keine Provision bei Affili.net?

edot-SEO

Mitglied
hallo,

ich habe bisher keine gezählten Leads aus meinen Kampagnen mit affili.net. Dieses Jahr hatte ich angefangen Affiliate SEO zuerst mit Amazon und dann mit Affil.net zu probieren. Mit Amazon habe ich auf Anhieb Provisionen verdient. Bei Affilnet.net habe ich dann zum Test eine Seite aufgebaut, die ausschliesslich Affiliate Programme vermarktet, die als Gewinnspiel oder gratis Produktprobe gestaltet sind. Wenn Besucher sich die Zeitvertreiben, weil sie kostenlose Proben bestellen wollen, oder an Gewinnspielen teilnehmen möchten, sollte man denken das die Conversion-rate sehr hoch ist, da kein Geld vom Besucher verlangt wird.

Nach 3 Monaten habe ich allerdings noch keinen einzigen Lead der vergütet wird, obwohl meine Besucher die Banner täglich aufrufen. Ich habe mal die Statistiken für Juni angehängt. Ich habe bereits den Support kontaktiert, die wollen mir aber sagen das es normal sei. Wer vermarket auch solche Programme und hat Erfahrungen, oder Tipps für mich? 

schönen Gruss, Marcus

stat1.jpg

stat2.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass der Support hier in gewisser Weise recht hat -- das ist alles sehr normal. Im Juni wurden über deine Seite insgesamt zwei Leads generiert, die aber noch nicht vom jeweiligen Advertiser bestätigt wurden. Dies kann, je nach Advertiser, unterschiedlich lang dauern. Erst wenn diese Leads bestätigt wurden (also 'rote Balken' haben), dann wird auch der entsprechende Verdienst angezeigt.

Für Klicks und/oder Views wird in der Regel im Performance Marketing (und das betreibt Affili.net) nichts vergütet.

 
Ich denke, dass der Support hier in gewisser Weise recht hat -- das ist alles sehr normal. Im Juni wurden über deine Seite insgesamt zwei Leads generiert, die aber noch nicht vom jeweiligen Advertiser bestätigt wurden. Dies kann, je nach Advertiser, unterschiedlich lang dauern. Erst wenn diese Leads bestätigt wurden (also 'rote Balken' haben), dann wird auch der entsprechende Verdienst angezeigt.

Für Klicks und/oder Views wird in der Regel im Performance Marketing (und das betreibt Affili.net) nichts vergütet.
Danke für deine Meinung. Ich habe zum Vergleich nur meine Erfahrung mit Amazon, wo Besucher Käufe machen müssen, damit ich Provisionen bekommen und das macht mir regelmässig einnahmen bei weitaus weniger Aufrufen. Sollte ich dann nicht mehr Leads bekommen bei einem Angebot das kostenlos für den Besucher ist?

Ich habe es vor ein paar Tagen getestet und ein Gewinnspiel mit einer anderen Email und Handynummer mitgemacht - der Lead taucht in der Statistik nicht auf. Wie erwartet. Ich werde den Support erneut anschreiben

 
Ich schließe ungern von mir auf andere, aber nur weil etwas kostenlos ist, würde ich als Besucher deiner Seite mich nicht auch sofort bei irgendwelche Gewinnspielen o.ä. registrieren. Ich finde also die Schlussfolgerung, dass es mehr Leads sein müssten, nur weil es doch kostenlos ist, sehr gewagt.

DIe Zeit, die vergeht, bis ein Lead auch wirklich in deiner Übersicht angezeigt wird, kann auch vom Advertiser abhängen (je nachdem, wie das Tracking eingebunden ist(, aber "ein paar Tage" ist dann doch ungewöhnlich. Aber ich denke der Support wird vielleicht doch der beste Ansprechpartner hier sein und die Details zu klären.

 
^^hast du die Statistik richtig verstanden? der Obere Teil sind die Zugriffe von Besuchern, die das Gewinnspiel von Affili.net täglich aufrufen. Ich schicke täglich traffic auf deren Angebot. Laut Affili.net füllt es dann aber niemand aus

Meinen traffic bekomme ich aus Youtube. Leute schauen sich meine Videos an, liken es und schreiben Kommentare, klicken dann auf den Link zum Affiliate Angebot. Aber ab dem Moment gibt es dann plötzlich keine weitere Aktion mehr?

 
Zurück
Oben