Klicks als Rankingkriterium

D

Denis07

Guest
Hallo,
wie wichtig ist die Anzahl der Klicks um bei den sumas oben zu landen? Ist das überhaupt ein Kriterium neben KW-Dichte, Title, Meta-Tag Description etc. Letzte Woche gab mir einer den Tipp mein KW bei den sumas einzugeben und dann selbst auf meine URL zu klicken, weil diese Klicks von Gugl und co. mitgezählt und berücksichtigt werden. Wie seht ihr das?

Gruß
Denis
 
Sinnvoll wäre es wohl. Aber ist eher noch Zukunftsmusik. Bin aber überzeugt dass dies in naher Zukungt noch kommt.
 
Es gibt hier verschiedene Standpunkte.
Ich denke aber, dass das - zumindest aktuell - keinerlei Rolle spielt.
Aber in Anbetracht der personalisierten Suche dürfte da schon noch was kommen...
Gruß,
Oliver
 
QUOTE (Seth.Gecko @ Di 20.2.2007, 8:33) Sinnvoll wäre es wohl. Aber ist eher noch Zukunftsmusik. Bin aber überzeugt dass dies in naher Zukungt noch kommt.

Wie sollte so etwas sinnvoll sein? Eine Seite nach Platz 20 hat doch kaum Klicks. Nach dem System würde die nie nach vorne kommen.
 
QUOTE (Rainer @ Di 20.2.2007, 15:08)
QUOTE (Seth.Gecko @ Di 20.2.2007, 8:33) Sinnvoll wäre es wohl. Aber ist eher noch Zukunftsmusik. Bin aber überzeugt dass dies in naher Zukungt noch kommt.



Natürlich darf es nicht nur auf die Klicks ankommen. Ob jemand nach einem Klick innert kurzer Zeit zurück zu Google kommt ist viel wichtiger in dieser Sache. Weitere Kriterien müssen natürlich auch noch gewertet werden. Somit können Seiten die es verdient haben nach vorne kommen (halt eben nach den heutigen Faktoren), einige Zeit lang auf die ersten Ränge gesetzt werden, und wenn die Seite gut läuft - also weniger zurück zu Google kommen - darf die Seite vorne bleiben etc. Ist sicherlich besser als momentan alle diese Spammy Seiten auf den vorderen Plätzen, denn auf diesen kommt man nach kurzer Zeit wieder back zu Google, somit werden diese nach hinten gereicht. Ich denke wenn dieses System gut durchdacht ist, wird das sicherlich (eine Zeit lang zumdindest) eine Verbesserung bringen.

Also was zählt ist nicht der Klick an sich, sondern die Verweildauer je Klick.
 
QUOTE Sinnvoll wäre es wohl. Aber ist eher noch Zukunftsmusik. Bin aber überzeugt dass dies in naher Zukungt noch kommt.

Mr. Gecko you live in the near future...
 
Zurück
Oben