Kein korrekter Button, kein Vertrag!

C

content-pur

Guest
Hat das schon jemand von den Shopbetreibern hier wahrgenommen und eventuell vielleicht einen Lösungsansatz, wie das in die Praxis umgesetzt werden kann? http://www.internetrecht-rostock.de/button-loesung.htm . Da liegen doch bestimmt schon wieder Millionen von Anwaltskanzleien auf der Lauer für eine Abmahnwelle, wenn dieser Quatsch schon zum August Gesetz werden soll.
 
Ich hab "rechtzeitig" vorher alle meine Verkaufs-Angebote für Endkunden eingestellt.
Mache nur noch B2B, und da gilt das zum glück nicht.
 
Also, habe das eingebaut, entgegen meiner Befürchtung, hat das keine Umsatzeinbußen gebracht.
 
@ Klabund:

ja wenn Du das steuern kannst, bist Du diese Sorge los. Ich kann das leider bei meinen Buchverkäufen nicht erkennen, ob das ein privater oder Geschäftskunde ist, der eingekauft hat. Manchmal sehe ich das erst viel später auf dem Kontoauszug, wenn dort eine Firmenadresse von einem Antiquariat oder einer Arztpraxis angegeben ist. Na mir wird schon was einfallen bis dahin.
 
das riecht nach Abschaffung der deutschen Sprache.

sind denn die Schulen so schlecht, dass man unter "kaufen" nicht mehr "Ware bzw. Dienstleistung gegen Bezahlung" versteht?

äh - hallo?

und wozu soll denn das überhaupt gut sein?
Polizei und Gerichte bekommen ja die bereits jetzt illegalen, bekannten Abofallen-Seiten nicht in den Griff - was soll da ein bescheuerter Textbutton helfen?

Ist das als Umsatzhilfe für abmahn-Kanzleien gedacht?

Wenn "kaufen" nicht verstanden wird, wie sind die Chancen, dass das lange Z-wort "zahlungspflichitig bestellen" verstanden wird? Das Kurzzeitgedächtnis von den Idioten die "kaufen" nicht verstehen wird doch nicht mal ausreichen, denn wenn die beim 13. oder 14. Buchstaben von "zahlungspflichtig" ankommen, haben die doch den Anfang des Wortes schon vergessen...

Und wer macht überhaupt so grosse Buttons?

Deutschland... also nee


P.S.
wobei, wir hatten ja gerade erst kürzlich so einen, der sich wunderte, dass man von einem Kaufvertrag für eine Webseite nicht zurücktreten kann...
 
Solange der Bundestag aus einer erweiterten Anwalts-Kammer besteht wird es sich leider nicht ändern.
Und ich hatte echt 2,5 Sekunden geglaubt, die Piraten ändern vielleicht mal was. Verarscht.
Aber Christopher Lauer ist schon toll

http://www.youtube.com/watch?v=E-nFpJ5TMh8&feature=related

Leider wird es bei solchen tollen Auftritten bleiben und keine Veränderung hervorrufen.
 
Zurück
Oben