Klickrate zu hoch ?

yoopi

Angesehenes Mitglied
Schönen Sonntag,

es gibt viele Webmaster die über eine zu niedrige Klickrate jammern.
Ich hab das Problem gar nicht, im Gegenteil ich fürchte das sie sogar zu hoch ist.

Und zwar hab ich "das Problem" bei genau einem Projekt von mir.

Klickrate 4. Dezember = 13,4 %
Klickrate 5. Dezember ( bis jetzt ) = 36,36 %

Ich glaube nicht das die Klicks von einem Konkurrenten sind, der absichtlich auf die Anzeigen klickt.

Die Frage dich mich stelle ist: Was wird Google dazu sagen ? Ich möchte versuchen mir ein nettes Nebeneinkommen mit Adsense aufzubauen. Da kann ich es nicht brauchen das Google mir meinen Account sperrt.

Was sagt ihr dazu ?

Gruß Marco
 
Wie sieht es über die letzten Monate aus? So kurze Auschläge sind normal und eigentlich unbedenklich, wenn du über mehrere Tag so hohe Klickraten hast, darftst du dir Angangen sorgen zu machen. Zusätzlich ist noch die Frage auf wieviele Impression es sich bezieht.
 
QUOTE (yoopi @ So 5.12.2010, 13:21) Die Frage dich mich stelle ist: Was wird Google dazu sagen ?

Solange die Klicks nicht manipuliert sind und du auch keine irreführende Überschrift übe den Ads hast (du dich an die TOS hältst): garnichts.

Wenn du die Klickrate bei 10.000+ impressionen halten kannst, Glückwunsch. Meistens hat man solche werte aber bei kleinen Channels mit wenig Impressionen.
 
Danke Nicolas für deinen Beitrag.

Wenn ich es bei dem betreffenden Projekt auf das ganze Monat beziehe, dann habe ich folgende Klickraten

November: 343 Impressions / 18 Klicks = 5,25 % Klickrate
Dezember ( bis heute ): 93 Impressions / 12 Klicks = 12,90 % Klickrate

Von den Besuchern her Dendenz steigend.

Würde es vielleicht Sinn machen Tageweise mit einem Besuchertausch die Klickrate zu lindern ?

Gruß Marco

 
QUOTE (yoopi @ So 5.12.2010, 14:34) Würde es vielleicht Sinn machen Tageweise mit einem Besuchertausch die Klickrate zu lindern ?

Wenn du keine Probleme mit deinem Adsense account bekommen willst, lass die finger von Besuchertausch auf Seiten, auf denen du Adsense schaltest!
 
Manipuliert hab ich natürlich nichts an meinen Anzeigen. Naja, dann hoff ich mal das alles so weiterläuft wie bisher und Google meinen Account nicht killt.

Danke nochmals für eure Beiträge !

Gruß Marco
 
QUOTE (yoopi @ So 5.12.2010, 14:34) Würde es vielleicht Sinn machen Tageweise mit einem Besuchertausch die Klickrate zu lindern ?


wenn Du den "Schmerz" über den verlorenen AdSensAccount "lindern" willst
.... vorrausschauend ....
.... vorallem und gerade weil Du so "manipulieren" willst
begehe Selbstmord .... tote haben keine Schmerzen mehr



Alternative
AdSens einbauen (ähm, ausbauen)
warten bis da 1000 Besucher am Tag sind ....
(dann wieder einbauen)
... dann ist nicht dafon auszugehen das da mal 30% klicken ... bei 3 Besuchern ist das mal leicht passiert bzw quasie normal
 
Zurück
Oben