Keine wohltätigen Ads bei unpassenden Inhalten

K

kolibali

Guest
Google liefert meiner Meinung nach überhaupt keine Ads mehr aus, wenn eine Webseite unpassende Inhalte präsentiert. Auch wenn die unpassenden Inhalte in einer völlig anderen Webseiten-Kategorie (z.B. Subdomain) liegen.

Ob vom gleichen Publisher auch andere Projekte betroffen sind ?

Hier eine Webseite (ich hoffe, man verzeiht mir das):
http://shopping.parlaris.com/erotik/kondome_k110042.html
Weitere Seite ohne Einblendung:
http://shopping.parlaris.com/computer_k110010.html

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt. Habt Ihr ähnliche Beispiele ?

Weitere Beispiele sind mir bekannt, in denen ein Wort ausreicht...

Jedenfalls ist es jetzt google-Standard, weder Normale Ads, noch Wohltätigkeits-Ads einzublenden. Inwieweit die Publisher abgestraft werden (z.B. indem über eine ganze Domain keine Ads oder über einen ganzen Publisher-Account keine Ads eingeblendet werden) mag ich noch nicht abschätzen.

INMHO, sollte man JETZT auf die Inhalte acht geben und AUF KEINEN Fall Erotik und Adsense zusammenbringen.
 
Ich hab hier für den ersten Link (die Kondome) eine gemeinnützige Anzeige und für den 2ten Link (Computer) passende Anzeigen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit "wenn eine Webseite unpassende Inhalte präsentiert" unpassend im Sinne von nicht dem ursprünglichen Thema der Seite gewidmet?
 
Seltsam,
jetzt klappt es tatsächlich wieder.

Da war aber ein temporärer Ausfall, den ich mich nicht erklären kann.

Da nur einige Webseiten davon betroffen waren, habe ich mich wohl zu einer irrigen Annahme verleiten lassen.

Tatsächlich trat das "Problem" auf einer Seite mit "Erotikletter" auf und im gleichen Zeitfenster auch innerhalb Eures Shopping-Angebotes und des gesamten Parlaris-Verbundes.

Vielleicht sieht man noch was in den Stats...
 
Was verstehst du unter unpassende Inhalte? Erotik? Laut Richtlinien ist es nicht erlaubt auf Erotikseiten Google-Adsense einzubinden.
 
Ja, deshalb war ich über den Total-Ausfall auf einigen Seiten verwundert. (Gerade eben ein Bouquet nicht TOS-konformer Seiten).

Ob konkret was dahinter steckt, wird sich noch in Zukunft weisen...
Da war jedenfalls ein ähnliches Problem - ein temporärer Ausfall - schon in diesem Forum und in einem anderen angesprochen worden.

Es kann ein Problem eines Datacenters sein, oder ein kleiner Test, der sich nicht auf alle Webseiten auswirkt...

Ich würde mal am Ball bleiben...
 
Zurück
Oben