Kann Wordpress Sidebars nicht ausblenden

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

also wie ich schon unter meinem anderen Thread "HtMl textlink Code" geschrieben habe, kann ich meine Wordpress sidebars nicht ausblenden.

In meinem Theme utze ich das link order plugin, um meine Linktipps in Reihenfolge setzen zu können.
Habe ein 3 coloumn Theme, eine eigene php Datei mit diesem code erstellt;

<?php
/*
Template Name: mein name
*/
?>

So, in dem Wordpress Kubrick default 3 coloumn Theme, kann ich beri meinen Seiten, die ohne sidebars sein sollen, unter Attribute das mein eigenes Template wählen, hier im kubrick 3 coloumn Theme bleibt dann die ausgewählte Seite die ohne sidebars sein soll komplett weiss. da wird nichts angezeigt alles weiss,leer.

Nehme ich statt dem link order plugin die WP Blogroll, passiert dasselbe.

Nehme ich nun mit viel Mühe mein eigens erstelltes 3 coloumn Theme, erscheint ,ein eigenes Template nicht unter Attribute, ich kann es nicht auswählen, es gibt keinen Auswahlmenü Template unter Attribute.

So, was nun? Bin völlig ratlos.

Komplett wieder auf drupal umsteigen? Dort gibt es diese Probs nicht. Menü erstellen, Blog zuweisen fertig und ist in Reihenfolge wie man haben will. Block einstellen welche Seiten angeziegt werden sollen, schon hat man dann seine pre sell pages ohne sidebars bzw. Blöcke.

viele grüße
micky
 
Das Problem liegt bei den Templates, welche nicht sauber gemacht wurden.

Kannst du nicht deine ganze eigene Template-PHP-Datei posten?
 
Hi Micky,

Ich glaube du hast das Codeschnipsel von der Wordpress Page. Du hast einen kleinen aber feinen Fehler gemacht, und zwar:

<?php
/*
Template Name: mein name
*/

Der Name muss bei TEMPLATE NAME rein und nicht dahinter;)

sprich versuchs so:

<?php
/*
Template1: Ayom
*/
?>

Das fügst du bei der Seite ein, für die du ein eigenes Template nutzen willst, sprich z.B. bei einer statischen Seite muss es bei page.php ganz oben rein. Soweit klar?

Grüsse,

Torch
 
Hurra jetzt hat es geklappt!

Danke auch torch für deinen Tipp!

Nun funktioniert es.Der codeschnipsel muss aber in die sidebar.php unter; <?php get_header(); ?>
eingebaut werden, dann klappts auch.

Nun habe ich ein anderes problem wie so oftin WP;
Meine statischen seiten, pre sell seiten haben verlinkung zu den anderen presell seiten und zu Home (startseite)
auch zur Seite Datenschutz, komisch wie stelle ich das ab?

Meine >Blogartikel aber, die haben keine interne Verlinkung, weder zum nächsten Artikel noch zurück zu Home (startseite) wie baue ich das bei den Artikeln ein?

Mannoman....


viele grüße
micky
 
Zurück
Oben