Keyword-Domain in einer konkurrenzfähigen Nische

B

bl2r

Guest
Ich habe ein paar Keyword-Domains.

Meine Konkurrenz in diesen bestimmten Bereichen hat ca. 2500 Backlinks im Durchschnitt als auch PR 4 zum größten Teil.
Ist es überhaupt von Vorteil, dass meine Domains schlüsselwortreich sind?
Könnte mir jemand einen erklären, wie könnte ich am schnellsten meine Domains in die Top10 bringen?

Ich wollte noch ganz kurz sagen, dass es sich in diesem Falle um neue Domains handelt.

Danke
 
Du bist lustig!
...indem du SEO betreibst, halt eben besser als die anderen - sammle mal genau so viele Backlinks oder qualitativ bessere in dieser "Nische".
 
QUOTE (Pascal @ Mi 12.01.2011, 14:57) Du bist lustig!
...indem du SEO betreibst, halt eben besser als die anderen - sammle mal genau so viele Backlinks oder qualitativ bessere in dieser "Nische".

Es geht nur um Backlinks Sammeln, nix anderes? Ich bin relativ neu in dem SEO-Spiel, aber Danke für deinen Eintrag.
 
Es geht um guten Content auf der Seite, das ganze gut Verlinken mit vielen Unterseiten, und natürlich um externe Backlinks.
Eine Domain die das Keyword auch beinhaltet kann nicht schaden, ist jedoch vor allem bei breit gefächerten Themengebieten nicht vollends zu erreichen, und Domains sollten generell nicht überbewertet werden.
Lieber ein gutes Projekt als eine gute Domain, denke ich mir.
 
Hi,

zu Anfang: schnell geht das eigentlich nie. Um deine Seite nach vorne zu bringen, ist es, wie auch schon von Klabund erwähnt, wichtig, deine Seite mit guten Content zu füllen. Dieser Content sollte einmalig sein und nicht von irgendwelchen anderen Seiten kopiert sein. Dann könntest du dich in den Google Webmaster Tools anmelden und eine Sitemap hochladen, die deine gesamten Seiten enthält. Dadurch kannst du dann schauen ob und wie Google deine Seiten indiziert. Ganz wichtig, und mit relativ viel Arbeit verbunden, ist dann die Sache mit den Backlinks. Du musst versuchen von anderen Seiten Backlinks zu bekommen, damit Google sieht, dass deine Seite relevant zu sein scheint.

Das nur mal kurz. Dir viel Glück.
Gruß Michael
 
QUOTE (Klabund @ Mi 12.01.2011, 15:23)
Lieber ein gutes Projekt als eine gute Domain, denke ich mir.

Da wären mir die gute Domain wie etwa kredit.de , private-krankenversicherung.de und andere Dinger lieber als ein Projekt.....


QUOTE zu Anfang: schnell geht das eigentlich nie.


Habe eine Nische gefunden die in Deutschland nur von einer Handvoll Anbieter bearbeitet wird, International ist sie mehr oder weniger überlaufen.

Die Domain dafür ist keine vier Wochen alt und in den Suchbegriffen in dieser Nische überall TOP 10.


Gruss
 
QUOTE (Sexygo @ Mi 12.01.2011, 18:46)
QUOTE (Klabund @ Mi 12.01.2011, 15:23)
Lieber ein gutes Projekt als eine gute Domain, denke ich mir.

Da wären mir die gute Domain wie etwa kredit.de , private-krankenversicherung.de und andere Dinger lieber als ein Projekt.....

Gruss

Ja okay, darüber muss man nicht streiten, ist schon schick sowas. Nicht nur aus SEO-Sicht.
Das was zu 99,99% von "Domainhändlern" angeboten wird ist aber Unsinn.
 
QUOTE (Sexygo @ Mi 12.01.2011, 18:46)
QUOTE (Klabund @ Mi 12.01.2011, 15:23)
Lieber ein gutes Projekt als eine gute Domain, denke ich mir.

Da wären mir die gute Domain wie etwa kredit.de , private-krankenversicherung.de und andere Dinger lieber als ein Projekt.....

die PKV soll jetzt aber keine TypeIn sein ... oder?

QUOTE (Klabund @ Mi 12.01.2011, 18:49)Ja okay, darüber muss man nicht streiten,

oder doch?

http://www.alexa.com/siteinfo/private-krankenversicherung.de
"High Impact Search Queries for"
#4 www.private-krankenversicherung.de (High)
autsch .... (eine indirekte TypeIn-Domain)

http://www.alexa.com/siteinfo/kredit.de scheint eine echte TypeIn zu sein
http://www.alexa.com/siteinfo/auto.de scheint eine SEO Domain zu sein

 
@800XE

Ich bin ja sowieso kein SEO, und schon gar kein Domain-Freak.
Sachen wie Type-Ins interessieren mich nicht - weil "TypeIn-Domains" grundsätzlich immer so teuer sind, das man für das Geld der Domain lieber lebenslang zielgerichtete Werbung kaufen kann, und weniger pro Besucher zahlen würde.

Ich denke immer an das fertige Projekt, und dann kann es schick sein eine gute zu haben. Obwohl ich mich darauf, bei meinen eigenen Projekten, auch nie versteife. Weil es immer in Relation zum erwarteten Gewinn stehen muss (hätte vor einigen Jahren "domina.de" für einen guten Preis kaufen können, und ärgere mich heute sehr, das ich nicht zugeschlagen hab. Heute wär die Domain für mich nicht mehr bezahlbar).

Aber schönes Beispiel, auch schon etwas her: Hatte früher die Domain "hausaufgaben.de" beworben. Das gleiche Layout, aber auf einer anderen Domain (keine Ahnung welche, ich sag mal zum Spass "hausaufgaben4you.org") hat weniger Umsatz gebracht. Also Auswirkungen haben Domains schon. Ich nehm sie trotzdem nicht zu wichtig, weil alles eben in Relation stehen muss - und gute Domains sind meistens zu teuer, als das es sich rechnen würde.
 
QUOTE (Klabund @ Do 13.01.2011, 01:43) @800XE

Ich bin ja sowieso kein SEO, und schon gar kein Domain-Freak.

Ich denke immer an das fertige Projekt, und dann kann es schick sein eine gute zu haben.

Bei mir entwickeln sich Domains aus (Wort)Spielereien

z.B.
7B3 = 1971 in Hexadezimal
7C2 = 1986 in Hexadezimal
7D1 = 2001 in Hexadezimal

später noch gemerkt das die Jahreszahlen 15 Jahre ausseinander sind und der Buchstabe auch noch zum Ereigniss past
1971 das Jahr als ich geboren(Birthday) wurde
1986 das Jahr als ich Computerfreak wurde
2001 das Jahr als ich Webmaster (ähm Domainbesitzer) wurde

oder meine csv/A Domains
csv/Andy
csv/Alisa
csv/Abigail
csv/Ally

"Alisa" wollte ich wegen "Apple Lisa" als csv/Asil, also "falschrum" war aber hässlich wäre
"Ally" = "All y"ou need ..... aber, das läst sich wegen dem csv schlecht komunizieren
dann hab ich mir meinen Namen mal angeschaut und bissel verändert und hatte "Abnny"



back to Topic
Die Frage
"wie krieg ich die Keyworddomain schnell zum ranken"
"(reicht es ein Keyword in der DOmain zu haben)"
?
nein, das reicht nicht, nicht bei Google
http://www.google.de/search?q=kredit 4 KeywordDomains in der Top10
"nur" 4 von 10.029 alleine .de Domains domaindatei.de/kredit/1.html


QUOTE Ist es überhaupt von Vorteil, dass meine Domains schlüsselwortreich sind?

Wie soll ich die Frage verstehen?
--- schlüsselwortreich -----

www.Kredit-ohne-Problem-trotz-Schufaeintrag.de
--- schlüsselwortreich ----- Kredit = The MasterKey
--- schlüsselwortreich ----- Kredit Problem = LongTail
--- schlüsselwortreich ----- Kredit Schufaeintrag = LongTail
--- schlüsselwortreich ----- Schufaeintrag Problem = Nische?

 
QUOTE (bl2r @ Mi 12.01.2011, 13:21) Ich habe ein paar Keyword-Domains.

Meine Konkurrenz in diesen bestimmten Bereichen hat ca. 2500 Backlinks im Durchschnitt als auch PR 4 zum größten Teil.
Ist es überhaupt von Vorteil, dass meine Domains schlüsselwortreich sind?
Könnte mir jemand einen erklären, wie könnte ich am schnellsten meine Domains in die Top10 bringen?

Ich wollte noch ganz kurz sagen, dass es sich in diesem Falle um neue Domains handelt.

Danke

Mit guten Inhalten und mit guten eingehenden Links.

Was ist den schlüsselwortreich? Ich habe in der Regel nur das Hauptkeyword im Dateiennamen. Ich selber habe meine Hauptprojekte in der Regel gar nicht auf Keyword-Domains. Keyword-Domains habe ich meistens nur für den Verkauf. Aktuell bin ich mit einer Keyword Domain bei 2,2 Millionen Treffern in Rumänien, weil es eine .ro ist, um Platz 180. Für mich relativ gut, weil die Domain hat nur ein paar gammlige eingehende Links aus Bookmark Diensten.

Muss jeder selber wissen, ob er solche Domains wie
Kostenlose-IPhone-Real-MP3-Handyklingetöne-Downloaden.de
haben muss.

Ich würde so etwas nicht mal nehmen, wenn man es mir kostenlos gibt.
 
Du musst dir SEO als dynamischen Prozess vorstellen.

Klar, ne keyworddomain ist schonmal super.
Bei low competitionkeywörtern und 10 Aritkeldiretoryeinträgen reicht das häufig schon aus, um in die Top 10 zu kommen.

Umso härter dein Keyword ist, umso eher geht auch deine Konkurrenz auf genau das gleiche Keyword.
Wenn du zum Beispiel für "Kredit" mitmischen willst, haben alle deine Konkurrenten Kredit in der Domain, im title, viel im Text, viel in den Überschriften.
Ihr restlichen Onpage Hausaufgaben machen die auch und sind auf dem Niveau (top 10 bei Kredit) auch selbstverständlich.

Was jetzt zählt sind hauptsächlich Backlinks. Und du musst deine Konkurrenten überzeugend(also mit Vorsprung) schlagen, wenn dein Domainalter einiges jünger ist (zum Beispiel nur 12 Monate).

Viele Leute haben enorme Angst vor High PR Seiten mit tausenden Backlinks. Wenn die aber zum Beispiel dein Keyword gar nicht im Titel haben, sind sie einfach zu schlagende Konkurrenz.



 
QUOTE (Scipio @ Di 25.01.2011, 20:33) Klar, ne keyworddomain ist schonmal super.


Wenn du zum Beispiel für "Kredit" mitmischen willst, haben alle deine Konkurrenten Kredit in der Domain, im title, viel im Text, viel in den Überschriften.
........ sind auf dem Niveau (top 10 bei Kredit) auch selbstverständlich.


naja, in der Top10 sind nur 3 SEOs drin, die Anderen sind Firmen z.B. Smarva oder FinanzScout oder Sparkasse

auf Seite 2 sind dann 2 SEOs die es ohne KeywordDOmain geschaft haben
#4 www.finanzentest.de
#9 www.cred.de

Seite 3
#1 www.monetos.de
#10 www.creditolo.de
 
QUOTE (800XE @ Mi 26.01.2011, 00:02)
QUOTE (Scipio @ Di 25.01.2011, 20:33) Klar, ne keyworddomain ist schonmal super.


Wenn du zum Beispiel für "Kredit" mitmischen willst, haben alle deine Konkurrenten Kredit in der Domain, im title, viel im Text, viel in den Überschriften.
........ sind auf dem Niveau (top 10 bei Kredit) auch selbstverständlich.


naja, in der Top10 sind nur 3 SEOs drin, die Anderen sind Firmen z.B. Smarva oder FinanzScout oder Sparkasse

auf Seite 2 sind dann 2 SEOs die es ohne KeywordDOmain geschaft haben
#4 www.finanzentest.de
#9 www.cred.de

Seite 3
#1 www.monetos.de
#10 www.creditolo.de

Stimmt, anscheinend ist das Keyword doch nicht so tough, wie immer alle sagen :)

 
QUOTE (Scipio @ Mi 26.01.2011, 09:14) Stimmt, anscheinend ist das Keyword doch nicht so tough, wie immer alle sagen :)

ähm .... ich sehe hier einen "Wittgenstein"
(laut dem Film "Harvard Man" soviele wie hören was ich sage, Variationen im Verstehen )

-1 --- Stimmt ---
= Zustimmung zu dem was ich sagte
= Keyworddomain nicht so wichtig

-2-- anscheinend ist das Keyword doch nicht so tough, wie immer alle sagen ---
= hier lese ich jetzt eher das "Kredit" garkein "starkes"bzw"schweres" Keyword ist


-2- kann nicht richtig verstanden sein, da es sehrviele SEOs&Co gibt die auf "Kredit" gehen


um das "WittgensteinProblem" zu entschärfen
( er wollte eine Sprache die eindeutig ist, quasie wie Mathematik funktioniert )
------
Stimmt, anscheinend ist eine KeywordDomain doch nicht so tough, wie immer alle(ähm, viele) sagen
------


Hier im Fred wird auch gesagt "es geht um guten Content"
Wenn ich eine super Site über "Bademantel" habe, dann wird die von Fremden in Foren verlinkt
dort habe ich dann die Domain als LinkTitle .... in dem Fall ist eine KeywordDomain von Vorteil (ich sage "Vorteil" und nicht "wichtig")
Die selbe Domain mit schlechtem Content bekommt keine "FremdBackLinks"

KeywordDomain mit schlechtem Content = 100 WK-Links mit "KeywordTitle"
FantasieDomain mit gutem Content = 100 WK-Links mit KeywordTitle + 1.000 ForemLinks ohne KWT und noch 15 BlogPost(im Post nicht in Comments und Follow) mit KWT

Wer rankt besser?
(A) der mit 100% KW-Links
(B) der mit nur 10% KW-Links
 
Zurück
Oben