Klingelton nur für Junge?

Christian

Legendäres Mitglied
QUOTE [20 Minuten] - Im Klassenzimmer simsen, ohne dass der Lehrer etwas mitkriegt? Das ist in der Schweiz jetzt möglich. Der Zürcher Klingelton-Spezialist Infowing bietet ab heute «TeenBuzz» an, ein Klingelton von so hoher Frequenz, dass er normalerweise nur von Personen unter 25 Jahren wahrgenommen wird.

Quelle: http://de.bluewin.ch/entertainment/index.p..._Junge_hoerbar/
Copyright by 20Min.


Scheinbar ist der erste Erfolg schon da, 20 Minuten hat es getestet. Die Praktikantin konnte den Ton hören, der zuständige Redakteur nicht!


QUOTE Ursprünglich wurden sogenannte Mosquito-Töne in Shopping Centers eingesetzt um Teenager Gangs von den schicken Läden fernzuhalten. Der Trick dahinter basiert auf einem bekannten Phänomen: Mit zunehmendem Alter verliert das menschliche Gehör die Fähigkeit sehr hohe Töne wahrzunehmen. Es beginnt mit ungefähr 20 Jahren und betrifft zuerst die höchsten Frequenzen im Bereich 18 bis 20 kHz. Die Ladenbesitzer spielen nun einfach einen sehr hohen Dauerton, der den Teenies mit der Zeit auf die Nerven geht und sie aus dem Laden treibt. Die kaufkräftige ältere Kundschaft kriegt davon nichts mit.
Englische Schüler haben nun den Spiess umgekehrt und sich solche hochfrequenten Töne als Ringtone installiert. Damit ist es möglich, ein hereinkommendes SMS oder einen Anruf zu hören, auch wenn das Handy «stummgeschaltet» in der Jacke oder unter dem Bank verstaut sein muss. «Klingelt» das Handy während der Stunde, hört sein jugendlicher Besitzer das laut und deutlich, der Lehrer oder die Lehrerin kriegt davon nichts mit - sofern er/sie schon älter als ca. 24 Jahre ist.

Quelle: http://www.infowing.ch/web/de/static-conte...ls_teenbuzz.htm

Ich find das toll! Das könnte ja auch für anderes genutzt werden . . . . . . .
rolleyes.gif
 
Ich hab den Klingelton heruntergeladen... Bin ja noch nicht so alt... Hab ausser einem Hochfrequenten Ton der Kaum zu hören ist und in den Ohren Weh tut nicht gehört. Von Klingelton kann keine rede sein.

Kann jemand jüngeres das gegenteil sagen?

Übrigens... Arme Hunde die in der nähe sind, bei den Tieren zerplatzt bei diesen Frequenzen fast das gehirn...
 
Ich habe meinen Kindern den Ton vorgespielt. Scheinbar hören Sie einen sehr hohen Ton, mein Hund schert sich nicht drum und ich bin von der ganzen Sache ausgeschlossen . . .. . .
 
Ich hab den Ton sehr gut gehört, zu gut: Der nervt extrem in den Ohren! =)
Sollte ich mal Lehrer werden hoffe ich, die englischen Schüler haben bis dann etwas angenehmeres entwickelt!
cool.gif


@Yel Nats: Schick mir Deine Nummer als PM, versuch es mal.
 
Sinnlos
rolleyes.gif

Jedes Mobile, welches nicht schon x Jahre auf dem Buckel hat, ist mit einem Vibra-Alarm ausgestattet und das spürt auch nur der Schüler
wink.gif
 
@Stefan

das stimmt so leider nicht, die communicator Reihe von Nokia hat leider keinen vibra, angeblich geht davon die Technik kaputt
blink.gif
 
Ich hör das auch.... Klingt einfach wie diese Marder-Abwehrdinger fürs Auto, die man eigentlich auch nicht hören sollte :-/
 
QUOTE das stimmt so leider nicht, die communicator Reihe von Nokia hat leider keinen vibra, angeblich geht davon die Technik kaputt

Im Ernst?!
laugh.gif

Ein Business-Handy ohne Vibra? Viel Spass bei Meetings & Co.
tongue.gif



QUOTE Ich hör das auch.... Klingt einfach wie diese Marder-Abwehrdinger fürs Auto, die man eigentlich auch nicht hören sollte :-/

Oh ja, die hör ich auch! Schrecklich!
sad.gif
 
QUOTE (Stefan Gygli @ Do 8.6.2006, 18:37) Oh ja, die hör ich auch! Schrecklich!
sad.gif


Auch meine Meinung! Wirklich katastrophe der Ton!
mad.gif


Wobei, der Ton, den wir gestern getestet hatten war doch noch eine Spur besser (keine Unterbrüche) einfach ein abschwellen der Frequenz aber eben, bereitet beides Ohrenschmerzen
laugh.gif
 
Zurück
Oben