Keywords von der Startseite wegbekommen

samhh

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine etwas ungewöhnliche Frage.

Ich mach die SEO für eine kleine Fa. die im Bereich Übersetzungen, Englischkurse etc. tätig ist. Es gibt dort eine sehr umfangreiche Homepage mit vielen Contentseiten die ich auch gut intern verlinken kann etc.

Nun ist es so, dass ca. 30 der 150 zu optimierenden Keywords auf der Startseite indexiert sind (laut google Monitor). Da ich nun aber mal die Startseite nicht auf 30 Begriffe optimieren kann, habe ich natürlich versucht, entsprechende Content-Seiten mit den Keywords, Titles etc. auszustattten, interne Links zu setzen guten Content zu erstellen etc.

Es nützt alles nix, das Keyword ist auf der Startseite und hat eben nur ne Patz 40+ Indexierung, was ja bekanntlich wenig Sinn macht.

Hat jemand einen Tipp`???
 
Wielange optimierst Du den schon an der Seite. Manchmal dauert es halt einige Zeit, bis es zu einer Neubewertung kommt und die Contentseiten richtig anfangen zu ranken. Hast du mal gecheckt ob die Seiten überhaupt irgendwo auftauchen?
 
Alles eine Frage der Zeit. Das kann ein paar Wochen dauern.
In der Zeit in der die neuen Unterseiten noch nicht ranken, kannst Du diese ja noch mit weiteren internen und externen Links beschießen.
Wenn eh genügend Contentseiten dafür zur Verfügung stehen wird das sicherlich nicht schwer sein und auf Dauer auch Erfolg bringen.

Grüße
Lollo
 
Zurück
Oben