KK-Antrag?

Suppi

Aktives Mitglied
Hallo

Langsam hab ich Dynamic-Net echt satt und möchte zu einem anderen Anbieter wechseln. Irgendwie blick ich nicht ganz durch... hier im Forum wird immer von einem KK-Antrag gesprochen. Brauch ich das auch, wenn ich eine ch-Domain bei Switch registriert habe? Kann ich nicht einfach die neuen DNS-Server bei Switch eintragen und dem neuen Anbieter mitteilen, er solle die Domain im Admin-Tool eintragen?
 
so ist es... switch kenn kein KK, das ist für .de domains. andere tld brauchen einen bestätigungscode etc.

aber wenn du eine .ch bei switch hast, dann reicht es wenn dein neuer hostingprovider die domain in seinem nameserver einträgt und du bei switch die ns änderst.

ric
 
Das hab ich ja noch nie gehört. Könnte da nicht jeder eine .ch-Domain übernehmen, nur indem er sie per DNS an sich reißt? Oder gibt das einen "DNS-War"
unsure.gif
 
Der Provider kann bei Switch einen DNS Aenderungsantrag stellen welcher der Halter dann bestätigen muss. Auf jedenfall ist dies eine viel bessere Lösung als der KK Antrag. Dieser kann man viel eher fälschen und sind wir mal ehrlich, kann man diesen eigentlich noch richtig lesen wenn man das per handschrift ausfüllt und dann noch faxt?

Lexus
 
Ausserdem ist KK-Antrag der falsche Ausdruck finde ich.

Es ist eher ein KK-Auftrag oder KK-Befehl. Der Provider hat nämlich nichts zu bestimmen.
 
so mancher Provider ist da jedoch anderer Meinung und sendet erstmal nen nack!

das ist Kundenbindung von heute!
 
QUOTE (Siegfried_D @ Fr 14.09.2007, 20:56) so mancher Provider ist da jedoch anderer Meinung und sendet erstmal nen nack!


Ja, leider sogar mehr als oft. Wir haben bei 50% der Transfers Probleme mit dem Transfer. Dann gibts noch gewisse Provider die wollen das NIC Mitglied für Domains, welche gar nicht freigegeben werden müssen und noch viele anderen Fälle... finde das nicht so toll. Wäre schön, wenn alles so ablaufen würde wie bei den .ch / .li Domains
smile.gif


Bei .ch Domains einfach bei der Switch einloggen und die Daten anpassen und fertig
smile.gif
 
Jo, 50% is noch echt freundlich, wir haben bei jedem 2. Wechsel mindestnes einen Nack, echt ne Frechheit, ich stehe beim kunden in der Pflicht, dieser denkt wir sind zu langsam. Die ch Lösung hört sich ja patent an. Das wichtigste ist da der Kontakt zum Denicmitglied
wink.gif

und eine gewisse Hartnäckigkeit wenns mal wieder dauert...
 
QUOTE (uko @ Mo 8.10.2007, 20:27) Jo, 50% is noch echt freundlich, wir haben bei jedem 2. Wechsel mindestnes einen Nack, echt ne Frechheit, ich stehe beim kunden in der Pflicht, dieser denkt wir sind zu langsam. Die ch Lösung hört sich ja patent an. Das wichtigste ist da der Kontakt zum Denicmitglied
wink.gif

und eine gewisse Hartnäckigkeit wenns mal wieder dauert...

Naja.. bei uns sind 50% eine dreistellige Zahl pro Monat
sad.gif

Übrigens 50 % = jeder Zweite
wink.gif


Geht auch einfacher.. ein Anruf bei der Denic, KK senden, fertig.
 
Zurück
Oben