Keywords optimieren

X-Files

Aktives Mitglied
Hallo

Ich plane derzeit ein kleines Web Design Projekt. Nun bin wich mir nicht sicher was besser wäre für die Suchmaschinen, wenn ich als Keywords: WebDesign, Web Design oder Web-Design nehme, oder gar Screen Design (also eine zusätzliche Sparte) obwohl bei letzteren der Unterschied ja nicht besteht? Es geht ums Hauptkeyword

Was würdet ihr für ein Keyword nehmen?

Gruss

X
 
Hi X-Files,

ein paar mehr Informationen zu deinem Projekt wären nicht schlecht.

- Bietest du Webdesign nur in der Schweiz an oder nur in Berlin?
- Für welche Zielgruppe bietest du Webdesign an (Technikseiten, Naturseiten ...)
- Für welche Art von Webseiten (mit cms, Portale, Blogs, Shops ...)
- Welches Webdesign speziell (Flash, Typo ...)
- etc.


Diese oder ähnliche Informationen sollten sich dann auch (teilweise) in deinen Keywords wiederfinden.

Ich würde die Schlüsselbegriffe auch "ganzheitlich" sehen. Jetzt ein Hauptkeyword herauszupicken ist zwar auch wichtig, genauso wichtig sind aber die "Unter- oder Alternativkeywords" für alle deine Seiten innerhalb des Projektes.

Und sie müssen natürlich auch in den Texten vorkommen, also zum Inhalt passen.


Erzähl mal was dein Projekt alles enthält bzw. dein Service anbietet.
Ein erster Anhaltspunkt ist z.B. deine Navigation bzw. die Wörter in der Navigation.



Schöne Grüße
Hans
 
Also es geht um folgendes:

Web Design mit nur HTML und CSS zu tiefen Preisen. Aber ich will mein Angebot nicht nur auf den Preis konzentrieren.

Angebot ist komplettes Seitengestaltung, Screen Design, Redesign und Site Verwaltung. Da ganze ist da, das Layout mehr in den Metal bereich geht, mehr für diese Zielgruppe gedacht. Rockband oder sowas in der Art. Aber eigentlich kann ich für jeden ein passendes Layout gestalten.

Ich poste hier mal ein Link, hab da schon einige Keywords eingfügt. Aber ich weiss vor allem nicht ob Web Design aneinander oder auseinander zu schreiben oder mit Bindestrich.

Homepage
 
Die Wahl der richtigen Keywords und die Keyword Recherche ist schwer, hab vor nen paar Tagen auf meinem suma web was dazu geschrieben vielleicht hilft es dir.
Generell kann ich Remo zustimmen:
Baue für deinen Keyword Bereich relevanten Inhalt. Je weniger Konkurrenz desto einfacher eine top 10 platzierung und desto zielgerechter dein Traffic.
Brainstorming ist eine gute Möglichkeit:)
Mfg David
 
Zurück
Oben