Keine Umsätze? - Nutze Greenscreen!

GoodAdvice

Neues Mitglied
Hallo,

jeder, der schon mal ein Online Marketing Video erstellt hat, der hat sich auch Gedanken darüber gemacht,
wie der größtmöglichen Erfolg gewährleistet werden kann.

In unserem Zeitalter lautet die goldene Grundregel:
Nutze immer einen Greenscreen!

Denn OHNE Greenscreen, fällt der Umsatz oft niedriger aus, als erwartet.
Im folgenden Text erfährst De vier Gründe, warum Du unbedingt einen Greenscreen verwenden solltest,
um die potentiellen Kunden auf Deine Seite zu bringen und somit deine Umsätze kontinuierlich und daurhaft zu verbessern.

Ein Greenscreen hat vor allem eine Aufgabe:
Das Bild im Video soll optimal ausgeleuchtet werden.
Kaum jemand, dessen Auge vom täglichen Fernsehen an Blockbuster Qualität gewohnt ist,
wird sich ein zu dunkles oder unproportioniert belichtetes Video anschauen wollen,
auch die überaus interessierten Kunden nicht.

Anschaulichkeit erhöhst Du mit einem einfachen Greenscreen-Tuch oder speziellen grünen Papier effektiv.
Für die richtige Beleuchtung benötigst Du zudem Scheinwerfer, damit das Bild von allen Seiten gut ausgeleuchtet ist.
Durch die einfarbige Hintergrund-Ebene kannst Du an Ausrüstung sparen, da nur wenige Scheinwerfer benötigt werden,
im Gegensatz zu einem natürlichen Hintergrund, der sehr viel schwieriger auszuleuchten ist
und selbst Profis zu schaffen macht.
Den Kunden bindest Du mit dem richtigen Licht und der dadurch verbesserten Qualität
schonmal garantiert einige Sekunden länger.
Um Deinen Umsatz aber wirklich zuverlässig zu steigern, bietet ein Greenscreen noch mehr Vorteile.

Ein wichtiger aber oft unterschätzter Aspekt bei Marketing Videos ist der Hintergrund.
Ein "schöner" Hintergrung, beispielsweise ein See, reicht nicht aus, um den Umsatz realistisch zu steigern.
Der Kunde merkt bewusst oder unterbewusst, dass er gar nicht weiß, was das Video ihm sagen soll, da die Nähe zur Thematik fehlt.
Mit einem Greenscreen kannst Du den Hintergrund komplett ausblenden und stattdessen anschauliche Grafiken,
Verläufe und ganze Präsentationen darstellen oder einfach nur Bilder und Effekte einstreuen.
Dabei schließt Du auch gleich alle denkbaren visuellen Störquellen aus dem Video aus.
Wenn die Kunden von Beginn an erkennen, um was es geht, weil das Eingeblendete auf dem Bildschirm zum Gesagten passt
und sie es direkt erklärt bekommen, dann erhöhst Du die Chance auf eine Umsatzsteigerung.

Damit wird auch gleich ein anderer Grund angeschnitten:
Ein Greenscreen ermöglicht Ihnen ein höheres Maß an direkter Kundenansprache.
Mittels eindrucksvoller, dynamischer Bilder, die Deine Kunden begeistern,
erweckst Du sein Interesse, ohne dafür einmal um die ganze Welt reisen zu müssen.
Nebenbei hilft die bildliche Erklärung dem Verständnis Deines Kunden auf die Sprünge.
Statt mühsam dem folgen zu müssen, was gesagt wird, kann zum Beispiel mitgelesen werden
und viel einfacher verhindert werden, dass der Kunde den Faden verliert und das Video gleich wieder wegklickt.
Dann kommen Sie nicht zum angestrebten höheren Umsatz, nur weil Du es dem Kunden nicht einfach oder angenehm genug gemacht hast.

Natürlich geht es in dem Online Marketing Video auch darum ein authentisches, vertrauenswürdiges Image zu untermauern,
das heißt erst einmal zu zeigen, wer das werbende Unternehmen ist und dann die unternehmenseigenen Eigenschaften hervorzuheben.
Der Greenscreen zeigt vor allem eines: Du bist fachgerecht ausgestattet, arbeitest engagiert und professionell.
Ein qualitativ hochwertiges Video impliziert die vorangegangene Planung, Dein Organisationstalent, Deine allgemeine Kompetenz.
Nicht nur für die Kunden ist der Eindruck von Dir und dem Unternehmen essentiell, sondern auch für Stakeholder
oder potentielle Investoren, die Dir zukünftig helfen können, Deinen Umsatz noch weiter zu steigern.

Fazit:
Mit einfachen Mitteln kannst Du selbst einen Greenscreen auch zuhause aufstellen und Deine Online Marketing Videos
sinnvoll erstellen. Neben dem Filmen und dem Zuschneiden, musst Du bei der Nachbearbeitung
nur noch Bild und Text im Hintergrund einfügen und kannst so endlich auch Umsätze generieren.

Du willst mehr darüber erfahren, wie Du mehr Umsätze generierst?

Lade Dir mein gratis E-Book "4 Gründe warum Du noch keine Umsätze generierst" herunter!

Zudem gibt es noch einen Videobeweis:
Wie mein Kollege mit Greenscreen Videos in einer Woche über 4.485,00 Euro Umsatz generiert hat.

Besuche meine Seite!
(Siehe Signaur)

Dein

GoodAdvice
 
Hallo GoodAdvice

QUOTE Wie mein Kollege
in einer Woche
über 4.485,00 Euro Gewinn
erzielt hat.


Kannst du mir bitte diesen Kollegen mal nennen? Hat er einen Youtube-Kanal mit besagten Videos, mit denen er so viel Geld gemacht haben soll? Da hat er ja sicherlich nichts dagegen, noch bekannter zu werden
wink.gif


Vielen Dank für ein Feedback.

filOO
 
Hier habe ich auch großes Interesse und vielleicht kannst auch du mir seinen Namen verraten. Der Gewinn ist ja nicht schlecht für eine Woche. Darauf bin ich auch gespannt, wie das läuft.

Bei mir ist das eher bescheiden.
 
Hallo Ihr beiden.

Ich freue mich, dass Ihr so hohes Interesse habt.
Seht euch doch einfach das Video an.
Dort erfahrt Ihr alles.

Jeder darf, neimand muss.
 
Ich würde gerne eine Hauptrolle übernehmen im neuen Star Wars. Geht das auch mit Greenscreen?
 
QUOTE (GoodAdvice @ Di 25.08.2015, 13:21) Du willst mehr darüber erfahren, wie Du mehr Umsätze generierst?

Lade Dir mein gratis E-Book "4 Gründe warum Du noch keine Umsätze generierst" herunter!

Zudem gibt es noch einen Videobeweis:
Wie mein Kollege mit Greenscreen Videos in einer Woche über 4.485,00 Euro Umsatz generiert hat.

Besuche meine Seite!
(Siehe Signaur)

Dein

GoodAdvice

Gähhn... Es ist schon ziemlich unkreativ, seine 0815-Infoprodukte die sich natürlich an andere Infomarketingmenschen richtet, auch noch in einem Marketing Forum an den Mann zu bringen. Ich denke, die Leute hier im Forum, wirst du mit solchen Verkaufstexten nicht hinter dem Ofen hervorlocken...

Im übrigen stimmt natürlich der ganze Aufhänger nicht. Man sollte keinesfalls jede Video mittels Greenscreen realsieren. Schon heute ist das ein ziemlich zuverlässiger Weg schlechte Marketingvideos von guten Content zu trennen
wink.gif
Das Wissen auch die meisten Nutzer.
 
QUOTE (katharina @ Di 25.08.2015, 20:54)
QUOTE (GoodAdvice @ Di 25.08.2015, 13:21) Du willst mehr darüber erfahren, wie Du mehr Umsätze generierst?

Lade Dir mein gratis E-Book "4 Gründe warum Du noch keine Umsätze generierst" herunter!

Zudem gibt es noch einen Videobeweis:
Wie mein Kollege mit Greenscreen Videos in einer Woche über 4.485,00 Euro Umsatz generiert hat.

Besuche meine Seite!
(Siehe Signaur)

Dein

GoodAdvice

Gähhn... Es ist schon ziemlich unkreativ, seine 0815-Infoprodukte die sich natürlich an andere Infomarketingmenschen richtet, auch noch in einem Marketing Forum an den Mann zu bringen. Ich denke, die Leute hier im Forum, wirst du mit solchen Verkaufstexten nicht hinter dem Ofen hervorlocken...

Im übrigen stimmt natürlich der ganze Aufhänger nicht. Man sollte keinesfalls jede Video mittels Greenscreen realsieren. Schon heute ist das ein ziemlich zuverlässiger Weg schlechte Marketingvideos von guten Content zu trennen
wink.gif
Das Wissen auch die meisten Nutzer.

biggrin.gif



Ja... der Gedanke ist mir auch gekommen. Im übrigen: selbst wenn dein Kumpel 5000€ Umsatz gemacht hat, was heißt das schon. Ich kann auch eine Seite aufsetzen, dann Adwords-WWerbung dafür schalten, wie blöde und am Ende habe ich 5000€ Umsatz gemacht. Schon insofern ist das ganze keine seriöse Aussage, mal abgesehen davon, ob die Zahlen überhaupt stimmen.
 
Zurück
Oben