Keine Hangouts mehr - Meinungen?

leguan

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe grade auf der Startseite gelesen (http://seo-portal.de/bald-keine-google-webmaster-hangouts-mehr/), dass es in Zukunft keine Google Webmaster Hangouts mehr geben wird. Zum einen finde ich es bemerkenswert, dass sich in einer Riesenfirma wie Google NIEMAND findet, der so ein Format betreuen will. 

Zum anderen Frage ich mich aber, ob diese Informationslücke irgendwie geschlossen werden kann. Denn ich habe den Eindruck, dass die Infos aus Hangouts, als Statements von Google,  einen großen Einfluss auf Überlegungen von uns SEOs hat, die Strategie bei der Suchmaschinenoptimierung betreffend. Wie schätzt ihr das ein?

 
Ich denke, das ist aufjedenfall ein Verlust, aber das SEO-Geschäft geht trotzdem weiter. SEOs haben ja genug eigene Daten aus der Prais, aus der man genauso Schlüsse ziehen kann - oft sind die sogar produktiver, als die Statements von Google, die ja oft eher vage waren..

 
Außerdem heißt es bisher nur, dass es dieses spezielle Format nicht mehr geben wird. Eventuell denkt sich Google ja was anderes aus. Beispielsweise einen Blog, auf dem jeden Monat eine Frage behandelt wird, o.ä. Die Ablehnung der Mitarbeiter bezieht sich lt. Artikel ja auf die Angst sich zu verplappern und nicht ruhig bleiben zu können. Diese Lage ändert sich ja bei einem Blog.

 
Ich muss auch sagen, dass die Infos oft schon irgendwie bekannt waren. Aber das ganze hatte auch Feedback-Charakter. Auch wenn man manche Sachen aus seiner Erfahrung und durch signifikante Zahlen ziehen kann, so ein offizielles Statement war auch gut gegenüber Kunden oder Mitstreitern.

Gibt es eigentlich eine John Müller Figur? Wenn ja, wo? Ich will einen kleinen John Müller auf meinem Schreibtisch (so wie diese Wackel-Einsteins)!!!

 
Sauber auf den Leim gegangen... xD Geile Idee! Sag bloß, John Müller war mit im Boot? Hab ihn bei G+ noch namentlich erwähnt! :)

 
Also seit dem ich heute morgen in den Nachrichten lesen musste dass man ab sofort an der Supermarktkasse nicht nur die Postleitzahl nennen muss sondern auch ob man GEZ bezahlt lese ich alle Nachrichten mit einer Portion Vorsicht  :)

 
Ich denke Google wird es sich nicht nehmen lassen, auch in Zukunft hin und wieder Nebelbomben zu werfen.

 
Bei googel wundert mich überhaupt nichts mehr. Das mit dem Verquatschen von googel Mitarbeitern, das hätte ich auch für bare Münze genommen.

Aber ich bin auch gespannt, was die nahe Zukunft bringt.

 
Zurück
Oben