Keywords und Domain

Candeloro

Neues Mitglied
Hallo,
da ich ganz frisch hier bin, möchte ich erstmal ein fröhliches "Hallo" in die Runde werfen.
Ich beginne gerade damit, mich mit dem Geldverdienen im Internet auseinander zu setzen.
Wobei das so nicht stimmt, in erster Linie interessiert mich das Geld (noch) nicht so sehr, ich möchte mir, nachdem ich schon ein wenig in Blogs gelesen und Podcasts gehört habe, angewöhnen die Projekte möglichst von Anfang an "sauber" aufzubauen.

Daher auch hier gleich meine erste Frage.
Ich hoffe, sie erzeugt nicht nur Lachen
unsure.gif


Ich habe ein wenig nach Keywords gesucht (ich möchte um Verständnis bitte, dass ich die Keyworte selber nicht nenne) und bin auf etwas gestossen, was mir interessant erscheint, weiss aber bei der Wahl der Domain nicht weiter.

Die Keyworte sind (seien):
fliegen lernen

Google spuckt mehrere Suchende nach dem Begriff aus und die Seiten, die diesen Suchbegriff enthalten sind nicht gut optimiert und auch nicht unbedingt so, dass ich die Konkurrenz fürchten würde.

Die Keyworte tauchen in keiner Domain, die unter den Top10 gelistet ist, auf.

Die Domain www.fliegenlernen.de / .com ist leider weg, der .com Inhaber reagiert nicht, der .de Inhaber macht mit der Domain nichts, mag aber auch nicht verkaufen.

Nun frage ich mich, was macht Google mit der Webseite, wenn ich die freie Domain www.einfachfliegenlernen.de/com nehme und nur nach "fliegen lernen" optimiere?

Was würde passieren, wenn nur www.segelfliegenlernen.de frei wäre.
Würde das existierende "Segelfliegen" das "fliegen" und "lernen" "(zer)stören"


Also es ergäben sich folgende Möglichkeiten

1.einfachfliegenlernen
2.einfach-fliegen-lernen
3.segelfliegenlernen

Gibt es einen Unterschied zwischen 1 und 3, wenn ich lediglich auf "fliegen lernen" optimiere?



Ich hoffe, das war jetzt nicht zuuuu blöde und würde mich über eine Hilfestellung riesig freuen.

Euch allen einen schönen 1. August!

Viele Grüße
Candeloro
 
Keyword Domains haben seit laengerem nicht mehr den Stellenwert wie auch schon. Fixier dich nicht all zu sehr auf das Vorkommen der Keywords in der Domain. Faktoren wie On-Page SEO und gute eingehende Links spielen da ne viel wichtigere Rolle. Wichtig bei der Domainwahl ist: Waehle eine sinnvolle Domain, die fuer das entsprechende Projekt passend ist und fuer die User gut zu merken ist. Sollte also nicht all zu lang sein und nicht fuer Verwirrung sorgen.

Wenn deine Seite nichts mit 'einfach' Fliegen lernen zu tun hat, soll das 'einfach' m.E. auch nicht in der Domain vorkommen. Wenn sich deine Seite nicht auf das Segelfliegen beschraenkt, soll das 'Segel' m.E. ebenfalls nicht in der Domain vorkommen.

Warum nicht ein kurzes und einfach merkbares Synonym wie z.B. 'flugnoob'? Mit dem entsprechenden Slogen ala 'Fliegen lernen'. Kannst natuerlich auch eine voellig unbedeutende Bezeichnung waehlen. Frag dich mal selbst: Was hat das Wort 'Ayom' mit 'Online Marketing' oder 'Webmaster Forum' zu tun? Richtig: Nichts. Und du bist trotzdem auf dieser Seite gelandet
wink.gif
.

Wenn du nach wie vor unbedingt die Keywords in der Domain haben willst, dann kommen allenfalls auch andere TLDs in Frage, nicht? Welche Gebiete (Regionen/Laender) willst denn damit ansprechen? Kommt allenfalls .eu oder aehnliches in Frage?
 
QUOTE (Wasi @ Do 2.08.2012, 03:55) Keyword Domains haben seit laengerem nicht mehr den Stellenwert wie auch schon. Fixier dich nicht all zu sehr auf das Vorkommen der Keywords in der Domain. Faktoren wie On-Page SEO und gute eingehende Links spielen da ne viel wichtigere Rolle. Wichtig bei der Domainwahl ist: Waehle eine sinnvolle Domain, die fuer das entsprechende Projekt passend ist und fuer die User gut zu merken ist. Sollte also nicht all zu lang sein und nicht fuer Verwirrung sorgen.

Wenn deine Seite nichts mit 'einfach' Fliegen lernen zu tun hat, soll das 'einfach' m.E. auch nicht in der Domain vorkommen. Wenn sich deine Seite nicht auf das Segelfliegen beschraenkt, soll das 'Segel' m.E. ebenfalls nicht in der Domain vorkommen.

Warum nicht ein kurzes und einfach merkbares Synonym wie z.B. 'flugnoob'? Mit dem entsprechenden Slogen ala 'Fliegen lernen'. Kannst natuerlich auch eine voellig unbedeutende Bezeichnung waehlen. Frag dich mal selbst: Was hat das Wort 'Ayom' mit 'Online Marketing' oder 'Webmaster Forum' zu tun? Richtig: Nichts. Und du bist trotzdem auf dieser Seite gelandet
wink.gif
.

Wenn du nach wie vor unbedingt die Keywords in der Domain haben willst, dann kommen allenfalls auch andere TLDs in Frage, nicht? Welche Gebiete (Regionen/Laender) willst denn damit ansprechen? Kommt allenfalls .eu oder aehnliches in Frage?

flugnoob ist doch nicht dein ernst. wie soll man was seriöses darunter aufbauen?
du sagst, man soll was passendes wählen. was wäre also passender als eine keyworddomain?

wenn der user die suchmaschine zum key "fliegen lernen" anschmeisst und eine domain mit genau diesem key erscheint, dann ist die klickrate sicherlich höher als bei "flugnoob". und wenn dann noch ein passender, seriöser inhalt gezeigt wird.........

das key ayom ist ein schlechtes beispiel, bzw ein gutes: bei "online marketing" hast du 3 keyworddomains in den top 5, die ganau das key in der domain haben. bei "Webmaster Forum" wenigstens 3 seiten die das key "webmaster" in der domain haben.

du kannst jede domain zu jedem key ranken lassen. nur die frage ist, wieviel aufwand du da rein stecken willst. mit einer kwdomain ist es einfacher. noch. und warum soll es nicht so bleiben. macht doch auch sinn, wenn der entsprechende inhalt gezeigt wird.

keyworddomains nicht überschätzen aber auch nicht unterschätzen.
 
Keyword-Domains wird bei jeder Gelegenheit der Tod angedichtet. Mag sein, dass die nicht mehr so stark sind wie früher, funktionieren bei uns aber noch bestens. Wenn die Seiten entsprechend optimiert sind auch nachhaltig.
 
Ich hatte letzten Monat das Glück, für das Keyword die namensgleiche Domain zu erhalten. Direkt nach dem ersten Crawling war meine Seite schon in den Top10 gelistet, ohne dass die Seite einen nennenswerten Text aufzuweisen hatte. Für Nischen-Seiten ist der Domain-Name wohl doch nicht so zu vernachlässigen.

 
QUOTE (StephanBo @ Do 2.08.2012, 13:08) Für Nischen-Seiten ist der Domain-Name wohl doch nicht so zu vernachlässigen.

www.Motoradanhänger.de
<title>BabyPuppenWagen
<h1>BabyPuppenWagen

?
 
Du kannst ohne Probleme trotz Zusatzwort für fliegen lernen ranken. Ich würde die Variante 3 bevorzugen. Denn bei segelfliegenlernen.de hast du noch segelfliegen als 2. Hauptkey, der auch bestimmt nicht zu unterschätzen ist. Achte nur beim optimieren darauf nicht zu viele Keywordlinks zu setzen.
Noch eher würde ich aber in deinem fall fliegenlernen.org oder fliegenlernen.net nehmen.
 
Hallo, ich würde einfach-fliegen-lernen wählen, denn dann hast du einen gewissen Bonus für gleich DREI Begriffe (bzw. daraus abgeleitete Kombis). Wichtig sind die Bindestriche zwischen den Keys!
 
Zurück
Oben