Kann mir wer helfen

D

Dahoo

Guest
Ich habe folgendes problem mit einem Medion 19 zoll tft md 20122

Als ich ihn heut morgen startete war das komplete Monitorbild komplett fehlerhaft
nachdem windows hochgefahren war zeigte sich folgendes bild:

Ca. 5 mm unter der oberen Kante zog sich ein weißer flackender steifen wagerecht durchs bild,
unterhalb dieses streifens waren nur noch senkrechte streifen zu erkennen in den farben
des windowshintergrundes. Das Ocd ist nicht zu bedienen da es nihct mehr zu sehen ist (vollständig
oberhalt dieses streifens war der ganz normale windowsbildschirm zu sehen , und in den 5 mm war auch
der mauszeiger zu sehen.

folgende fehlerquellen sind auszuschließen :

Grafikkarte - ein zweiter monitor am selben pc lief tadellos
Kabel sitzt locker - alles geprüft sitzt fest



evtl noch wichtig :

- wenn man den strom stecker zieht , und wieder einsteckt
verändert sich das bild wie folgt :
zuerst haben die streifen die farbe des windowshintergrundes , aber nach ca. 3 sek.
verdunkeln sie sich zunehmend.

Es könnte am Kabel liegen aber ein abend vorher lief noch alles bestens , und soweit wurde nix verändert.
 
Also ganz ehrlich, ich würde behaupten der ist einfach defekt. Ich hatte etwas ähnliches mit meinem View Sonic und auch gehofft, dass es nur ein Problem am PC ist, aber schlussendlich war einfach der TFT hin. Bei den heutigen Preisen rechnet sich auch keine Reparatur mehr.

Hast du einen 2. TFT zum testen?
 
Also würde mal von einem defekten Monitor ausgehen, denn dassein Kabel kaputt geht ist idr. sehr sehr unwahrscheinlich.

Dennoch würde ich dir Raten zwei Sachen zu testen:
1. anderen Monitor anschließen
2. Kabel auswechseln

wenn es die beiden möglichen Ursachen nicht sind, dann muss nen neuer TFT her - die zu reparieren lohnt nicht.

MfG
 
er hat ja geschrieben dass ein 2ter monitor an diesem pc tadellos lief... von dem her eindeutig ... dein medion tft ist defekt... musst wohl n neuen monitor kaufen.
 
Identisches hatte ich auch schon - allerdings nicht in weiß, sondern in rot, bei einem Flachbildschirm und einem Laptop.
 
Zurück
Oben