Kauf Prozess

Max2000

Mitglied
Guten Abend liebe Community

Ich bin gerade an einer Webseite am erstellen und möchhte ein Ebook verkaufen.

Jetzt meine Grosse Frage:

Wie mach ich das am besten mit der bezahlung, und dem Produkte versand. so das es automatisch geht?
also mit dem ganzen Kauf abwiklung?
 
Die gängigen Shops wie Oscommerce / Xtcommerce etc. haben Schnittstellen zu PayPal und anderen Bezahlanbietern. Man muss halt einiges von Hand anpassen. Mit Plugins kann man das auch zu einem "Download-Shop" umrüsten mit automatischem Versand.
Man muss sich dafür aber einige Zeit in die Materie einlesen. Ansonsten nach jemanden Suchen, der das für einen macht.
 
Wenn es denn tatsächlich nur EIN einziges E-Book ist, melde Dich bei Booklooker an, dort sind alle Zahlungssysteme möglich, auch PayPal. Du zahlst dort zwischen 8 und 10 Prozent Provison und brauchst Dich nicht um Kaufabwicklungen, AGB und den ganzen Käse zu kümmern. Wenn es dann wirklich gut mit dem Umsatz laufen sollte, kannst Du immernoch einen eigenen Shop nutzen. Ansonsten gibt es auch sehr gute Gestaltungsmöglichkeiten bei https://shops.supreme.de (24 Euro/Monat und 3 % Verkaufsprovision). Ich nutze beide Systeme, bei Booklooker sogar mit zwei Accounts und bin sehr zufrieden.
 
Achso, falls du für deine eigene Website so einen Kaufprozess haben willst: Sowas kann ich auch machen. Speziell mit Abrechnung über PayPal. Bei Interesse PN.
 
Eine weitere einfache Lösung: Die Zahlung per Paypal abwickeln und in der Bestätigungsmail bzw. Landing-URL den Downloadlink aufführen.

--------------------
Meine Webseite.
 
Zurück
Oben