Keyworddomains - Info

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema Keyworddomains...

Ich habe mich gefragt ob sich folgendes trotzdem lohnt:

Ich habe Keyword AAAA und Keyword BBBB, beides sind für sich allein stehend ein Produkt (kein Markenwort) und werden auch sehr gut gesucht via Tante G. Beide Keywords zusammen (obwohl Sie passen) werden aber so gut wie gar nicht gesucht. Macht es denn Sinn (auch von der Wertigkeit etc.) oder tut es einen Abbruch wenn man trotzdem dei Domain AAAA-BBBB.de für ein Projekt reserveiert?!

Beispiel

Auto ist ein Keyword welches gut gesucht wird, Ersatzteil auch

. Also beide Domains auto.de und ersatzteil.de wären richtig gut... aber auto erstazteil wird kaum gesucht. Wie ist es denn dann mit der Domain auto-ersatzteil.de?!?

(Nur als Beispiel... keine Ahnung ob das jetzt hier konkret auf die Keys zutriftt)
 
wird nicht viel bringen, wie du ja selbst sagst, wird danach kaum gesucht, also wenig besucher

natürlich kannste trotzdem so ein projekt aufziehen und dann zB auf deine beiden keyworddomains verlinken
 
kann trotzdem nützlich sein: satellitenseite bauen oder für sonstige verlinkungen nutzen. je nachdem wieviel zeit du hast.
 
QUOTE (ajse80 @ Mi 7.10.2009, 12:59) Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema Keyworddomains...

Ich habe mich gefragt ob sich folgendes trotzdem lohnt:

Ich habe Keyword AAAA und Keyword BBBB, beides sind für sich allein stehend ein Produkt (kein Markenwort) und werden auch sehr gut gesucht via Tante G. Beide Keywords zusammen (obwohl Sie passen) werden aber so gut wie gar nicht gesucht. Macht es denn Sinn (auch von der Wertigkeit etc.) oder tut es einen Abbruch wenn man trotzdem dei Domain AAAA-BBBB.de für ein Projekt reserveiert?!

Beispiel

Auto ist ein Keyword welches gut gesucht wird, Ersatzteil auch

. Also beide Domains auto.de und ersatzteil.de wären richtig gut... aber auto erstazteil wird kaum gesucht. Wie ist es denn dann mit der Domain auto-ersatzteil.de?!?

(Nur als Beispiel... keine Ahnung ob das jetzt hier konkret auf die Keys zutriftt)

Du willst quasi zwei einzelne gute Keywords, die für sich selbst gut gesucht werden, unter einen Hut (Domain) packen?
 
Ist eher nicht optimal.
Eigenständige Seiten sollen angeblich ja besser ranken
wink.gif
 
Zurück
Oben