistung nur über einen persönlichen Besuch veraufen? Wenn ja, würde ich mich zunächst auf dem lokalen Markt (Stadt + 50-100km Umgebung) konzentrieren und danach weiter expandieren. Wichtig ist auf jeden Fall seine Wettbewerber zu kennen und im Netz zu verfolgen.

Beste Grüße

Profimasking
 
Zurück
Oben