Keine Sponsoren - falsche Vorstellungen?

  • Ersteller MonsterCrash.de
  • Erstellt am
M

MonsterCrash.de

Guest
Hallo zusammen.

Dies ist mein erster Post und ich habe mich fröhlich durch alle möglichen Beiträge geklickt. Irgendwie habe ich aber noch nicht die Erleuchtung bekommen.

Es geht darum, dass ich einfach kaum Sponsoren finden und nicht wirklich weiter weiss.
dry.gif


Ich muss auch sagen ich bin in Sachen Marketing eine echte NULL
blink.gif


Es geht um ein Projekt, dass auf ca. 4000 Webseiten einen Banner im Format 88x31 Pixel einblendet. Die Klicks auf diesen Banner sind freiwillige Klicks die Homepagebesitzer erhalten zwar eine Vergütung sind aber verpflichtet keine Aufforderungen oder ähnliches anzuzeigen. Also kurz und Knapp ein Partnerprogramm mit einem Werbeformat.

Leider schaffe ich es kaum, dass Sponsoren bei mir Werbung buchen.

Pro Monat sind es ca. 15 Mio. Bannereinblendungen und ca. 10.000 Bannerklicks. Die Klickrate ist also zur Zeit sehr gering, was allerdings den Sponsoren beweist, dass es sich um freiwillige Klicks handelt.

Selbst bei Versteigerung hatte ich bisher max. 3.000 Besucher für nur 36,- Euro verkaufen können.

Was kann man wie machen.

Die Domain habe ich bewusst nicht dabei geschrieben um euch bei euren Tipps ein weitere Spektrum zu bieten.

Also wahrscheinliches Manko und um es euch nicht vorzuenthalten, der Domainname beinhaltet für Sponsoren leider den Wortteil "Paid".
Es hat allerdings in keiner Weise mit Klickzwang oder sonstiges zu tun, da der Besucher der Partnerseiten keinerlei Vorteil hat und natürlich nach unseren Partner-AGB auch keinen Vorteil haben darf oder in irgendeiner Form zum Klicken annimiert werden darf.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Markus
 
mhh...
Stell dir mal die folgende Frage:

Was bekommt ein Werbepartner bei mir, was er bei den Mitbewerbern* nicht bekommt?



* Als Mitbewerber sind hier nicht nur weitere Vermarkter anzusehen, sondern auch Affilliate-Netze/Programme.
 
Naja der Unterschied zu den großen liegt klar auf der Hand, bei uns kann man auch mit kleinem Werbebuget ab 5,- Euro werben und hat keine monatliche Verpflichtung wie es zum Beispiel affili.net fordert. Unsere Sponsoren müssen auch kleinere Regeln einhalten und natürlich die deutschen Gesetzt.
Und werden nicht wie bei anderen Anbieter schon fast mittels Schufa-Abfrage durchleuchtet. Es können also auch Sponsoren mit nicht optimalen Design mitwirken.
 
QUOTE (MonsterCrash.de @ Do 31.05.2007, 19:48) Es können also auch Sponsoren mit nicht optimalen Design mitwirken.

Also nimm das jetzt nicht falsch auf, aber gerade dieser letzte Satz disqualifiziert Dich in meinen Augen.
Denn gerade diese vielen Regeln sorgen bei den "Großen" für ein gewisses "Niveau" unter den Werbenden.
Bei dir könnte man dann vielleicht noch Werbung für "lebensprognose" oder ähnliches finden.

Du musst jedoch einen wirklichen Marktvorteil bringen, z.B. exklusive Vermarktung einiger Seiten, besondere Ausrichtung auf eine best. Zielgruppe, besondere Funktionen oder sonstwas.
Was du anbietest ist Werbung zum Dumping-Preis - und wie das bei Dumping Angeboten so ist: Die Qualität leidet.


Ich denke die meisten Unternehmen, die sich für Werbung im Netz entscheiden, sind eher bereit ein paar Euro mehr pro TKP zu bezahlen, wenn Sie dafür auch eine qualitativ hochwertige Umgebung für ihre Werbung antreffen.
Wenn ich das falsch sehe, bitte ich darum mich zu korrigieren.


Du hast hier auf Ayom die einmalige Chance sowohl Werbetreibende (z.B. von Hitflip) als auch Werbevermarkter (z.B. von Tradedoubler) anzutreffen und auf beiden Seiten ist man bereit sich auszutauschen. Dafür solltest du jedoch ein bisschen über Dich Preis geben, uns sagen um welches Projekt es geht, einige Details zu deinen bisherigen Bemühungen, wie dein Portfolio an Seiten aufgebaut ist, etc.
Ich denke dann werden sich auch mehr Personen an dieser Diskussion beteiligen.
Meine zentrale Frage aus dem 1. Beitrag steht weiterhin im Raum - denn wirklich beantwortet hast du diese nicht.
 
QUOTE (MonsterCrash.de @ Do 31.05.2007, 13:23)Also wahrscheinliches Manko und um es euch nicht vorzuenthalten, der Domainname beinhaltet für Sponsoren leider den Wortteil "Paid".

Wenn schon der Domainname irreführend ist, was denn dann noch alles?

Das mag zwar unberechtigt / unbegründet sein, reicht aber als Ablehnungsgrund aus.

Und wenn Du dich noch nicht einmal getraust, dein Projekt hier vorzustellen bzw. in deinem Footer darüber zu informieren, dann ist das in der Werbebranche nun wirklich schlecht.

Warum soll jemand ausgerechnet dich mit Werbung beauftragen? Sprich: Die Frage von André ist entscheidend. Und wenn Du die Maßstäbe möglichst gering ansetzt, dann schließt Du dich damit eben auch für die zahlungskräftige Zielgruppe gerade aus. Was bleibt, sind die Brotkrumen.
 
Hi,

danke für deine konstruktive Kritik aber die Zielgruppe an Sponsoren sind eigentlich die kleinere Webseiten mit ein Werbebuget von bis zu 100,- Euro im Monat.
Mit dem Satz nicht optimales Design meine ich nicht Seiten bei denen man Augenkrebs bekommt. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch Partner sein können, die ihr Design selber entwickelt haben oder ein Template nutzen.

Ich fange selber klein an so wie es bei sehr vieln Großprojekten einmal war. Ich will nicht Google oder eBay übernehmen,
ich möchte das sich die Serverkosten decken und dann vielleicht noch etwas übrig bleibt. Ich habe selbst kaum die Möglichkeit
Werbung für mein Projekt zu buchen und buche daher auch bei Webseiten mit einen Klickpreis von bis zu 5 Cent pro Klick.

Ich meine ich kann auch alles auf Affili.net und ähnlichen Anbietern aufbauen allerdings ist es immer wieder ärgerlich zu sehen,
dass gerade die "kleineren" Sponsoren eine wesentlich höhere Stornorate aufweisen als namenhafte Unternehmen.
Natürlich habe ich auch dort schon einige größere Sponsoren von dem Projekt überzeugt allerdings sind bei diesen meist schon
die Leute angemeldet. Ich weis das klingt blöd aber wenn ich zum Beispiel eBay einbinde, dann habe ich dort viel weniger Leads als
bei einem Anbieter der nur sehr klein ist. Am Ende kommt es auf das gleiche raus, da der kleinere Anbieter dafür den ein oder
anderen Lead nicht bestätigt bzw. storniert. Ferner wenn ich die Leads und den Klickwert ausrechne komme ich auf unter 5 Cent
pro Klick.

Naja wie auch immer ich dachte vielleicht mache ich was als "Dumpinganbieter" (wie du so "schön" geschrieben hast) falsch.
Wie geschrieben, fange ich klein an und kann nicht mal Eben von den paar Sponsoren auch noch sagen "Ach nö Du hast ja eine Shopingseite von 1&1, dich nehme ich nicht.". Natürlich gibt es Regeln und diese sind den Bedingungen entsprechend ausgelegt.

- Keine Bannerfarm, keine Seiten mit erotischem Inhalt, kein illegalen Seiten usw.

Gruß
Markus
 
QUOTE Es geht um ein Projekt, dass auf ca. 4000 Webseiten einen Banner im Format 88x31 Pixel einblendet.


Verstehe ich das richtig, du bietest nur diese einzige (Mini-) Werbeform an?
blink.gif


EDIT: Ich denke ich weiß um welche Webseite es sich handelt. Wenn du sie hier nicht Posten möchtest werde ich aber auch davon absehen den Link hier reinzusetzen.
 
blink.gif
Hallo zusammen,

also eigentlich dachte ich mir wirklich nichts negatives dabei die URL nicht zu nennen ich wollte nur mal
allgemein wissen wie das so ist bei üblichen Projekten und wollte nicht das ihr vom Namen oder sonstiges
beeinflusst werdet. Ich möchte ja noch weitere Projekte starten, die dann nach eurem Fachwissen nach
am besten funktionieren würden.

Hier mal der Link: http://www.paidcounter.de

Ich bitte aber weiterhin um konstruktive Kritik, da ich ja das Projekt jetzt in seinem Rahmen vernümpftig
zum funktionieren bringen möchte habe ich bisher NUR das Werbeformat 88x31 Pixel.

Vielen Dank im Voraus.

aktueller Preis pro Klick hängt von der Buchungsgröße ab. Bei Buchung von Beispielsweise 7500 Klicks, kosten diese 250,- Euro
und somit 3,3 Cent pro Klick. Dies geht dann gestaffelt auf bis zu 5 Cent pro Klick nach oben.
Weitere Infos unter:
http://partner.paidcounter.de/cgi-bin/index.cgi?act=preise
UND
http://partner.paidcounter.de/cgi-bin/index.cgi?act=bonus

Gruß
Markus
 
Ich habe mir dein Projekt grade mal kurz angesehen - und schüttele nur den Kopf:
  • Deine eigene Domain ist selbst vollgeballert mit Werbung, einschließlich dieser extrem störenden Layerads-Dinger
  • Von deinen Referenzseiten habe ich drei zufällig angeklickt - auf keiner fand sich dein Banner.
  • Das sind nur Müllseiten - auf tiefgeschachtelten Subdomains, wohl meist free, vollgepfropft mit Bannern - null eigener Content. Man hat den Eindruck, daß das alles Seiten sind, die bsp. bei Adsense gekickt worden sind / werden würden.
  • Auf solchen Zielseiten möchte ich nicht mal kostenlos draufstehen - und schon gar nichts dafür zahlen. Die haben doch selbst bloß Zufallstraffic oder künstlich konstruierten Traffic, sind also wertlos.
  • Das Projekt ist ein Fehlkonstrukt: Bei einem Klick auf etwas namens PaidCounter erwarte ich eine Statistik zur Homepage - ein eventueller Werbeklick ist störend. Sprich: Wie die Nutzer auf die Zielseiten kommen sollen, weiß ich immer noch nicht - und die Nutzer, die da drauf klicken, suchen etwas anderes.
Fazit: Wenn man etwas unsinnig konzipiert, nutzt auch eine meinetwegen funktionierende Programmierung nichts und ändert nichts an der Unmöglichkeit der Vermarktung.
 
Hallo,

danke für deine Kritik. Sie war hart aber ehrlich.
Ich hoffe das nächste Projekt besser zu erstellen und wäre für weitere Tipps zum
Neustart dankbar.

Gruß
Markus
sad.gif
 
Zurück
Oben