Klicks auf Banner zählen

MrVienna

Aktives Mitglied
Liebe Ayom-Gemeinde

Ich habe eine kurze Frage an die Affiliate-Spezialisten:

Wie zählt ihr die Klicks, welche auf Werbebanner innerhalb eurer Seite erfolgen.

Ich habe folgenden Ansatz: Ich verlinke den Banner auf eine Unterseite, wo die Klicks gezählt werden. Und von der Unterseite weiter zu der Zieladresse des Banners.

Gibt es eine andere, einfachere Lösung?

Grüße MrVienna
 
Danke für eure Antworten.

@nippo
Google-Analytics zeigt mir nur die Klicks an, die zu meiner Seite führen.

@AlexP
Adserver wäre eine Möglichkeit. Allerdings erscheinen mir ein paar Programmierzeilen als einfachere Lösung.

Ich werde es also doch so machen, wie anfangs geplant.

Grüße MrVienna
 
jedes halbswegs gute statistik programm zeigt dir die klicks auf externe links an. evtl mal nachschauen...
 
Ne ich meine die zählen auch die ausgehenden Klicks.
Hatte ich zumindest mal beim durchgucken entdeckt.
 
Also wenn du nicht auf einen Adserver willst, dann gibt es da echt zig Standard-Programme.

Ich würde mir dafür nicht extra was selber schreiben. Wirkt am Anfang "easy" und dann will man doch immer mehr und landet dann doch wieder bei schon existierender Software.
 
AJAX Javascript Event 'on click', der per PHP den Klick in einer Datenbank registriert.
 
@PH
QUOTE
AJAX Javascript Event 'on click', der per PHP den Klick in einer Datenbank registriert.



Bei dieser Version bin ich auch gelandet. Allerdings zähle ich die Klicks vorläufig in einer einfachen Textdatei.
 
QUOTE (MrVienna @ Mi 23.11.2011, 10:00) @PH

QUOTE
AJAX Javascript Event 'on click', der per PHP den Klick in einer Datenbank registriert.



Bei dieser Version bin ich auch gelandet. Allerdings zähle ich die Klicks vorläufig in einer einfachen Textdatei.

Up 2 u !

:)
 
Zurück
Oben