Klimacent

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Ohne Wort -> LINK

Tzähhhhhh........
mad.gif


Wird der Sprit wohl wieder teurer!
sad.gif


PS: Rechnet die Beträge mal hoch auf euren Verbrauch.
wink.gif
 
lool , dann gibts bei uns in braunau noch mehr tanktourismus...

zu uns fahren immer die deutschen ( großteils junge leute und pensionisten) ´tanken voll auf und tanken sich zusaetzlich noch kanister auf....(100-200 Liter)

200 sind zwar ned legal aber egal
 
ja leider kann es sowas nur in deutschland geben :-( man sollte vielleicht die politiker mit ner bürokraten-oder korruptheitssteuer besteuern :p, das würde vielleicht sehr viel geld in die staatskassen spülen, mmh aber am ende gelangt das eh wieder in des politikers taschen.

naja das heisst wohl das man sich doch so langsam aber sicher aus diesem land verziehen sollte, leider fehlt mir dazu noch das kapital, denn man kann nix mehr ansparen bei den vielen steuereinfällen unserer regierung
laugh.gif
, aber ich bin mir sicher irgendwann seh ich deutschland von der anderen seite der grenze und kann mir das zurückholen was einen genommen wird
ph34r.gif


hehe das nur mal so am rande

 
Man könnte doch auch noch denPolitiker-Cent einführen, und einen Schäuble-Cent...

...und einen EU-Cent und Globalisierungs-Cent...

...wieso eigentlich Cent? Früher hatte man den Groschen, das ist doch nur eine Frage der Begriffsbildung!
unsure.gif


Wer bleibt noch da bei euch, nachdem nun herauskam, dass der Aufschwung ein einziger Schwindel ist, da die Deutschen in diesem Jahr nach Angaben des Bundes der Steuerzahler nochmals 8 (!) Tage länger im Jahr arbeiten mussten als im letzten Aufschwung-Jahr, bis alle Steuern und Abgaben bezahlt waren. Und so folgt ein Aufschwung-Jahr dem nächsten...

Der Chef dieses Bundes sagte diese Woche in einem Interview, die deutsche Politik nähme ihren Bürgern die Luft zum Atmen. So langsam müsste es auch dem letzten dämmern, dass da endlich eine Notbremse gezogen werden müsste.

Der Aufschwung mag ja da sein, leider nur für einige wenige und natürlich die Politiker, wie man den gerade eben veröffentlichten Nebentätigkeiten entnehmen konnte.

Aber man wappnet sich ja bereits gegen den aufkommenden Stimmungsumschwung im Land. Jetzt will Merkel am liebsten die ganze verfassungswidrige Überwachungsmaschinerie in den nächsten Tagen beschliessen

Bald heisst es dann wirklich Big Brother is watching you. Man stelle sich vor Adolf hätte die technischen Möglichkeiten von heute gehabt....
 
QUOTE Die Rechnung, dass man erst ab jetzt für die eigene Tasche arbeitet und vorher nur für den Staat ist ziemlich polemischer Unsinn. Da wird schließlich die Krankenversicherung, Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung und alles was es sonst noch so gibt mit eingerechnet. Mal abgesehen davon, dass Infrastruktur und Co auch irgendwie bezahlt werden müssen. Wenn man dass dann alles als bösen Staat abtut kann man sich natürlich schön drüber aufregen, aber dann darf man beim nächsten Schlagloch nicht meckern und sollte im Krankheitsfall alles bar bezahlen.

Ja und auch wieder nein. Du hast recht, wenn mans abstrakt betrachtet wiederum Unrecht, denn...

...dies ist eine internationale Kennziffer, man misst das nunmal genauso - und da hat Deutschland ein katastrophales Ranking, und zwar erheblich (!) schlechter als fast alle anderen Staaten dieser Welt.

Müsste mal schauen, irgendwo kann man das einsehen. Schlimm ist, wie man das Volk verschaukelt, denn das Wort Aufschwung ist eigentlich das Unwort des Jahrhunderts.
 
Tja, wenn die Schweiz und Luxemburg nicht so hohe Lebenshaltungskosten hätten...

Kennt jemand einen guten Onlinekurs für Französich?
 
@ Uwe

es ehrt Dich und Du wirst deine Motive haben die deutsche Politik zu verteidigen - jedoch die Fakten sprechen eine klare Sprache. Sie sind so deutlich und für jedermann einsichtbar, dass man eigentlich gar nicht mehr weiss, welchen Link man hier zuerst einstellen soll.

Aber fangen wir einmal mit den Ausführungen des seriösen wie konservativen Bund des Steuerzahlers an:

Dieser kennt seit Jahrzehnten den sogenannten Steuerzahler-Gedenktag, der auf der Grundlage der volkswirtschaftlichen Einkommensbelastungsquote errechnet wird. Diese Quote verdeutlicht, wie viel der Staat vom Einkommen der Bürger und Betriebe über Steuern und Sozialabgaben einbehält. Für das Jahr 2007 sind das satte 53,01 Prozent und demzufolge lässt sich der 13. Juli, 11.40 Uhr, als exakter Zeitpunkt berechnen, bis zu dem die Steuer- und Abgabenzahler für den Staat arbeiten müssen.

Nachzulesen ist das alles hier
Bund der Steuerzahler - Deutschland

Ich darf daraus zitieren:

Die Große Koalition hat mit der größten Steuererhöhung aller Zeiten die Steuerbelastung weiter nach oben getrieben...

sowie

BdSt-Präsident Däke verweist in diesem Zusammenhang auf eine aktuelle Studie des Karl-Bräuer-Instituts. Darin wird gezeigt, dass Deutschlands Steuerzahler im internationalen Vergleich sehr schlecht abschneiden.

Und diese Studie kann hier eingesehen werden, von dem anerkannt seriösen Karl-Bräuer-Institut:

Steuer- und Abgabenbelastung im internationalen Vergleich

Ich möchte daraus hier nicht viel zitieren, denn wenn unsere deutschen Freunde die Fakten erst einmal so richtig vor den eigenen Augen sehen, werden sie bitterlich anfangen zu weinen. Daher sage ich auch jetzt einmal der Klick auf diesen Link mit der Forschungsstudie erfolgt auf eigene Gefahr. Ich lehne jede Verantwortung für etwaige Schrei- und Weinkrämpfe ausdrücklich ab

Übrigens sind die von Dir zitierten skandinavischen Länder allesamt in den allermeisten Bereichen zum Teil deutlich besser positioniert als Deutschland - das, was Du meintest, ist die Situation von vor zwanzig Jahren, lange ist das her.

Ein letztes Zitat möchte ich mir nicht verkneifen, weils unglaublich klingt:

Krass fällt auch der Vergleich mit dem Niedrigsteuer- beziehungsweise –abgabenland Irland aus, wo die Durchschnittsbelastung nur 23,1 v.H. ausmacht, mithin weit weniger als halb so hoch ist wie in Deutschland.

In Irland belaufen sich die Arbeitgeber-Aufwendungen für den ledigen Durchschnittsverdiener (Bruttolohnaufwand) auf 33.589 Euro. Das ist ein Drittel (17.025 Euro) weniger als in Deutschland. Der irische Arbeitnehmer erhält dennoch netto 7 v.H. (1.763 Euro) mehr ausgezahlt als sein deutscher Mitbewerber im globalen Wettbewerb um einen Arbeitsplatz.


Und Du kannst mir glauben, dass mir diese Beweisführung nicht leicht gefallen ist, vor allem weil ich nun Kenntnis von den allerneuesten Zahlen bekommen habe - und diese sind noch einmal dramatisch schlimmer, als ich das jemals annahm.

All dies lässt den einzigen Schluss zu, das die Schröders und Fischers genauso unfähig waren, wie nun die Merkels und Becks - Westerwelle bläst sowieso ins gleiche Horn, die Grünen hocken satt gemästet in ihren bestvergüteten Beamtensesseln, wenn sie nicht gerade in der Toskana weilen.

Daraus schliesse ich: Deutschland stürzt noch weiter ab, rette sich bloss, wer überhaupt noch kann - oder sorgt dafür, dass fähige und wirklich dem Volk nahestehende Politiker ihre Arbeit in Berlin verrichten dürfen.

 
Es geht alleine nur darum wieviel Geld die Bürger heute noch "im Sack" haben. Daher ist ein Generalangriff nicht nötig, überflüssig und auch nicht beabsichtigt - mein Motiv ist ganz einfach: ein altes Sprichwort sagt, wenn Deutschland hustet bekommt Europa Schnupfen o. Ä. - die Auswirkungen für die Länder drumherum (in Westeuropa) sind einfach fatal.

Die Fakten des OECD-Vergleichs sprechen für sich. Dass Du die in Europa und vor allem in Deutschland immer stärker durch Lobbyismus - nach amerkanischem Vorbild - geprägte Politik der Konservativen verteidigst, und dies ausgerechnet mit einer politisch ultralinks ausgerichtete Website - wow, das ist megastark.

Wenn Du diese konservative Ausrichtung des Steuerzahlerbundes kritisierst, dann bleibt nur der Schluss zu, dass Du empfiehlst alle sollen nun zur Partei der Linken überlaufen, denn diese argumentieren ähnlich wie die von Dir zitierte Website.

Die Argumentation mit Reagan-Amerika ist mit das abenteuerlichste, was ich jemals gelesen habe, aber wenn du Dich mit Staatsquote und anderen Terminologien so gut auskennst, wirst Du genau wissen wieso.

Fakt ist - der Bürger in Deutschland hat eine dramatisch verschlechterte Kaufkraft als noch vor 15 oder 20 Jahren, man hat planlos und wie ich denke geradezu fahrlässig elementare Handelsschranken aufgehoben, man hat Millionen unqualifizierte Einwanderer empfangen, sprich Wirtschaftsflüchtlinge, anstatt wie andere Länder (Kanada/Australien, etc.) darauf zu achten, dass Fachkräfte in das Land kommen, man betreibt seit 20 Jahren eine katastrophale Familienpolitik, und, und, und., das alles aufzuzählen ist endlos.

Die Offenlegung der Nebenbeschäftigungen - die zwar ungenügend ist, aber dennoch aufschlussreiche Folgerungen zulässt - zeigt deutlich die Prioritäten vieler Politikvertreter. Wirtschaftspolitische Entscheidungen wurden in den letzten 15 Jahren vor allem gemäss den Interessen der Multis, aber nicht des Mittelstandes getroffen. Der letztere bricht zunehmends weg.

Am Beispiel Schweiz kannst Du übrigens sehen, dass man auch einen Weg des Kompromisses gehen kann, wenngleich ich auch hier befürchte, dass die Löhne bald stärker sinken werden. In einigen Bereichen ist in Folge der Bilateralen bereits geschehen. Sollten wir jedoch endgültig in die EU eintreten, was immer mehr bei uns nicht hoffen, dann werden auch hier alle Dämme brechen, genauso wie in Deutschland.

Das Thema ist endlos - schau Dir einfach nur die Einkommensituation eines ganz normalen Angestellten in einem Klein- oder Mittelbetrieb in Ostdeutschland an. Es ist eine Katastrophe - ich kenne selbst zahllose Fälle, die leider keine Ausnahme sind. Und im Westen ist es in manchen Landesteilen ebenfalls schon sehr schlimm. Nettolöhne von 800 Euro und weniger sind einfach ein Skandal für derartige Tätigkeiten.

Wenn Du dies anders siehst, dann sollten sich einmal Betroffene hier zu Wort melden. Davon gibts viel zu viele.
 
Der Spritpreis wird wohl bei Super den Rekordpreis von 1,50 Euro bekommen, auch ohne Klimacent.

Wir haben vor allem ein viel zu kompliziertes Steuersystem.

Laut einer Wirtschaftszeitung zahlt man von jedem verdienten Euro ca. 53 Cent Steuern in Deutschland.

Der demografische Wandel [und der schlechte Umgang mit Geld der Bundesregierung (auch der davor)] wird wohl ein k.o. Argument der Politiker sein bzw. der marode Haushalt, wie man es tausend mal sagte und die Zinsen die man dafür jährlich zahlen muss.
 
Hallo,

ich muss Matthias zustimmen.
Ich komme aus Thüringen und kenne zahllose Beispiele für die jetzige Einkommenslage.
Eine Freundin zum Beispiel arbeitet offiziell 40 h die Woche, mal die Überstunden nicht mitgerechnet.
Sie verdient netto 450 Euro und ist trotzdem froh eine Arbeit zu haben.
Ein anderes Beispiel, ein Freund arbeitet in der Produktion am Fließband, ein echter Knochenjob, aber
der mit Abstand bestverdienende Job in unserer Gegend. Er verdient 800 Euro netto und ist durch die Überstunden
kaum noch zu HAuse zu sehen.
Überall in meinem Bekannten- und Freundeskreis ein großes Jammern. Entweder hier in der Gegend für einen Hungerlohn arbeiten
oder in den Großstädten, aber mit einer immensen Belastungen an Fahrtkosten und zum Schluss auch nicht mehr Geld haben.
Oder halt die einfachste Möglichkeit, das Arbeitsamt.

Es wird einfach nicht besser. :-(

Gruß
 
QUOTE Kennt jemand einen guten Onlinekurs für Französich?


Der Klima-Cent wird kommen, daran zweifle ich keinen Moment, und er wird sich nicht auf Deutschland beschränken. Es bringt also nichts, franösisch zu lernen.
Vor ein paar Jahren hätte auch niemand gedacht, dass in der EU mal mit Emmissionszertifikaten gehandelt werden wird. CO2 ist jetzt ein Rohstoff (emagazine.credit-suisse.com)
Wer weiss, vielleicht wird das auch einmal auf natürliche Personen ausgedehnt.
Heute ist das Utopie und morgen?
 
QUOTE So langsam erschließt sich mir jedenfalls wes Geistes Kind deine Postings sind

Dies glaube ich nicht, dann könntest Du hexen - Du wirst mich in keine Deiner Schubladen stecken können und unterlasse es hier in diesem Forum persönlich zu werden - dafür gibts in Deutschland ein geeigneteres, wie allgemein bekannt ist.

Man kann auch sachlich diskutieren... ... wenn man Sachverhalte verschieden einschätzt.

Hier wurden Fakten über die Einkommenssituation im Land genannt, und zwar beispielhafte Zahlen wurden genannt, das sind keine Ausnahmen - vielleicht solltest Du einmal dazu Stellung nehmen.

Oder ist derjenige dann auch nur irgendeines Geistes Kind - weil er für seine hauptberufliche Arbeit so wenig Geld verdient. Man schaue sich nur die völlig normalen Tätigkeiten an. Das ist ein Skandal - und darf nicht schön geredet werden.

Da gibt es kein Wenn und kein Aber, wie Du weisst hat Otto Rehagel einmal gesagt, die Wahrheit ist auf dem Platz...

...hier ist sie sozusagen im Geldbeutel der Menschen in Deutschland.

Da geht es nicht um recht haben oder um eine Geisteshaltung, sondern um äusserst schlimme Fakten.


Nachtrag
Ultralink meinte ich übrigens nicht abwertend, sondern aus dem Blickwinkel der der derzeitigen politischen Situation in Deutschland betrachtet.
 
Schon wieder eine politische Diskussion? In den vergangenen Wochen sind sehr häufig Threads zu politschen Themen erschienen. Warum? Was hat sich geändert?
Bemerken wir in Deutschland etwa zu spät, dass unsere Politiker an Aphasie leiden, ahnungslose Paranoiker sind oder sich einfach nur die Taschen mit unserem Geld füllen? Das war schon immer so!
Das was wir sehen, ist das, was wir sehen sollen. Was interessiert mich ein Klima Cent! Es gibt wichtigere Dinge. Zurück zu Schäuble ...

Es gibt Menschen, die Ablenkung brauchen für ihre Gedankenlosigkeit.
Zitat: Olga Wohlbrück-Wendland
 
QUOTE Es gibt Menschen, die Ablenkung brauchen für ihre Gedankenlosigkeit.
Zitat: Olga Wohlbrück-Wendland

Das Zitat ist sehr gut - passt eigentlich zu sehr vielem, und spielt bei Politstrategen eine elementare Rolle.

 
Wo bleibt denn das Niveau von Ayom hängen?
huh.gif
biggrin.gif
laugh.gif


Also Steuern hin oder her, zahlen muss sie doch jeder. Und wenn bedenkt, wieviel "Service" man in Deutschlang bekommt, ist es doch klar, dass der auch finanziert werden muss.

Aber meine Meinung dazu ist: Jammert doch nicht rum, sondern bildet euch. Gut qualifizierte Arbeitskräfte werden immer gebraucht und die bekommen auch genug Lohn, trotz der Abzüge.
 
Zurück
Oben