kennen ebayer die echten preise ?

snoopys bruder

Aktives Mitglied
hallo,

habe gerade beim surfen bei ebay folgendes entdeckt:

das Wii Fit (inkl. Wii Balance Board) kostet bei amazon 89,95 Euro inkl. versandkosten

aber bei ebay bieten doch echt user für ein gebrauchten Wii Fit (inkl. Wii Balance Board) 115,00 Euro + 6,90 Euro versandkosten guckst du hier wii fit board bei ebay

da gibt es doch nicht etwa einen neuen markt ???
wink.gif


gruß snoopys bruder
ph34r.gif



 
Das ist aber schon immer so
wink.gif

Das ganze ist zum einen unktentniss und zum anderen Verkaufspycholgie.
Was denkst du denn, warum die ganzen Angebote bei einem Euro starten, obwohl jeder weiss das sie einen recht hohen Betrag eriechen werden
tongue.gif
 
QUOTE (Lila @ Do 8.01.2009, 20:17) Man nennt es freie Marktwirtschaft
biggrin.gif


Eben dank des nicht transparenten Markts gibt es Nachfrager, die einen erhöhten Preis für die Wii ausgeben, da sie nicht wussten, dass es die bei amazon billiger gibt. Wobei da die Dummheit des Users in diesem Fall Schuld ist. Einmal bei einer Preissuchmaschine gesucht und man weiß, wie viel die Wii neu kostet.
Oder aus lauteter Eifer hat der Käufer beim Bieten den Preis "außer Acht gelassen". Er war vielleicht "sein Hirn ausgeschaltet" und wollte unbedingt diese Auktion gewinnen, koste was es wolle.
 
QUOTE da gibt es doch nicht etwa einen neuen markt ??? wink.gif


Doch, nennt sich jetzt aber Nemax 50 :))
Kleiner Scherz.

Auf ebay gibt es viele, die entweder null Ahnung von den aktuellen Neu-Preisen haben oder die im Bietrausch sind. Letzteres würde die auch sehr schwankenden Preise für immer gleiche Artikel erklären, die es ständig im Angebot gibt.


QUOTE Was denkst du denn, warum die ganzen Angebote bei einem Euro starten, obwohl jeder weiss das sie einen recht hohen Betrag eriechen werden


Nicht für alles finden sich viele Bieter, die den Preis gegenseitig hochpuschen. Ich stelle vieles nur noch zum Festpreis ein, weil ich bei "ab 1 Euro" zu oft eines auf die Fresse bekommen habe. Ich verkaufe zum Festpreis oft sogar besser als wenn ich identisches ab 1 Euro gestartet habe.

 
Zurück
Oben